- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Es gibt keinen K&N Sportluftfilter für den E46320d - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Hattersheimer
Date: 12.02.2010
Thema: Es gibt keinen K&N Sportluftfilter für den E46320d
----------------------------------------------------------
Hallo Syndikatler,

Ja, ich weiss das der K&N Sportluftfilter für einen E46 320d nix bringt. Ich will deshalb auch nicht 50€ geben und sowas kaufen. Trotzdem möchte ich wissen ob der Sportluftfilter für den E46 320d Pilzförmig aussieht oder so:



Ist das hier ein Austauschfilter oder ein Sportluftfilter


Vielen Dank

Bearbeitet von: Hattersheimer am 12.02.2010 um 21:33:53


Antworten:
Autor: Airborne
Datum: 12.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich versteh jetzt irgendwie gar nix!?

EDIT:
Ah, jetzt.....das auf dem Bild ist der "Sport"-Austausch-Luftfilter für deinen Motor.....der Originale sieht auch so aus (von der Form her).

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 12.02.2010 um 22:09:59
Autor: Old Men
Datum: 12.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bau doch deinen Filter aus und vergleiche. Der Pilz ist auf keinen Fall für einen Diesel geeignet.
Autor: Hattersheimer
Datum: 12.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aha, und es gibt ja auch die eckigen, das sind dann die normalen die kein Sound bringen, stimmts ?`

und

Die oben gezeigte ist dann der Sportluftfilter der auch etwas Sound bringt aber eigentlich sinnlos für ein Diesel wäre :)


Hab ich es verstanden ?
Autor: Bl4ck Cobra
Datum: 12.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne.
Die eckigen sind sogenante "Sport.Tauschfilter" die aber keinen Sound bringen.
Der von dir oben gezeigte ist auch so einer, bloß in einer anderen Form.
Dein Serien-Luftfilter müsste auch so komisch länglich-oval sein...
(OO\"(IIII)(IIII)"/OO)

Burn Rubber, Not Soul!
Autor: e46- 330d-MP
Datum: 12.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Den einzigen Vorteil den du dadurch hast ist dass du nie wieder einen teuren Serienfilter brauchst.
Kannst den von K&N immer selber auswaschen und wieder beutzen nach ca. 1-2 Jahren bist du nur noch am sparen beim Filter.. Ob er für den Motor schlecht oder gut ist, ist eine andere Frage... viele ölen den Filter nach dem säubern richtig ein und das ist nicht gut für den LMM dadurch kann er kaputt gehen vondaher würde ich den nicht einölen, sondern nur auswaschen wenn er mal so dreckig ist.
Autor: Bl4ck Cobra
Datum: 12.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein bisschen Öl muss an den Filter sonst ist die Filterwirkung zu gering...
(OO\"(IIII)(IIII)"/OO)

Burn Rubber, Not Soul!
Autor: Hattersheimer
Datum: 13.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denk mal ein bisschen mit dem Pinsel zu Ölen würde nicht den LMM kaputt machen

oder

ich vielleicht ist es besser wenn wir den Luftfilter in einem 5 Liter Gefäß rein werfen dann würde der richtig viel Leistung bringen ^^




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile