- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Compact, Sitze zu weit hinten für kleine Dame :D - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Possi
Date: 15.02.2010
Thema: Compact, Sitze zu weit hinten für kleine Dame :D
----------------------------------------------------------
Hey und Hallo...

vllt eine etwas doofe Frage aber ich versuche es mal...
Meine Freundin ist heiss auf einen e46 compact in der YoungLine Ausführung in rot usw ;) und hat sich auch schon mehrere ausgesucht um sie anzugucken...

Nun ist sie einen Probe gefahren (den sie gerne kaufen würde) und konnte in der vordersten (und obersten) Position des Sitzes nicht ganz die Kupplung durchtreten (1,58m ;) )... verbaut sind die normalen Sitze (also keine Sportsitze). Sie sagte mir, dass sie sich schon sehr strecken muss, damit sie die Kupplung treten könne. Das ist natürlich doof und trübt sie in ihrer Freude auf diesen e46.

Kann mir jemand sagen ob die Sportsitze weiter vor gehen und sich damit dieses Problem evtl lösen würde? Oder gibt es eine andere Lösung als das Tragen von Plateau-Schuhen *g* ?
Vllt gibt es ja paar kleine Mädels / Männers hier die das Problem haben oder hatten ;)

Ich kenn das selber von meinem ehemaligen e30. Dort war es z.B so, dass Sportsitze im Vergleich zu normalen Sitzen viel tiefer und weiter hinter gingen... Die Frage ist hier eben andersrum ;)

Ich wäre erfreut über ein paar hilfreiche Antworten...

mfg Possi

www . diStrict-S . de

Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)


Antworten:
Autor: BMW Onkel
Datum: 15.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
bau den sitz aus und bau die befestigungsleiste um ;)

ich glaub kaum das es andere sitze gibt...

kann sie denn übers lenkrad gucken ?? :D
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
Autor: KGB44
Datum: 15.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenns kein E46 wird - Daihatsu Copen ist DER Knaller für kleine, zierliche, sexy Frauen ;)
Verkaufe 2 x M-Stoßdämpfer Hinterachse, Original BMW, Neu, E46
Autor: marueg
Datum: 15.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit knappen 1,60m sollte sich schon eine passende Position finden lassen. Sicher daß der Sitz wirklich bis zum Ende nach vorn bewegt wurde?
Das ist keine böse Unterstellung: es gab hier mal den gegenteiligen Fall. Jemand konnte den Fahrersitz nicht weit genug zurücksetzen. Auffällig war, daß der Beifahrersitz eine viel größeren Verstellspielraum hatte. Nach dem Reinigen der Führungsschienen und mit viel Gewalt ließ er sich dann auch weiter nach hinten verstellen. Da der Verstellmechanismus i.d.R. äußerst selten bewegt wird auch nicht ganz ungewöhnlich.
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Autor: Cottec
Datum: 15.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
sag das doch einfach dem bmw-händler. wenns er es schafft ne richtige sitzposition herzustellen, dann kauft ihr den wagen. der wird sich anstrengen :D
Autor: Possi
Datum: 15.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey...

also übers Lenkrad kann sie gucken, gerade so *ggg*
Ne Scherz beiseite...
Sie will halt unbedingt nen 3er compact... Frauen halt :D

Naja und ich hatte, nachdem sie mir das sagte auch mal versucht den Sitz hin und her zu schieben... jedoch leider auch bei mir keinen Erfolg... ganz vorn und dann auch noch nach oben gefahren...

Ich weiß dass es originale Sportsitze gibt... Die hatte eine Bekannte in ihrem alten e46 compact, der nun leider verkauft wurde... sonst hätten wir dort mal "Vergleichssitzen" gemacht. Doch dies ist nun leider nicht mehr möglich...

Hmm naja ich werde mal sehen wie wir das weiter angehen...
Danke erstmal für die Kommentare...

doch weiterhin sind Kommentare und Erfahrungen erwünscht ;)
Vllt gibt es ja einen der von den normalen auf Sportsitze umgerüstet hat und mal seine Erfahrungen hier niederschreiben kann...

Danke und Gruß Possi
www . diStrict-S . de

Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)
Autor: marueg
Datum: 15.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:




Ich weiß dass es originale Sportsitze gibt... Die hatte eine Bekannte in ihrem alten e46 compact, der nun leider verkauft wurde... sonst hätten wir dort mal "Vergleichssitzen" gemacht. Doch dies ist nun leider nicht mehr möglich...



(Zitat von: Possi)




Zum Probesitzen kannst du allerdings auch jeden anderen E46 nutzen. Die Bodengruppe ist bei allen E46 (Ausnahme Cabrio) gleich.

Ansonsten gibt es natürlich noch die Möglichkeit den Pedalbock umbauen zu lassen.
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Autor: e36-newbie
Datum: 15.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist der E46 so anders als der E36? Meine Freundin ist nur 1,52 kurz und kommt mit beiden Autos gut zurecht, sowohl mit dem Compi als auch mit der Limo. Limo hat Sportsitze und der kurze normale.


Autor: Possi
Datum: 15.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok... danke.. der Tipp mit der gleichen Bodengruppe bei allen hilft mir schonmal weiter ;)
Ein bekannter fährt nen 328i Coupe mit Sportsitzen, den werde ich dafür mal mißbrauchen :D

Danke erstmal :)

mfg Possi
www . diStrict-S . de

Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)
Autor: BMW Onkel
Datum: 16.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ansonsten muss deine kleine mal auf die streckbank :D
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile