- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ölwanne kürzen - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: PimmelMatze
Date: 01.03.2010
Thema: ölwanne kürzen
----------------------------------------------------------
also leute past auf
ich da voll die komische idee gehabt.
mein e30 is 60/40 tiefer jezz setzt ich ab und zu auf und wenn dann mit der ölwanne.
mein plan jezz ölwanne quasi kürzen ist das machbar????wegen ölpumpe?kann man das umbauen?
vielen dank im vorraus für eure einträge


Antworten:
Autor: michel131
Datum: 01.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
deine ölwanne kannst du nicht kürzen, aber es gibt stahlölwannen aus dem motorsport, siehe meine 318is fotostory.
Einmal ///M, immer ///M!

Autor: Doug
Datum: 01.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klar kannst Du das machen, such Dir jemanden der Alu schweißen kann, kürz das Ansaugrohr der Ölpumpe und schneid ein Stück raus aus der Wanne. Evtl. ein bisschen schräg, das der Ölpumpenantrieb noch genug Platz hat und genug ansaugen kann. Beachte die Schmierung wird evtl. schlechter, es ist weniger Ölmenge da, kann auch sein das bei extremer Kurvenfahrt mal kurz das Öl weg schwappt.
Ich bezweifle allerdings das Dir das was bringt, versuch einfach über größere Unebenheiten oder Hindernisse gekonnter drüber zu fahren.
Alternativ kannst auch auf Trockensumpf umbauen, wird dann jedoch ein relativ großer Aufwand für das was Du möchtest, dafür ist die Ölwanne nur noch ein paar cm hoch. Die Ölpumpe müsste dafür allerdings nach außen wandern.

i ziag an vorhang auf, die sun blinzelt einer
erst moi schaun wo i da bin, i glab der jetta is woi deiner...
Autor: cabriofrank
Datum: 01.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

Es gibt auch von BMW einen Unterfahrschutz, der schützt auch die Ölwanne...Der hat mir immer gute Dienste geleistet..

Grüße Frank
:-)
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 01.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist zwar Ot aber, ich kenn keinen der bei "nur" 60/40 seine Ölwanne kürzte
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: michel131
Datum: 01.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
die ölwanne ist an einer seite schräg, wenn man die kürzt und höher setzt fehlt doch ein stück.
Einmal ///M, immer ///M!

Autor: Ehm
Datum: 02.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mir fehlt zwar auch der Bezug, warum bei einer Tieferlegung 60/40 (welche Ich auch in beiden Auto´s fahre M20b20, M42b18) die Ölwanne gekürzt werden muss. Und hier sind teilweise richtig beschissene Strassenverhältnisse in der Innenstadt. Mit ausgefahrenem Kopfsteinpflaster und raustehenden Kanaldeckeln (6-7cm). Da fahr Ich ganz normal drüber mit 50kmh.

Aber wenn´s schpn sein soll: Warum macht´s nicht einfach dickere Motorlager rein und hebst somit den Motor sammt Wanne etwas an?

Gruß

Thorsten
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Autor: michel131
Datum: 02.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ehm
was für motorlager könnte man denn verbauen?
Einmal ///M, immer ///M!

Autor: Ehm
Datum: 03.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welche genau weiss Ich jetzt auch nicht sofort. Aber die Dicken lassen sich doch sicher in Erfahrung bringen. Meist sind Diesel Lager dicker.
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Autor: PimmelMatze
Datum: 04.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
das problem ist aber das ich einen 6-zylinder habe und da passt die wanne von dir nicht ran
weiß jemand wo ich eine für nen 6-zylinder bekomme?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile