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Beitrag von: BmwE46forever Date: 17.02.2010 Thema: Unruhiger lauf 318ci Bj 2000 ---------------------------------------------------------- Habe einen E46 318ci Bj 2000! Seit kurzer Zeit ist der Leerlauf extrem unruhig (Sägen) Habe den LMM abgeschlossen dadurch wird der Leerlauf aber noch schlechter, hatte aber bei der "Testfahrt" ein besseres Laufverhalten (zieht besser) des Motors als wenn der LMM angeschlossen ist! Was könnten die Ursachen sein? Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.02.2010 um 09:10:51 |
Autor: KGB44 Datum: 17.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- KGE checken. Der M43TU läuft ohne LMM immer schlecht. Verkaufe 2 x M-Stoßdämpfer Hinterachse, Original BMW, Neu, E46 |
Autor: BmwE46forever Datum: 17.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jetzt leuchtet auch die Abgaslampe links unten in der Amatur! Also kann es sein das nur das Kurbelgehäuseentlüftungsventil hinüber ist? Woran kann es dan liegen, dass wenn ich mit abgestecktem LMM biem fahren einen besseren und gleichmäßigeren Durchzug habe? Sind doch auch Anzeichen das das es hinüber ist?? |
Autor: KGB44 Datum: 17.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sind vermutlich zweierlei Dinge. Fehlerspeicher auslesen lassen. Die KGE findet sich selten im Fehlerspeicher wieder. Dein Luftmassenmesser scheint aber auf defekt, da dein Wagen ohne besser läuft. Verkaufe 2 x M-Stoßdämpfer Hinterachse, Original BMW, Neu, E46 |
Autor: BmwE46forever Datum: 17.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Werd mal KGE austauschen. ist am billigsten und dan schaun wie er läuft. Aber wahrscheinlich auch LMM.....komplett blöde Preise für diese Teile bei BMW! Die billigen bei ebay um 40€ will ich mir nicht bestellen weil da kann ich das derzeitige wahrscheinlich auch verbaut lasse. Oder kennt irgendwer der seinen 318i E46 mit M43 ausschlachtet oder Gebraucht/Ersatzteile verkauft? |
Autor: KrystianCz Datum: 17.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- habe GENAU das selbe Problem wie du... werde jetzt auch KGE machen und gucken ob es besser wird. LMM habe ich vin Bosch gekauft und verbaut, besser geworden ist es schon, aber nicht so richtig. Morgen lasse ich Speicher auslesen und dann schau ich mal was ich alles tauschen muss und werde sicherlich mit KGE anfangen. Viel Glück und wenn du weist woran es bei dir gelegen hat, schreib es mal, vielleicht ist es bei mir das selbe ... LG |
Autor: wShb4r Datum: 17.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich verkaufe zufällig einen LMM. Original BMW! 100% Funktionstüchtig! Kannst dich ja mal Per PN mit einem angemessenden Preis Angebot melden =) |
Autor: BmwE46forever Datum: 22.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe dieses Wochenende das KGE gewechselt! Läuft am Stand wieder erste Sahne nur die Motorleuchte ist nicht asgegangen! Bin seit dem wechsel ca 200km gefahren, bleibt aber trozdem an! Werde noch den LMM tauschen villeicht liegt es ja auch noch an dem! Werde weiteres Berichten wen der getauscht ist! Beim KGE tauschen unbedingt den Schlauch mitbestellen der ist mit großer wahrscheinlichkeit auch hinüber! Durch das ganze Öl wird der extrem spröde und "schleimig"! |
Autor: KrystianCz Datum: 27.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe jetzt KGE Schlauch + dieses plastikrelais oder was da sist gewechselt ... LMM hatte ich auch schon gemacht .... das problem besteht aber weiterhin... im stand keine probleme mehr , aber beim beschleunigen habe ich noch ein leichtes "Gasloch" ... jetzt werde ich den Nockenwellensensor wechseln ...mal schauen ob es besser wird... LG |
Autor: KrystianCz Datum: 31.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- so hab heute endlich den Nockenwellensensor getauscht ... :) erste probefahrt war nicht schlecht, er ist viel ruhiger gelaufen :) jedoch habe ich einen "günstigeren" von ebay genommen und musste erstmal die form anpassen und leicht abschleifen, weil der sonst nicht reingepasst hätte... doch ich denke das ist kein problem, es geht ja um das innere ( magnet elektronik usw ) ... werde jetzt beobachten wie er sich weiter verhalten wird ... LG |
Autor: BMW_USER Datum: 31.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Günstigere? Daran rumgeschliffen? Nur weil die Dinger paar Euro billiger sind setzt du dir ne neue Fehlerquelle? Man kann sich auch tot sparen. Wer billig kauft....... Bearbeitet von: BMW_USER am 31.03.2010 um 16:30:27 Glück Auf! Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!! |
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