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Beitrag von: Dixer Date: 15.02.2010 Thema: E46 Touring (probleme mit dem Sturz) ---------------------------------------------------------- Servus Leute, ein Guter Kumpel hat mich gebeten mich mal schlau zu machen aber kann leider nix genaues in der Suche und bei Doktor Google finden. Darum erstell ich jetzt einfach hier ein neues Thema! Und zwar,mein Kumpel fährt einen E46 Touring 330d VFL. Er hat ein Gewindefahrwerk und 18 Zoller drauf und hat seinen jetzt komplett runter gedreht. Und nun is der Sturz komplett hin, jetzt nach der Achsvermessung ist er erst bei knapp 2°67' auf der Hinterachse.Vorne geht es relativ. Is das normal oder was kann man dagegen machen! Also ich würd meinen das er da ja nach 5000 KM die Reifen wechseln kann so wie die Räder stehen. Bitte um rasche antwort,und bedanke mich jetzt schon für die Nachrichten. Gruß Dixer |
Autor: Snake323 Datum: 15.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo. Klar kann man was machen...wieder höher schrauben...:-))...heute ist karneval..es sei mir verziehen. Du hast an der HA an der unteren Druckstebe eine Sturzkorrekturschraube. Wieviel man damit rausholen kann weiß ich selbst leider nicht. Ist auch die Frage, ob der jenige der die Vermessung macht, überhaupt dran gehen will. So nach dem Motto "...die Schraube könnte aber abreißen..." Hoffe das bringt Euch weiter. VG Snake |
Autor: MMX Datum: 15.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: dem ist nichts hinzuzufügen außer: hab bei meinem touring auch überlegt den Sturz hinten einzustellen, bei mir ist es zwar noch im Rahmen, aber wenn man schonmal ne Achsvermwessung macht... hab es dann aber sein lassen weil ich keine neue liegen hatte! jedenfalls ist die Schraube garantiert FEST und reißt ab! ne neue ist nicht teuer also lieber gleich 2 neue kaufen sonst muss man 2 mal die Vermessung zahlen :-( und das wird deutlich teurer (den Fehler mach ich nicht nochmal) hier die Nummer aus dem ETK: Exzenterschraube 33 32 6 772 698 M12X1,5X82-10.9 €3.84 Exzenter-Beilagscheibe 33 32 1 094 653 €0.35 Bundmutter selbstsichernd 33 32 6 760 668 M12X1,5-10 ZNS3 €0.31 jeweils 2 mal Gruß Marco http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic17416_der_sportliche_Touring_Update____M_Lenkrad_3er_BMW_-_E46.html&Topic_Cat=4 |
Autor: Dixer Datum: 16.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus Leute, hab Gestern Abend nochmal mit meinem Kumpel gequatscht. Und da hatte ich wohl was falsch verstanden,Hinterachse is O.K. aber an der Vorderachse ist der Sturz bei knapp 2°60. Er war direkt bei unserem Freundlichen die Achsvermessung machen lassen. Und die meinten er solle seinen einfach wieder hochdrehen und gut is.Aber das is doch ne der sinn einen Gewindefahrwerk. Habt Ihr nicht vielleicht einen Rat wie er den Sturz wenigstens einwenig vernüpftig bekommt? Gruß Dixer |
Autor: Der mit dem Kolben tanzt Datum: 16.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe das Selbe bei meinem 320 touring Gestern das Gewinde rein und der Sturz war brachial Viel kannst du nicht dagegen machen (ist das Meiste mit Pfusch verbunden) Schraub das Fahrwerk doch einfach mal in 0,5cm-Schritten hoch und schau wie es sich verhält Sollte dir der Radkasten doch zu wenig ausgefüllt sein, dann breitere Reifen =) |
Autor: Dixer Datum: 16.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja das will ja mein Kumpel nicht! Gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit? Gruß |
Autor: MMX Datum: 16.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- vorne: Nein, geht nicht! die Langlöcher am Domlager ist alles was man da ändern kann, ganz nach außen wäre Richtung positiver Sturz aber viel ist da nicht drin Gruß Marco http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic17416_der_sportliche_Touring_Update____M_Lenkrad_3er_BMW_-_E46.html&Topic_Cat=4 |
Autor: CW Datum: 17.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Am Stützlager oben bei den drei schrauben ist eine Nase, die muss man wegschleifen, dann kann man am Dom ca. 5mm nach aussen stellen. Bei mir passts auch ziemlich. 100 prozentig bringt man das nicht hin |
Autor: cargofan Datum: 17.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das ist ein Stift, den kann man reinklopfen. Braucht man nichts schleifen... Gruss Ergebnisse von http://www.speed.io (Kopiert am 2010-02-06 22:06:27) Download: 24812 Kbit/Sek Upload : 1216 kbit/Sek Verbindung : 2451 Verb/Min Ping Test: 33 ms |
Autor: SIGGI E36 Datum: 17.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey..... wenn dieser zentrierdorn durchgeschlagen worden ist,könnt ihr maximum am sturz vorne ca.15-20 minuten rausholen wenn überhaupt!! bei serie......aber bei dem gewinde mit der tiefe sehe ich schwarz. mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
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