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gekürzte Koppelstange/ Stabi bei Gewinde > HA < - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Metallsau
Date: 27.02.2010
Thema: gekürzte Koppelstange/ Stabi bei Gewinde > HA <
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hey,

habe heute meine HA bearbeiten lassen und nun steht das rad perfekt da und ist abgedekct, das problem ist das mein gewinde antscheinend zu weich ist auf der HA , evlt. dämpfer schon hinüber!

dabei wurde bemerkt das bei mir auf der HA die Koppelstangen KOMPLETT fehlen!!!

jetz sit die frage kann ich einfach die normalen BMW stabis kaufen , die hier aus ebay

Ebay


oder brauche isch bestimmte gekürzte ? auf der KW homepage, finde ich nur die für die HA !!!



frage 2 kann es daran laiegen das es noch leicht schleift, das die verweindung bei schnellen kurven zu groß ist durch fehlende stabis?!


ansonten bleibt mir ja nur ein Federwegsbrenzer der in die feder kommt oder ein zugstufenverstellbarer Dämpfer,

Racimex

die gibts aber auch wieder nicht einzeln von KW, zum. im Online shop nicht! ?!


bzw. kann ich auch anderer kurze sportdämpfer mit stärke regulierung nehmen?! und wen nja welche sind preis/leistung gut


danke



Antworten:
Autor: M40fan
Datum: 27.02.2010
Antwort:
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Wer in Gottes Namen demontiert die Koppelstangen und baut sie nicht wieder ein!?!?!?!?

Wüsste jetzt nix, was gegen die originalen sprechen würde....
"Sie wissen warum wir sie anhalten?" -> "Ja klar! Ich nehm das Curryschnitzel Bombay und ne große Cola..."
Autor: Metallsau
Datum: 27.02.2010
Antwort:
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gute frage.

aber ncoh was hier auf

BMW fans steht

fans.info


das der stabi da iwie an diesem lange stabi befestigt wird der unter der achse durchgeht,

allerdings hatte ich ab werk weder M-II noch sporltiche abstimmung oder schlechtwegepaket,

sprich, ich habe diese stange garnicht oder?

und somit ist esw wohl auch richtig das ich garkeinen stabi an der HA habe?!



ich mache morgen fotos wie das aussieht damti ich sehe welche teile ich bestellen muss

....

aber kann das zu dem schleifen führen? oder brauche ich doch begrenzer bzw. härte neue dämpfer


welhe kann man empfehlen ich finde in ebay absolut NICHTS die härteverstellbar wären ....

Autor: M40fan
Datum: 27.02.2010
Antwort:
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Also: Einen "Stabilisator" hast du hinten auf jedenfall. Und daran werden dann die Koppelstangen (Pendelstützen) montiert. Warum solltest du beides nicht haben? Is in jedem Fall dran, egal ob SWP oder MP.
"Sie wissen warum wir sie anhalten?" -> "Ja klar! Ich nehm das Curryschnitzel Bombay und ne große Cola..."
Autor: Metallsau
Datum: 27.02.2010
Antwort:
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ok dann besorg ich mir die mal xD

Autor: Metallsau
Datum: 28.02.2010
Antwort:
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so habe jetz den reifen mal abgemachdt und mir die halterung angesehen, die ist definitiv da!

aber ich sehe beim besten willen keinen Stabi an meiner HA und so wie man es bei

bmw-fans
sieht geht die pendelstützte durch den halter und dann nach unten zu dem stabi,
und der würde dann bei mir etnweder lose umherwackeln oder irgendwo sichtbar sein!!! da ist aber meiner meinung nach nichts.

und da ich keine M-P, SW-P oder Sportlihe abstimmung habe, ist das für mcih nicht "geeignet" so stehts ja auch im ETK drinnen ... hm. ...

die frage ist aber ob ideser stabi so viel ausmachen würde, das die reifen nicht mehr schleifen...

halterung



kein stabi auch ned von unten ....







Bearbeitet von: Metallsau am 28.02.2010 um 18:27:44

Autor: Metallsau
Datum: 03.03.2010
Antwort:
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ok stabi ist, da, und wird am fr. verbaut jetzt bleibt alelrdings die frage

wo diese beiden Halterungen befestigt werden??? die benötigten schrauben habe ich schon hier.

weiß das jemand oder erschließt sich mir das wenn er motneirt ist





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Ende des Themas

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