- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

235/45 17 auf 8x17 ET35 an limo? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: whizar
Date: 05.03.2010
Thema: 235/45 17 auf 8x17 ET35 an limo?
----------------------------------------------------------
hi leute. ich habe mir neue felgen gekauft und weiß jetzt nicht genau wie ich diese bereifen soll. erstmal die daten:

8j x 17 h2 et35


die vorderen sollen 225/45 17 kriegen, das dürfte nicht das problem sein. auf die hinteren will ich allerdings 235/45 17 drauf haben. ist das überhaupt möglich ohne zihen? oder kann der hintere querschnitt auch 40 sein obwohl vordere 45 ist??

ich wäre dankbar über jede hifreiche info!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.05.2010 um 14:04:13


Antworten:
Autor: MCEE
Datum: 05.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das passt; hätte man aber über die Suche gefunden...
Biete:
- E46 Innenausstattung schwarz/orange


Suche:
- E46 Innenausstattung schwarz
Autor: Cottec
Datum: 05.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
felgen passen locker rein, 235er reifen auch, musst du nur im gutachten der felge nachschauen, obs zulässig ist...

hier der reifenrechner
und falls es original bmw felgen sind der bmw-felgenkatalog mit allen felgenabmaßen
Autor: wanj333
Datum: 05.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi!sollte hinten kein problem sein!und mit dem 40er querschnitt ist auch kein problem.da brauchst du nichts ziehen
Autor: whizar
Datum: 05.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für die antworten, hat mir echt weitergeholfen. ah und sorry über die suche hab ich nichts 100% gefunden deswegen der beitrag.
Autor: whizar
Datum: 05.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für die antworten, hat mir echt weitergeholfen. ah und sorry über die suche hab ich nichts 100% gefunden deswegen der beitrag.
Autor: dima-82
Datum: 07.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann mir einer sagen ob ich auf einen E46 Coupe FL auf die VA 235er Reifen auf eine 8J Felge mit ET47 ohne irgendwas zu machen draufziehen kann?
Ich hab vor über 2 jahren zuerst beim TÜV nachgefragt und der meinte dass max 225er reifen gehen. irgendwie glaube ich das aber nicht. und da ich bald neue Reifen brauche überlege ich mir 235er reifen zu holen.

PS: Mein Reifenhändler meinte es mache keinen sinn auf die gleiche felgenbreite Mischbereifung aufzuziehen, weil die Felge die reifen eh zusammendrücke.
Autor: oli_b
Datum: 07.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Kann mir einer sagen ob ich auf einen E46 Coupe FL auf die VA 235er Reifen auf eine 8J Felge mit ET47 ohne irgendwas zu machen draufziehen kann?
(Zitat von: dima-82)



Passt... wenn da 10mm Distanzen pro Rad bei anderen passen, dann passt bei dir auch ein 235 er Reifen.
Allersings stellt sich der Sinn nach der Mischbereifung.... möchtest du die bestehende Untersteuerungstendenz verstärken.

Ich bin mit meiner vorhandenen Mischbereifung (M135) insgesamt nicht so glücklich und hätte lieber die gleichen Reifen rundum.

BTW: wozu 235? So schwer bzw. so einen Leistungsüberschuss hat der 320d doch eigentlich nicht.
Im Winter habe in 225/45 rundum und halte das eigentlich für den Königsweg (wenngleich nicht unbedingt optisch ;-)).
Gruß, Olli
Autor: dima-82
Datum: 07.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Überredet :)
Hab heute einiges darüber gelesen und anscheinend gibts beim E46 mit 235/35 probleme mit dem tacho. dann kann dann weniger anzeigen als man wirklich fährt, also muss man das prüfen lassen und evtl neu einstellen. der ganze stress muss nicht sein. bleib bei den 225er.

Mich bereifung hab ich auch nicht drauf, und es macht ja wie ich schon im vorheringen beitrag geschrieben hab bei der gleichen felgenbreite vorn und hinten keinen sinn....
hab momentan im sommer 225/35 und im winter 225/45. Und eigentlich hat ja auch alles gepasst....
Autor: 330i Benny
Datum: 07.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du rundum die 8j 17 et 47 mit 225 er bereifung
drauf hast kannst du

vorn 15 mm/seite
hinten 20 mm/seite

distanzscheiben draufmachen ohne etwas an der karosserie
ändern zu müssen

wenn du deine optik und spur verbreitern willst
Gruß Benny

E 46 330iA Touring




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile