- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: atze_aco Date: 13.02.2010 Thema: Tacho setzt aus, Tankanzeige spinnt gern ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, ich würde euch gerne mein Problem schildern, welches ich bei meinem E36 Cabrio 320 habe. Also.. es ist so.. Das Kombiinstrument macht mir Ärger. Es setzt beim Fahren gerne aus, d.h. die beleuchtung vom Kombi setzt aus und alle Nadeln gehen zurück. Außerdem kommt es manchmal dass die Tanknadel bei 15 Liter ist, und wenn man das Auto dann abstellt obwohl man nicht weit gefahren ist nur paar km ist die Anzeige dann plötzlich bei null. Manchmal pendelt sich das wieder ein, geht wieder aus wirklich komisch. Ich hab dann auch mal beim Anschließen der Endstufe etwas beobachtet. Ich habe den Raum um die Batterie von Verdeckungen etc. befreit und da sah ich so nen komischen Sensor der da lose rumbaumelte. Ich habe das mit dem Tank-Problem in Verbindung gebracht, weil bei der Abdeckung so ein Plastik-Knopf war und darauf ein Tank-Symbol. Also sorry, dass ich das hier vielleicht etwas unverständlich formuliert habe, aber ich weiß grad nicht was da los ist und wie ich das Problem anders darstellen soll. Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre das echt stark. Danke, Atze |
Autor: FUnCKy Datum: 13.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann dir zwar bei deinem eigentlichen Problem nich wirklich helfen, aber ich kann dir sagen, dass dein sogenannter "Sensor" den du beim anschluss deiner Endstufe entdeckt hast, aller wahrscheinlichkeit eher der Plastiknüppel zur Notentrigelung deiner Tankklappe ist! :) Alles gute beim lösen deines Problems! Gruß FUnCKy |
Autor: Ficeman Datum: 14.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Atze! Geh mal davion aus das deine Tachoeinheit def. ist. Wenn du sie Such Funktion benutzt wirst du ne menge dazu finden! Hatte ich auch. Habe mir einen neuen besorgt, eingebaut und alles war gut! ;-) MfG |
Autor: cabriofreek Datum: 14.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, also einfach mal den tacho/das kombiinstrument sorgfältig ausbauen, und dabei darauf achten (beim ausbau), ob hinten am KI alle kabel (3) richtig festsitzen (sind normalerweise mit sicherungsbügeln versehen)- alle mal abziehen und neu "anschliessen" (reindrücken) - ABER, zuvor die bakterie abklemmen ! (wegen fehleranzeige) - wenn das nicht hel- fen sollte, dann muss leider das KI getauscht werden ( dann liegt es sehr wahrscheinlich an einer "defekten" platine... ) - good lack www.verdeck-doc-e36.de professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü |
Autor: atze_aco Datum: 14.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- OK, danke für eure Antworten... Habe die Suchfunktion schon benutzt aber da habe ich eben nicht genau das gefunden, was bei mir futsch ist... werde wahrscheinlich nicht drum rum kommen, ein neues KI einzubauen... Habe mal ein Bild von dem Teil bei der Batterie hinten gemacht.. Was zur Hölle ist das? Baumelt bei mir nur so rum :-( ![]() Danke, Atze |
Autor: FUnCKy Datum: 14.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok, das is dann doch nich die notentriegelung... Hab ich noch nie gesehen das teil. |
Autor: Ficeman Datum: 14.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vermute das es sowas sein könnte wie eine alte D-Netz Antenne. Einer der Vorbesitzer hatte evtl. ein Autotelefon oder Handy Aktivhalterrung. Als die über war oder abgebrochen wurde, hat die jemand rein gezogen und wieder die Original Antenne eingesetzt. am Ende des labels ist ne verschraubung, wenn du die löst, wird man sehen ob das Antennenkabel ist. Die fürs D-Netz waren viel dünner als fürs Radio. MfG |
Autor: atze_aco Datum: 14.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ah ok, dann is das also nich die Welt. Funcky du hattest auch recht, das andere Teil war schon die Notentriegelung, nur dachte ich, dass dieses Teil auch dazu gehört. Die Notentriegelung is aber mal voll lose, ich vermute das is nicht normal... ich habe auch schon dran gezogen, naja was solls... Danke für eure Antworten, Jungens |
Autor: Ficeman Datum: 14.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Notentriegelung besteht aus zwei Teilen! wenn man die Verkleidung ausbaut kann man die von einander trennen. Da solltest du am Mechanismus der Notentriegelung das Gegenstück zu finden und wieder miteinander verbinden können. MfG |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |