- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ViscoKupplung Ausbau - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: OZBER
Date: 20.02.2010
Thema: ViscoKupplung Ausbau
----------------------------------------------------------
hallo liebe freunde

ich hätte mal eine frage zum viscokupplung habe ein bmw e36 320 und da ist mir leider themostat kaputt gegangen zwar habe ich das wieder in ordnung gebracht nur jetzt macht meine Viscokupplung probleme. habe mir jetzt eins bestellt nur kann mir jemand sagen wie man dieses teil ausbaut.
Bräucht wirklich eure hilfe


Vorab schon mal ein Dankeschön


Antworten:
Autor: nurprobleme
Datum: 20.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi das ist einfach wenn du glück hast.aber meist geht dabei auch die riehmenscheibe drauf,also so ist es bei mir meist gewesen.müsst ein 30 oder 32 grösse sein.dafür gibt es spezial werkzeug wo sp wie ein halter ist der in die scheibe eingeschraubt ist als gegenahlter. mit viel kraft bekommst du die auf.bei mir ist dan auch schon mal der kühlwasserflansch kaputt gegangen weil ich abgerutscht bin weil die mutter so fest war.

wenns bei dir gut ging sag bescheid mein viscolüfter ist auch wieder hin:-)

antwort bitte auf pn
Autor: chris der einsteiger
Datum: 20.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ganz wichtig ist hier eigentlich zusagen das es sich um linksgewinde handelt ... halte am besten mit einer richtig großen wapu die riemen scheibe fest dann nimmst den maulschlüssel steckst den auf die mutter und schlägst mit dem hammer auf den schlüssel und schon ist es auf :-) da geht nix kaputt




grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Autor: nurprobleme
Datum: 20.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
das hatte ich vergessen dazu zu sagen soory. also hatte des ja mit spez. werkzeug machen müssen weil die so fest war, das hat der stärkste bei mir auf der arbeit grad so aufbekommen.

kann mir hier noch neben bei einer sagen obs ein grosser aufwand ist von kleinem BC auf grossen umzubauen???
Autor: OZBER
Datum: 20.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bedanke mich rechtherzlich für eure antworten. Ihr wart eine große hilfe und ich werde es in die tat umsetzten sobald das teil da ist. und euch bescheid geben ob es funktioniert hat ohne etwas kaput zu machen.

BC habe ich leider keine ahnung
Autor: SametOnline
Datum: 21.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


halte am besten mit einer richtig großen wapu die riemen scheibe fest dann nimmst den maulschlüssel steckst den auf die mutter und schlägst mit dem hammer auf den schlüssel und schon ist es auf :-) da geht nix kaputt
(Zitat von: chris der einsteiger)



Hab live erlebt, wie es einer geschafft hat, den Thermostatdeckel zu demolieren :)))
Also vorsicht! :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile