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Pokal für das tiefergelegteste Auto - BMW-Talk

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www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: magge
Date: 27.02.2010
Thema: Pokal für das tiefergelegteste Auto
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Hallo,
Wir das BMW Team Tacherting planen für unser Treffen am 31.Juli einen Pokal für
das tiefer gelegteste Auto zu machen.
Wo würdet ihr messen?
-Am Spoiler,
-vorne am Seitenschweller,
-an der Ölwanne,
-am tiefsten punkt des Rahmens
-bis zur Oberkante Radlauf


Antworten:
Autor: xxxDomxxx
Datum: 27.02.2010
Antwort:
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Am teifsten punkt des Rahmens finde ich!

Weil Spoiler und so, da kann man ja schummeln indem man die sag ich jetzt mal extrem tief zieht und Ölwanne denk ich mal ist bei Jedem Model anders in der höhe!


Coole idee auf jedenfall, aber ich hoffe Airride Fahrwerke sind nicht erlaubt! ;)
Autor: 325iMotorsportEdition
Datum: 27.02.2010
Antwort:
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ich würde vorschlagen von radmitte bis radlaufkante, dieser wert ist wirklich entscheident.
alles andere ist ja abhängig von anbauteilen und rad-/reifenkombination.

Bearbeitet von: 325iMotorsportEdition am 27.02.2010 um 14:03:05
Autor: Black QP
Datum: 27.02.2010
Antwort:
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Würde auch am tiefsten Punkt messen.
Also vorne am Seitenschweller.

Gruß Martin
Autor: magge
Datum: 27.02.2010
Antwort:
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Airride zählt nicht dazu.Das wäre unfair.
Autor: Asko
Datum: 27.02.2010
Antwort:
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Zitat:


ich würde vorschlagen von radmitte bis radlaufkante, dieser wert ist wirklich entscheident.
alles andere ist ja abhängig von anbauteilen und rad-/reifenkombination.

Bearbeitet von: 325iMotorsportEdition am 27.02.2010 um 14:03:05

(Zitat von: 325iMotorsportEdition)




so und nicht anders sollte es sein !
Autor: Made Of Steel
Datum: 27.02.2010
Antwort:
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Zitat:



so und nicht anders sollte es sein !

(Zitat von: Asko)




es wart verkündet, so gehet nun hinaus und messet!
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: NDM27
Datum: 27.02.2010
Antwort:
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Ich würd einfach die tiefste Stelle am Auto messen, ist doch völlig Wurscht ob die am Rahmen ist, an der Front, der Ölwanne, am Heck oder am Seitenschweller. Für mich ist das tiefste Auto das, was am nächsten am Boden ist, egal an welcher Stelle. Schließlich muss es mit der tiefsten Stelle über Gullis, Geschwindigkeitsboller oder sonstwas kommen, und nicht mir der Radlaufunterkante.
Von Radmitte bis Radlaufkante ist auch völliger Quatsch, weil Beispielsweise ein E60 nen größeren Radlauf hat als ein E30. Da hat ein E60 ja gar keine Chance.
www.mathias-hohme.de
Autor: cabriowuschel
Datum: 27.02.2010
Antwort:
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Mir entzieht sich der Sinn einer solchen Sache. Das ist wie ein Pokal für die längste Antenne oder das größte Endrohr. Also es muß zum Gesamteindruck des Fahrzeuges passen.
and the winner is.....der größte Proll (wahrscheinlich noch die gammelligste Kiste) aber Hauptsache die Ölablassschraube schleift. Absolut Sinnfrei finde ich und macht einen schlechten "Opeltreffen" Eindruck.
Aber nun dann doch aufs Thema bezogen.....die wirklich tiefste Stelle, egal ob Schürze, Ölwanne oder Rahmen sollte ausschlaggebend sein. Denn es geht ja anscheinend um einen Preis für denjenigen, der die größten Umstände in Kauf nimmt, sein Fahrzeug zu bewegen.

Bearbeitet von: cabriowuschel am 27.02.2010 um 16:59:03

Bearbeitet von: cabriowuschel am 27.02.2010 um 17:32:50
Autor: Tankwart
Datum: 27.02.2010
Antwort:
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....und dann sollte berücksichtigt werden,ob mit TÜV oder ohne ;-)
und ihr werdet sehen es wird leichter werden !
Denn tief kann jeder nur oft nicht legal
Ich hab Benzin nicht nur im Blut ;-)))
Autor: |Dorei|
Datum: 27.02.2010
Antwort:
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also ich würds am schweller messen und bin auch der meinung das sollte natürlich alles vom TÜV abgesegnet sein ;D
! BMW - Freude am Fahren !
Autor: NDM27
Datum: 27.02.2010
Antwort:
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Zitat:


Absolut Sinnfrei finde ich und macht einen schlechten "Opeltreffen" Eindruck.

(Zitat von: cabriowuschel)




Warst du schonmal auf nem Opel-Treffen? Ich nehme an nicht, also spar dir solche blöden Kommentare!
Ich weiß ich weiß, ist schon wieder Off-Topic, dafür entschuldige mich auch dafür, ich kann nur solche dummen Sprüche nicht haben.
www.mathias-hohme.de
Autor: Boa
Datum: 27.02.2010
Antwort:
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Ich war schon beim Opeltreffen :-) mit meinem ehemaligen Calibra... war sehr schön da.

Ich würde auch Schweller nehmen.
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Autor: Schnitzi
Datum: 27.02.2010
Antwort:
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Dann muss ich ja zu euch mit Winterreifen kommen und nicht mit den 20" :)


Liebe Grüße Sven
Autor: Szabo
Datum: 27.02.2010
Antwort:
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Also die Idee finde ich ganz witzig ...

um dem ganzen auch einen "Sinn" zu verleihen würde ich entweder:

von Radmitte zur Radlaufkante messen

oder

von der Scheinwerferunterkante zum Boden --- finde da kann man auch wenig schummeln ausser bei extremen Umbauten trotzdem geht sich das mit Orginal meistens gut aus, oder

WAS ICH NOCH INTERESSANT FÄNDE:


Orginalwerte der jeweiligen Fahrzeuge, dann sieht man mal wie tief die wirklich sind gegenüber Serie, müsste sich doch rausfinden lassen, oder ???

MFG

Stephan


... so messet und habet Spass dabei ...
lass die Sonne in mein Herz... und in mein BMW Cabrio :-D
Indivdividual Infos über E31, E34, E30,E36, E38, E39, E46 von 1994 - 2005 Preise, Lacke, Stoffe, Leder, Möglichkeiten, Sonderserien gesucht??? Auskünfte auf Anfrage möglich
Autor: cabriowuschel
Datum: 27.02.2010
Antwort:
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@NDM 27......ja...ich war sogar mal langjähriges Mitglied in einem Opelclub. Kaum zu glauben was?
Als du noch auf deinem 18" Kinderrad durch die Weltgeschichte geradelt bist hab ich schon erfahren, wie hohl es auf solchen Treffen abging. ;-) Mein erstes Auto war ein Corsa A GSI und dann kam ein Kadett E GSI.
Entschuldige mich das dieses Statement Off Topic ist, aber ich kann solche mutgemaßten Äußerungen nicht ab.
Autor: ThaFreak
Datum: 28.02.2010
Antwort:
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Bitte die OT-Dinge aussen vor lassen und beim Thema bleiben!

ThaFreak

Autor: NDM27
Datum: 28.02.2010
Antwort:
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@ Cabriowuschel
Dann nehme ich an du warst noch auf keinem BMW-Treffen, denn sonst wüsstest du das der einzige Unterschied zwischen nem BMW und nem Opel-Treffen die Autos sind. Ich hab auch schon auf einem BMW-Treffen Nachmittags um 1430Uhr einen besoffen in seiner eigenen Kotzlache neben dem Bierzelt liegen sehen. Und der Typ ist Abends noch, in seinen vollgekotzeten Klamotten, selbst heimgefahren. Soviel zum Thema Niveaulos oder Niveauvoll. Ich denke das sich da alle Marken nix nehmen, deswegen kann ich solche Sprüche einfach nicht ab haben. Aber vielleicht was das ja vor 20 Jahren als du noch auf Treffen gefahren bist und ich auf meinem Kinderrad rumgefahren bin, noch anders...

Back to Topic:
Ich finde das mit der Radmitte und der Radhauskante macht keinen Sinn, schon allein weil dann die, die 20" dauf haben, denen mit 16"ern schonmal um 5cm im Nachteil wären. Außerdem Hat zB der E60 wie gesagt ja größere Radläufe als ein E30, dementsprechend ja auch mehr Platz zwischen Radmitte und Radhauskante. Das würde also keinen Sinn machen.
Ich denke wirklich, das der tiefste Punkt am Auto, wo auch immer der ist, ausschlaggebend sein sollte. Ob der Punkt jetzt an der Ölwanne durch extreme Tieferlegung, oder an der Schürze ist, weil die so weit runter geht, ist doch egal. Ich würde eher jemandem den Pokal geben, der mit seiner Frontschürze 1cm über dem Boden kratzt, als jemandem der sein Auto 100/80 tiefergelegt hat, aber trotzdem am tiefsten Teil noch 15cm Bodenfreiheit hat.
Dass das ganze eingetragen sein muss, sehe ich genauso, sonst schraubt sich jemand fürs Treffen noch schnell ein Holzbrett drunter (übertrieben gesagt) und sagt dann sein Auto ist das tiefste. Die Stelle wo gemessen wird, würde ich jedem Teilnehmer selber überlassen.
www.mathias-hohme.de
Autor: ThaFreak
Datum: 28.02.2010
Antwort:
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Ist das ganze überhaupt umsetzbar?
Bzw. wie will man das ordentlich messen? z.B. tiefste Stelle am Unterboden usw.
Autor: Stefan177
Datum: 28.02.2010
Antwort:
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Laser...
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: marueg
Datum: 28.02.2010
Antwort:
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Zitat:


Mir entzieht sich der Sinn einer solchen Sache. Das ist wie ein Pokal für die längste Antenne oder das größte Endrohr. Also es muß zum Gesamteindruck des Fahrzeuges passen.
and the winner is.....der größte Proll (wahrscheinlich noch die gammelligste Kiste) aber Hauptsache die Ölablassschraube schleift.

(Zitat von: cabriowuschel)





...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Autor: Heitzer41
Datum: 28.02.2010
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Mir entzieht sich der Sinn einer solchen Sache. Das ist wie ein Pokal für die längste Antenne oder das größte Endrohr. Also es muß zum Gesamteindruck des Fahrzeuges passen.
and the winner is.....der größte Proll (wahrscheinlich noch die gammelligste Kiste) aber Hauptsache die Ölablassschraube schleift.

(Zitat von: cabriowuschel)






(Zitat von: marueg)



Stimmt eigentlich....völlig hohl de tiefste Karre zu bewerten vorallen wenn die dort hin fahren und man erwicht einen der voreinen jede Bodenwelle ausweicht...wenn ich was zu melden hätte wäre 12 cm Mindestmaß an Bodenfreiheit !!!
Autor: Commander Keen
Datum: 28.02.2010
Antwort:
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ned schon wieder alles so ernst nehmen!
ist doch blos ein gag, und wen es ned interessiert kann ja weghören bzw braucht sich ned anmelden, fertig!

und eingetragen is ja klar, nur wie will man das kontrollieren, z.b, bei einem gewinde fahrwerk!
da müsst man ja jedes auto auf die bühne stellen und am fahrwerk selbst die werte nachmessen!?
mfg
Autor: NDM27
Datum: 28.02.2010
Antwort:
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Zitat:



wenn ich was zu melden hätte wäre 12 cm Mindestmaß an Bodenfreiheit !!!

(Zitat von: Heitzer41)




Na Gott sei Dank hast du nichts zu melden. ;-)
www.mathias-hohme.de
Autor: André_PG
Datum: 01.03.2010
Antwort:
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Zitat:


12 cm Mindestmaß an Bodenfreiheit !!!

(Zitat von: Heitzer41)




zieh doch nach österreich, mit 11cm wird man auch nicht glücklich

ist schwer da wirklich einen punkt zu finden der fair wäre, braucht nur einer auf 14" (e30) und mit extra plastikabdeckung unterm motor kommen. gibt sicher so fertige typen
Autor: Nicore
Datum: 01.03.2010
Antwort:
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@cabriowuschel: Dafür ist es eben ein Show & Shine
Wettbewerb und Kuriositäten sollten auch bewertet
werden.

Wenn es hier nach einigen ginge, könnte man sich
auch ganz ohne Auto irgendwo Treffen, mit der Bahn
anreisen und schon dort so richtig vollsaufen. Es geht
ja eh nicht um die Autos, man trifft sich ja angeblich nur
für Gespräche etc... *loel*

Ich wäre für die Variante wie sie NDM27 nannte, der tiefste
Punkt des Autos, egal ob Schweller, Frontschürzenansatz,
GT-Ecken oder sonstwas... denn diese Kanten muss man
erstmal über die Strassen bringen ohne sich was abzureissen. :)
Achso, der Wagen sollte natürlich eine Zulassung haben.

PS: Wenn ich so an die alten CRX Modelle denke mit diesem
fetten Ofenrohren... wenn ich da hinterhergefahren bin dachte
ich auch immer "gleich reisst es den ESD runter".
BMW Team Oberhavel
Autor: e30beamer
Datum: 01.03.2010
Antwort:
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Ich denke die Umsetzung wird richtig schwierig und irgendwie sehe ich für euch schon die Streitereien vorprogrammiert. Da kommen dann garantiert x Leute und diskutieren rum, meiner ist ja tiefer und da hängt noch ein Fuchsschwanz an meiner Stoßstange, der ist ja der tiefste Punkt...blablabla. Würde ich mir als Veranstalter nicht an tun.
Ich würde es ganz nett finden wenn man vielleicht mal das Publikum mit einbezieht...Beispiel:

- Veranstalter sucht 5 Fahrzeuge raus die in die Auswahl für den z.B. besten Hifi-Ausbau kommen und das Publikum kann per Vote bestimmen wer den besten Ausbau hat, man müsste halt noch das Problem lösen wie man die Votes fair macht, also dass jeder nur eine Stimme abgibt

War jetzt nur mal so ne Idee.

Zu dem Thema mit dem Opeltreffen, es ist ja leider gang und gebe, dass in der VW / Opel Scene die Autos der Konkurrenz Marke zerkloppt werden, hab ich selbst schon miterlebt. Und von daher sehe ich dass schon so, dass BMW Treffen im Durchschnitt gesitteter ablaufen als VW /Opel Treffen. Aber ich denke das ist ganz normal, weil das Klientel an BMW Fahrern einfach im Durchschnitt ein anderes ist als VW / Opel.
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de
Autor: NDM27
Datum: 01.03.2010
Antwort:
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Zitat:


Zu dem Thema mit dem Opeltreffen, es ist ja leider gang und gebe, dass in der VW / Opel Scene die Autos der Konkurrenz Marke zerkloppt werden, hab ich selbst schon miterlebt. Und von daher sehe ich dass schon so, dass BMW Treffen im Durchschnitt gesitteter ablaufen als VW /Opel Treffen. Aber ich denke das ist ganz normal, weil das Klientel an BMW Fahrern einfach im Durchschnitt ein anderes ist als VW / Opel.

(Zitat von: e30beamer)




Also ich war schon auf einigen Opel Treffen, und bei keinem wurde bisher ein Auto zerkloppt! Das ist vielleicht am Wörthersee-Treffen so, da war ich noch nicht, aber das ist eh ein Ausnahme-Treffen.
Wie gesagt, ich war schon auf vielen Opel und auf vielen BMW Treffen, und der einzige Unterschied sind die Autos.
Ich verstehe sowieso diesen ganzen markenfeindlichen Hass nicht. Wir haben alle das gleiche Hobby, jeder schraubt gerne an seinem Auto rum, wieso muss man dann andere Leute/Marken zum Feindbild machen oder sie untermachen? Nur weil ihnen ein Opel Astra besser gefällt als ein VW Golf? Nur weil einem der 3er BMW besser gefällt und dem anderen der Audi A4.
Wie schnell hier jedesmal "Gehört an nen Opel/Golf" rausgehauen wird, das ist echt nicht mehr schön! Meistens kommt das dann noch genau von solchen Leuten die selber nen 28 Jahre alten E30 oder nen anderen total runtergeranzten BMW fahren oder so. Ist auf keinen direkt bezogen und soll auch nicht abwertend gegen E30 sein, ich find sie selber geil. Ich fahre auch selber nen 17 Jahre alten Opel Astra. Genau die Leute die hier als erste schreien "Opel-Treffen sind assi!" oder meinen das Treffen anderer Marken Niveaulos sind, sind meistens die, die auf nem BMW Treffen Mittags schon rotzbesoffen sind und Abends so voll sind das die Freundin heimfahren muss. Soviel zu ach so viel höheren Niveau auf BMW Treffen.
www.mathias-hohme.de
Autor: jochen78
Datum: 01.03.2010
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Zu dem Thema mit dem Opeltreffen, es ist ja leider gang und gebe, dass in der VW / Opel Scene die Autos der Konkurrenz Marke zerkloppt werden, hab ich selbst schon miterlebt. Und von daher sehe ich dass schon so, dass BMW Treffen im Durchschnitt gesitteter ablaufen als VW /Opel Treffen. Aber ich denke das ist ganz normal, weil das Klientel an BMW Fahrern einfach im Durchschnitt ein anderes ist als VW / Opel.

(Zitat von: e30beamer)




Also ich war schon auf einigen Opel Treffen, und bei keinem wurde bisher ein Auto zerkloppt! Das ist vielleicht am Wörthersee-Treffen so, da war ich noch nicht, aber das ist eh ein Ausnahme-Treffen.
Wie gesagt, ich war schon auf vielen Opel und auf vielen BMW Treffen, und der einzige Unterschied sind die Autos.
Ich verstehe sowieso diesen ganzen markenfeindlichen Hass nicht. Wir haben alle das gleiche Hobby, jeder schraubt gerne an seinem Auto rum, wieso muss man dann andere Leute/Marken zum Feindbild machen oder sie untermachen? Nur weil ihnen ein Opel Astra besser gefällt als ein VW Golf? Nur weil einem der 3er BMW besser gefällt und dem anderen der Audi A4.
Wie schnell hier jedesmal "Gehört an nen Opel/Golf" rausgehauen wird, das ist echt nicht mehr schön! Meistens kommt das dann noch genau von solchen Leuten die selber nen 28 Jahre alten E30 oder nen anderen total runtergeranzten BMW fahren oder so. Ist auf keinen direkt bezogen und soll auch nicht abwertend gegen E30 sein, ich find sie selber geil. Ich fahre auch selber nen 17 Jahre alten Opel Astra. Genau die Leute die hier als erste schreien "Opel-Treffen sind assi!" oder meinen das Treffen anderer Marken Niveaulos sind, sind meistens die, die auf nem BMW Treffen Mittags schon rotzbesoffen sind und Abends so voll sind das die Freundin heimfahren muss. Soviel zu ach so viel höheren Niveau auf BMW Treffen.

(Zitat von: NDM27)




War früher als ich noch nen Kadett Gsi gefahren habe auch des öfteren auf Opel Treffen.

Und Tatsache auf einem wurde ein Golf 2 zerkloppt.
Bei nem anderen ein Backstein aufs Gaspedal gelegt im Leerlauf bis der Motor hochging.
(Hat übrigens lange gehalten der VW Motor)

War aber ne Ausnahme bei den anderen Treffen ging es gesitteter zu.

MfG
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: cabriowuschel
Datum: 01.03.2010
Antwort:
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Wie schon geshrieben wurde wird die ganze Geschichte unweigerlich zu Streitigkeiten führen. Der eine plerrt los....ähhhhh der hat aber nur 0,8 Bar auf den Reifen etc. und einfach ein irre tiefes Auto hat meiner Meinung nach nichts aber auch absolut garnichts mit show and shine zu tun. Mich hätte mal interessiert was hier geschrieben worden wäre wenns um eine Wahl zum größten Heckflügel gegangen wäre.
Autor: Feindflug
Datum: 01.03.2010
Antwort:
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Macht keinen Sinn!!!Außerdem glaube ich nicht das der tiefste Wagen wirklich "getüvt"ist!!!
Also ich würde davon abraten diese Kategorie aufzunehmen.
NIE WIEDER EIN FAHRWERK VON AP
Autor: NDM27
Datum: 01.03.2010
Antwort:
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Deswegen geht soll doch ein Kriterium sein das es eingetragen sein muss! Und dann finde ich die Idee ganz witzig. :-)

Edit:
Zu Streitigkeiten kommt es doch bei Pokalvergaben eh immer. Wo Menschen nach Geschmack beurteilen, wird es immer Plätz für Diskussionen geben.

Bearbeitet von: NDM27 am 01.03.2010 um 22:39:41
www.mathias-hohme.de
Autor: magge
Datum: 02.03.2010
Antwort:
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Also meint ihr daß wir das mit dem Pokal lassen sollen??
Es war nur so mal eine Idee.
Autor: NDM27
Datum: 02.03.2010
Antwort:
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Ich find die Idee gut. Wenn sie richtig umgesetzt wird (kein Airride, Tüv-Konform usw).
Ich nehme mal an die, die das nicht gut finden kommen eh nicht aufs Treffen.
www.mathias-hohme.de
Autor: e30beamer
Datum: 02.03.2010
Antwort:
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Oder ihr macht nen Pokal für das Fahrzeug mit der höchsten eingetragenen Leistung laut Fahrzeugschein/Leistungsprotokoll. Halte ich für sinnvoller und lässt weniger Raum für Interpretation.
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de
Autor: NDM27
Datum: 02.03.2010
Antwort:
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Das gibts doch eh schon immer. Den Pokal für das Auto mit den meisten eingetragenen PS.
www.mathias-hohme.de
Autor: Nicore
Datum: 03.03.2010
Antwort:
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Ich würde sowas erst gar nicht weiter anpreisen.
Macht das ganze einfach als Überraschungspokal mit einer
heimlichen Begehung.

Kenne auch Leute die z.B. erst vor Ort immer Ihre GT-Ecken
angesteckt haben, wenn gefahren wurde, dann wurden erst
wieder die Ecken abgemacht.


BMW Team Oberhavel
Autor: Heitzer41
Datum: 03.03.2010
Antwort:
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Zitat:


Das gibts doch eh schon immer. Den Pokal für das Auto mit den meisten eingetragenen PS.

(Zitat von: NDM27)



Und was gibts da so beim BMW treffen so ? 600 KW ?
Autor: NDM27
Datum: 03.03.2010
Antwort:
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Also die Treffen auf denen ich war, da gab es meistens so um die 500PS höchstens.
www.mathias-hohme.de
Autor: Cruise
Datum: 03.03.2010
Antwort:
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das tiefergelegteste auto bezieht sich dich welches auto am meißten richtung boden gewandert ist, also im verhältnis zur serientiefe.
alles andere wäre das auto mit der geringsten bodenfreiheit.
und da, mal ganz ehrlich, ich würde so ner rollenden verkehrsbehinderung, die dann vor jedem gullideckel ne vollbremsung macht net noch nen pokal in den allerwertesten schieben.


Autor: Nicore
Datum: 04.03.2010
Antwort:
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Wenn es danach geht dürfte man auch keinen
Pokal für DB-Drag, sei es Musik oder Auspuff, vergeben.
BMW Team Oberhavel
Autor: B4C4RDI
Datum: 04.03.2010
Antwort:
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Zitat:


ich würde vorschlagen von radmitte bis radlaufkante, dieser wert ist wirklich entscheident.
alles andere ist ja abhängig von anbauteilen und rad-/reifenkombination.


(Zitat von: 325iMotorsportEdition)





finde ich unsinnig. da es nur bei originalkante gilt...

kann ja uahc sein das die kante extrem aufgestellt worden ist...
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)




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Ende des Themas

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