- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lebensdauerfüllung Getriebe-, Diff-Öl - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dani_California
Date: 17.02.2010
Thema: Lebensdauerfüllung Getriebe-, Diff-Öl
----------------------------------------------------------
Halloo Leute,

kürzlich wollte ich mich über die Füllmengen für Getriebe,- und Diff-Öl informieren da ich vorhabe diese zu ersetzen. Dann bin ich zur Seite http://www.e34.de/vin/index.php gelangt und dort stand wie unten Beschrieben Lebensdauerfüllung.

Muss ich somit das Öl nie ersetzen oder wie ist das?



Daten für die Fahrgestell-Nr. 'AW88547'
Baureihe: E36
Fahrzeugtyp: 323ti
BMW-Typschlüssel: CG31
Motor: M52
Karosserie: Compakt
Katalogausfürung: Europa
Lenkung: Links
Getriebe: Manuell
Produktion: 02/1998

Füllmengen
für die BJ von 01.09.1997 bis 31.01.1999
Motor M52: 6.50 Liter Öl
Getriebe S5D 250G (Manuell): 1.10 Liter Öl
Differenzial: 1.70 Liter Öl
Bremsflüssigkeit: 1.00 Liter
Kühlwasser mit/ohne Klima: 8.00/8.00 Liter
Zusatz: Hinterachsgetriebe, Schaltgetriebe: Lebensdauerfüllung




Antworten:
Autor: Dr.Weber
Datum: 17.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du musst nicht unbedingt! Sagt ja der name schon.
Aber tu dir und deinem Diff, getriebe was gutes und investier n paar T€uros in neues Öl anstatt neues getriebe etc...
Weil besser wird das zeug mit dem alter bestimmt nicht....
Ich habe bei 170000Km wechseln lassen und das hat 50€?? gekostet glaube ich.
Autor: MartinSHL
Datum: 17.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
jepp...das war mal so ne kurzzeitige "erfindung", davon hat bmw aber recht schnell wieder abstand genommen. die werden schon wissen, warum. ;-))
Autor: e30normi
Datum: 20.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also beim E30 brauch das Getriebeöl eigentlich auch nicht gewechselt werden. Habe es aber trotzdem gemacht.Beim Diff sind aber Wechselintervalle wenn ich mich nicht täusche alle 50.000km.
Ich wechsel bei meinen BMW´s das Difföl mit jedem Ölwechsel mit.Schaden kanns nicht und Welt kostets auch nicht. Wie hieß es bei WERNER "Mit dem ÖL nich sparsam sein" :o)
Die schönste Verbindung zwischen Kurveneingang und Kurvenausgang ist der DRIFT




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile