- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Limo: 8,5x18 ET35 mit 245/35/ZR18 bördeln ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: daehan
Date: 26.02.2010
Thema: Limo: 8,5x18 ET35 mit 245/35/ZR18 bördeln ?
----------------------------------------------------------
Hallo BMW Gemeinde,

konnte keinen Betrag im Forum finden, der mich etwas weiter bringt.

Fahre einen E46 Limo, Baujahr 03 1,6 L. Hätte die Möglichkeit BBS Felgen zu bekommen, 8,5 x 18
ET35, Lockkreis 5x120 mit 245/35/ZR18 Bereifung.

Kann ich die ohne Probleme auf meinen draufziehen?
Meiner Meinung nach schon, aber ich wollt mal sicher gehen und die Experten nochmal fragen:-)

Ich danke euch im Voraus.

Gruß

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.02.2010 um 21:29:06


Antworten:
Autor: ukarst
Datum: 26.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

auf der BBS Internetseite gibt es zu jeder Felge und jedem Auto TÜV-Gutachten.

Schaumal dort vorbei www.bbs.com .

Gruss
Uwe
Meine Homepage E92RED

www.e92red-bmw.de
Autor: Cottec
Datum: 26.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
also normal fahren kannst du damit, du musst aber mal nach dem montieren die achsen verschränken und dann schauen obs passt. 8,5 breite und et35 ist echt grenzwertig, ich musste bördeln ^^
Autor: daehan
Datum: 26.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------

Danke für eure Antworten.

Wie funktioniert denn bördeln? Wieviel kostet mich denn der Spaß so grob?

werd mal gucken, ob ich auf der BBS Seite schlauer werde...
Autor: Cottec
Datum: 26.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
in dem gutachten wird drinstehen umlegen der kanten wenn nötig...

mich hats 70€ gekostet wenn ich mich recht entsinne
Autor: baptism
Datum: 26.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
das wird sehr eng, da musst du hinten warscheinlich bördeln lassen..die 245er reifen sind das problem, ich würde da 225er rundum nehmen. dann müsste es ohne bördeln passen.

ich hab 8,5x19 et 35 mit 235er rundum, da passt es grad noch, ist allerdings ein coupe.

mfg
Autor: daehan
Datum: 26.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------

Und wie würde das mit 235er rundum aussehen?

Ich hab die M68 17 Zoll Felgen mit Hinten 245er und das macht keine Probleme...
meinst du dann eher vorne?

Gruß
Autor: Cottec
Datum: 26.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, aber du wirst die für den normalen e46 haben, die hat 8,5x17 und et 50!!!

kein wunder, dass das locker passt
Autor: baptism
Datum: 27.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ja, aber du wirst die für den normalen e46 haben, die hat 8,5x17 und et 50!!!

kein wunder, dass das locker passt

(Zitat von: Cottec)




genau, die m68 haben hinten eine einpresstiefe von 50, die bbs aber 35. mit 235er rundum könnte es auch passen, bei mir hats gepasst. aber es gibt toleranzen je nach auto und reifenmarke, die sind zwar minimal, da es aber schon so knapp ist macht das was aus. der tüv hat meine felgen nicht eingetragen, war zu knapp für den prüfer. da aber nichts schleifte hats mir ein andere tüv prüfer eingetragen :-))

mfg
Autor: BmW_pOWer91
Datum: 22.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe gestern bbs felgen mit 8,5*18 ET38 mit rundum 225er draufgezogen.hinten passts gut, hatte vorher noch zusätzlich 10er Spurplatten drauf,da hats wirklich nur bei starkem einfedern geschliffen.
Autor: Neosr
Datum: 22.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab auf meinem kombi die rondell 0027 in 8,5x18 et 35 drauf. in verbindung mit 225er reifen.

ohne bördelarbeiten. denke aber mit 245er reifen wird es recht eng. sieht bei mir mit 225er reifen schon verdammt eng aus hinten.






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile