- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Handy (Bluetooth) setzte Opel Corsa in Brand - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Hattersheimer
Date: 23.02.2010
Thema: Handy (Bluetooth) setzte Opel Corsa in Brand
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.02.2010 um 22:18:23 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo Syndikatler,

Vorab ich habe grad nicht soviel Zeit muss in 10 Minuten arbeiten gehen, deshalb wenn man paar Stellen nicht versteht schreib ich den Abschnitt von neu.

Das ist kein Scherz, ihr könnt es auch durchsuchen im Internet. Ihr werdet bestimmt vieles lesen.

Mein Freund hatte letzte Woche einen Motorbrand beim Opel Corsa bekommen. Das ganze wurde wegen einem kleinen Funken verbreitet und anschließen kam es zu einem Motorbrand.

Wie ist das ganze passiert?

Er war auf dem Weg von zu Haue nach Frankfurt. Dabei hatte er mich angerufen und als wir wieder aufleften, hatte er sein Handy ( Bluetooth war an ) vor dem Tacoplastik oder Tachoglas hingestellt und fuhr einfach weiter. Er bemerkte das der Wagen lauter wurde und die Geschwindigkeit stieg etwas. Als er beim Footlocker war ^^ und wieder zum Auto ging sah er das die Motorhaube schwarz war. Er hatte die Haube aufgemacht und sah das der Motor in Flamen aufgegangen ist. Das anze passierte nur deswegen, weil er sein Hndy áufstellte und da der Bluetooth an war kam es zum Funkeln und anschließen zum Flamme.

Ich wollte euch damit sagen das wenn ihr das Handy dort aufstellt lassen sollt.

Ich werde mehrere Berichte im Net finden und dann hier posten.


mfg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.02.2010 um 22:18:23


Antworten:
Autor: BringsMeWomen
Datum: 23.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also irgendwie habe ich es nicht verstanden.. wie das schließlich passiert ist und was der Bluetooth damit zu tun hat.
Autor: QpTriebwerk
Datum: 23.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dein Kumpel war wahrscheinlich zu dumm und hat die Wassertemp. oder Motorleuchte mit seinem Handy abgedeckt. haha und dann is es passiert ... naja eher schwachsinn dein beitrag
Autor: FastFreddy
Datum: 23.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na da bin ich mal auf die "weiteren Berichte" gespannt...

Meiner Meinung nach ist es Bullshit, daß das Handy den Brand ausgelöst haben soll. Selbst der Krümmer, bzw. der Motorblock haben genug Wärmeenergie, um VERDAMPFENDES Benzin in Brand zu setzen.
Die Funken die bei einem Handy auftreten können sind im Millisiemens Bereich und können vielleicht bei hochentzündlichen Atmosphären (Methanol o.ä.) eine Explosion auslösen. Dazu gehören Benzindämpfe nur bedingt...
Ausserdem hätte das Handy "wenigstens" auf dem Motor liegen müssen...

Hört sich nach "Story" oder "Wichtigtuerei" an...
Autor: Razor2103
Datum: 23.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hahahaha

Dein Beitrag ist unlogisch aber witzig!

Wie soll das bluetooth , den Motor in Brand setzen?

Wenn man schon Märchen erzählt , dann sollte man vorher richtig nachdenken wie man sie erzählt zumindes etwas glaubwürdiger rüber bringen^^

Bin mal gespannt auf deine berichte ausm netz!

PS: ich hab nichts zu dem thema gefunden was glaubwürdig sein könnte^^
e36 323ti compact
e92 335D Qp Volle Hütte : M-Paket2
Autor: -XTreMe-
Datum: 23.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------

Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Autor: E36-Freak
Datum: 24.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:




(Zitat von: -XTreMe-)





:-)

der Beitrag hat mir heute Morgen gleich wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile