- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Blackbird360 Date: 14.02.2010 Thema: Erfahrungen/Dauertest 330d e46 ---------------------------------------------------------- Hallo, bin schon längere Zeit hier im Forum aktiv und bin endlich dazu gekommen mich zu regisitrieren. Ich hab im Moment ein E46 Cabrio (320i) und spiele mit dem Gedanken auf einen 330d (am liebsten Coupe, 204PS, e46) umzusteigen. Ich finde weder über google noch über die Suche hier im Forum ne konkrete und aussagekräftige Antwort bzw. Hilfe.... Nun zu meinem Problem: - Würde gerne wissen wie es um die Haltbarkeit und Belastbarkeit des Sechszylinders steht? - Wie viel KM hält er, ohne große Probleme zu verursachen? Gibt es da konkrete Erfahrungen? - Ist etwas besonderes beim Gebrauchtkauf zu beachten? - Komme ich mit max. 10l/100km Verbrauch hin? - Ist es richtig, dass nur der 330d mit Schaltgetriebe und Heckantrieb die Euro 4 erfüllt? Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Wär echt super ;-) Vielen Dank schonmal. Gruß |
Autor: KGB44 Datum: 14.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- - Würde gerne wissen wie es um die Haltbarkeit und Belastbarkeit des Sechszylinders steht? Warmfahren, gutes Öl verwenden, Inspektionen stets pünktlich machen, nach Vollgasfahrten nicht sofort abstellen und die Drallklappen im Auge behalten. Ansonsten Problemlos. - Wie viel KM hält er, ohne große Probleme zu verursachen? Gibt es da konkrete Erfahrungen? Glaskugel ist gerade gestört. Es gibt welche, denen ist der Motor bei 80.000 km verreckt, andere fahren schon seit 250.000 km ohne Probleme. - Ist etwas besonderes beim Gebrauchtkauf zu beachten? Wartungsstrau? Welches Öl wurde gefahren? Wie wurde der Wagen gefahren? Rost? Pflege? - Komme ich mit max. 10l/100km Verbrauch hin? Wenn du echt 10,00l auf 100 km mit dem 330d verbrauchst, ist was kaputt. Pi-Mal-Daumen 8,5l / 100 km. - Ist es richtig, dass nur der 330d mit Schaltgetriebe und Heckantrieb die Euro 4 erfüllt? Manche ja, manche nein. Vorher abklären, DPF Nachrüstung ist beim 330d nicht Möglich (nicht richtig...) - Automaten haben definitiv nur E3 und bekommen eine gelbe Plakette. Verkaufe 2 x M-Stoßdämpfer Hinterachse, Original BMW, Neu, E46 |
Autor: Memphis_Rains Datum: 14.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus, fahre seit 11/08 einen 330d Touring EZ 07/05. Zitat: Normalerweise kein Problem. Der M57 ist meiner Meinung nach ein relativ robuster Motor. Interessant sind eher Turbo und Injektoren. Wenn der gute aber immer schön warmgefahren wird, man ihn nachlaufen lässt und nicht ständig unter Volllast bewegt, dann fehlt sich da eigentlich nix. Zitat: Ohne weiteres. Sicher gehen auch mal die 10l, aber dann ist man mit 200+ x auf der Bahn dauerhaft unterwegs. Die 6,8l Werksangabe schaffe ich im Sommer bei meinem Touring mit Mischbereifung normalerweise schon. Aktuell bin ich bei ca. 8,2l. Aber da kann man nicht meckern, ist momentan relativ viel Kurzstrecke dabei. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |