- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

rücktrittsrecht mietvertrag? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Matthes3302
Date: 06.03.2010
Thema: rücktrittsrecht mietvertrag?
----------------------------------------------------------
Hallo
meine freundin und ich haben uns eine wohnung angeschaut. die wohnung liegt in einem kurgebiet, über eine gaststätte. uns wurde gesagt das die gaststätte nicht laut ist, dort nur die alten leute hin gehen und ab und zu mal bundesligespiele sind.

heute habe ich laminat verlegt und wie es der zufall so will, war mal ein von diesen seltenen bundesligaspielen. es war richtig ramba zamba da unten. teilweise konnte ich jedes wort verstehen, wenn die da unten ihre hymnen gegrölt haben, inkl trommeln auf den tischen.
ich habe den vermieter angerufen und habe gefragt, wie oft denn so ein bundesliga spiel läuft. aussage war: 1x in der woche. danach habe ich den wirt der gaststätte angerufen. der sagt mir 2-3 mal die woche und wenn schalke spielt ist ausnahmezustand.

kann man von so einem mietvertrag zurücktreten, da mir vorher gesagt wurde, das man kaum was hört?


Antworten:
Autor: BringsMeWomen
Datum: 06.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,

soweit ich weiß ist die Sachlage so dass wenn in dem Mietvertrag nicht festgelegt wurde dass es mit Lärmbelästigung/Störung zu rechnen ist, man sofort ohne Kündigungsfrist die Mietverhältnis beenden kann.

Bestehe auf diesen Recht und lass dich nicht beirren!
Und das nächste mal egal was der Vermieter sagt nimm keine Wohnung in unmittelbarer Nähe von Gaststätten/Bars/usw.

Gruß
Autor: Matthes3302
Datum: 06.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja die scheiße is nur, das ich 675€ maklercourtage bezahlt habe. also könnte ich höchstens fristlos kündigen aber nicht zurück treten.
ev werde ich dann wohl mal von meiner RSV gebrauch machen.
Autor: nelito
Datum: 07.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nur mal eine Frage: Du beziehst eine Wohnung über einer Gaststätte und glaubst, dass es da nicht laut ist ?????????

Sei mir nicht bös, aber das ist schon etwas naiv! Allein die Espressomaschine ist laut genug, um Dich von der Couch zu wuchten. Nicht zu vergessen, der Küchenlärm und dann noch die Gäste! Hast Du echt geglaubt, das geht alles lautlos?

Ich hab mal jemanden kennengelernt, der sich in München-Schwabing eine Wohnung gekauft hat. Ganz stolz war er. Hat mir erzählt, da ist nur eine Kneipe drunter und ist total ruhig. Jetzt dreht er täglich total am Rad, weil es eine Nachtbar ist und die machen durch bis 05 Uhr früh. Wer hätt's gedacht..........

Zu Deinem Rücktrittsrecht: Lies Dir mal den Mietvertrag durch, dann weißt Du mehr....
The police never think, it's as funny as you do!
Autor: Marco535
Datum: 07.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann mich da nelito nur anschließen. Gerade die Sky TV-Kneipen oder wie auch immer man die dinger nennen mag, sind eigentlich allgemein bekannt davür, dass dort besonder fußball geschaut wird. und die fans sind halt nun mal laut.

Rücktrittsrecht wirst wohl keines im mietvertrag finden. ordentlich kündigen kannste. außerordentlich bzw. fristlos könnte promlematisch werden.

ich könnte mir auch vorstellen, dass jeder Richter sagen wird, wohnung über gaststätte = laut
und die gaststätte war für dich vorher auf jeden fall erkennbar, also nix mit verstecktem mangel oder sowas.
Autor: Matthes3302
Datum: 07.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
so hat sich erstmal erledigt.
Ich war heute beim vermieter. ich habe ihm die lage geschildert. er hat gleich gefragt ob wir jetzt nicht mehr einziehen wollen. ich habe ihn gefragt ob er denn dran denkt mal was für den schallschutz zu machen. habe ihm auch gesagt was man machen könnte. er war damit sehr einverstanden, da er nach seiner aussage an langfristigen mietern interessiert ist und auch so etwas für die zukunft der wohnung tun kann. nächste woche kümmert er sich sofort darum.

gott sei dank habe ich diesmal einen vermieter erwischt mit dem man reden kann, und der auch die finanziellen mittel hat mal was zu machen.

kann also geschlossen werden.

zu der lautstärke der gaststätte.
ich habe ja ausdrücklich gefragt wie laut das wird, und mir wurde gesagt:" nicht laut, man hört es kaum"
also geh ich erstmal davon aus das es so stimmt. zumal die gaststätte an dem we (ich betone WOCHENENDE) nicht wirklich voll war.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile