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8,5x18 Et 35 Welche Reifengrösse ??? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: TeoM3
Date: 03.03.2010
Thema: 8,5x18 Et 35 Welche Reifengrösse ???
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Hallo habe mir 8,5x18 ET 35 BBS LeMans angeschaft, habe eine E36 Limo.
Meine Frage welche reifengrösse ist am besten ohne das man grossartig an den Radläufen was macht ?
Spiele mit den gedanken zwischen 215/40/18 oder 225/40/18 hat jemand damit erfahrung ?
Mfg. TteoM3


Antworten:
Autor: Phil83
Datum: 03.03.2010
Antwort:
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Hi hatte auf meinem alten E36 auch VA/HA 8,5x18 drauf mit 225/40/18 kannst aber natürlich auch 225/35 nehmen






Autor: m-project
Datum: 03.03.2010
Antwort:
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Ich empfehle Dir 225/40 R18. Alles andere wird ziemlich hart.
MAGDEBURGER BMW FREUNDE
Autor: ThaFreak
Datum: 04.03.2010
Antwort:
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Ich empfehle rundrum 225/35 oder die Kombination 215/35 + 225/35, falls Mischbereifung gewünscht.


Autor: Merlin-9999
Datum: 04.03.2010
Antwort:
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Zitat:

Ich empfehle rundrum 225/35...


100% zustimm

von der Mischbereifung würde ich abraten.
Gruß Stefan


Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!


Autor: Gr33nAcid
Datum: 04.03.2010
Antwort:
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bin ich gegen ;) 225/35 ist extrem teuer. bei 4 reifen biste da schnell mal eben bei 700 bis 800 €.

optik ist zwar minimal besser, aber steht in keinem verhältnis zu den kosten.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: ThaFreak
Datum: 04.03.2010
Antwort:
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Ich glaub da hab ich wohl was verpasst.

Hankook: ca. 520€ / Satz
Falken: ca. 460€ / Satz

Selbst mit einnem Goodyear, Dunlop, Conti usw. kommt man mit knapp über 600€ / Satz hin.


Autor: Gr33nAcid
Datum: 04.03.2010
Antwort:
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Zitat:



Falken: ca. 460€ / Satz




(Zitat von: ThaFreak)




nun hör aber auf ;P
da spiel man ja mit seinem leben bei nem auto mit mehr als 45 ps!

die etwas "billigeren" reifen der premium hersteller kosten knapp um 600 €

DUNLOP SP SPORT 9000 149 €/Stk


was vernünftiges kostet eben mehr (schon günstiger preis)

PIRELLI PZERO NERO 177 €/Stk

MICHELIN PILOT SPORT PS2 205 €/Stk


dagegen kostet der selbe dunlop 34 € weniger pro stück.

man muss natürlich wissen was man will. optik, qualität, preis etc. wenn man genug bares hat kann man ruhig zu 225/35/18 greifen.

Bearbeitet von: Gr33nAcid am 04.03.2010 um 15:05:06
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: TeoM3
Datum: 04.03.2010
Antwort:
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Ich glaube auch das die 225/35/18 ziemlich teuer sind da es keine gängige grösse ist.
Ist vieleicht nicht besser 215/40/18 ???
und wie ist es mit 225/35/18 gibts keine Probleme mit dem Tacho ?



Zitat:


Ich empfehle rundrum 225/35 oder die Kombination 215/35 + 225/35, falls Mischbereifung gewünscht.



(Zitat von: ThaFreak)



Autor: Hecktrieb06
Datum: 04.03.2010
Antwort:
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Ich würde 215/40 empfehlen, da diese vom Abrollumfang her
zwischen 225/40 und 225/35 liegen und damit optimal dem Tachowert
entsprechen. Dazu kommst du mit den 215ern preislich bessser bei
weg, als mit 225/35.
Ich werd mir kommende saison 215er draufpacken, was das Optische
angeht, ziehen die sich Größen und Herstellerbedingt besser und geben
brauchbaren Platz in die Radhäuser, gegenüber 225/40, wo diese auch sehr
Grenzwertig sind, ohne Bördeln und hin und her...

If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: TeoM3
Datum: 04.03.2010
Antwort:
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Den 215/40/18 ziehts bischen mehr, wie den 225er und sieht eher wie ein Ballongreifen aus wie 215er.
Glaube werde die 215/40/18 drauf machen sind auch günstiger wie 225/35er.
Weiss halt nich ob es dann zu schmal aussieht mit den215er....

Zitat:


Ich würde 215/40 empfehlen, da diese vom Abrollumfang her
zwischen 225/40 und 225/35 liegen und damit optimal dem Tachowert
entsprechen. Dazu kommst du mit den 215ern preislich bessser bei
weg, als mit 225/35.
Ich werd mir kommende saison 215er draufpacken, was das Optische
angeht, ziehen die sich Größen und Herstellerbedingt besser und geben
brauchbaren Platz in die Radhäuser, gegenüber 225/40, wo diese auch sehr
Grenzwertig sind, ohne Bördeln und hin und her...

(Zitat von: Hecktrieb06)



Autor: Gr33nAcid
Datum: 05.03.2010
Antwort:
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also nen 225/40 ist kein ballonreifen. siehe bilder von phil.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding




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Ende des Themas

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