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Federunterlage VA - ja oder nein?? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: KoJack
Date: 12.02.2010
Thema: Federunterlage VA - ja oder nein??
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Hallo,

habe mir ein neues Fahrwerk bestellt welches ich bald verbauen möchte. Das alte möchte ich komplett mit Domlager und oberen Federteller etc lassen und so verkaufen.

Brauch ic hda für die Vorderachse die Federunterlage oder reicht nur der obere Federteller aus??? Bzw, was kommt noch alles zwischen Feder und Domlager??

MFG
Grüße aus dem Elbflorenz DD. Schau doch mal bei mir vorbei.


Antworten:
Autor: quick320i
Datum: 12.02.2010
Antwort:
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ich empfehle alles zu übenehmen.
bzw neue domlager und die gummiunterlagen. mehr brauchst du nicht. wie tief soll er werden? dann kann man och überlegen sturzkorrekturschrauben zu bestellen. kosten glaube 3€ beim :)
°°°viele e36 teile auf lager°°°
Autor: KoJack
Datum: 12.02.2010
Antwort:
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hab nen vogtland junior kit 50/30 da...hinten wollt ich sowieso noch Schlechtwegepaket mit 10mm rein machen aba vorne bleibt er 50mm tiefer.....

brauch ich aber die ganzen federunterlagen an der VA

kann mir einfach jemand sagen welche teile ich alle brauche??

VA

HA
Grüße aus dem Elbflorenz DD. Schau doch mal bei mir vorbei.
Autor: quick320i
Datum: 12.02.2010
Antwort:
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bei VA: 11-20 und 5-6 ist zu empfehlen als sturzkorekturschraube.
bei HA: 15-18, 6-8, 10, 11, 13, 14 und die 8 durch das vom m3 e46 cabrio tauschen mit der versteifungsplatte vom z3.
lg
°°°viele e36 teile auf lager°°°
Autor: KoJack
Datum: 12.02.2010
Antwort:
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brauch ich die federunterlagen unten für die VA wirklich, weil ist ja kein originales fahrwerk???
Grüße aus dem Elbflorenz DD. Schau doch mal bei mir vorbei.
Autor: yusuf
Datum: 12.02.2010
Antwort:
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ohne feder underlage würde ich es nicht verbauen.
sie erfüllt ihren zweck. umsonst ist die Federunterlage nicht verbaut.

es verhintert das knarzen bei bodenwellen, es verhindert auch daß die Feder nicht rutscht, ohne würdest du deinen dämfer bei der Federaufnahme zerkratzen und fängt schnell an zu rosten und die Feder auch gleich mit.
beim nächsten TÜV besuch wird es bemängelt und bekommst du warscheinlich keine plakette.
die 2-4 Euro was du vieleicht sparen willst kann dich später einiges mehr Kosten.
TÜV, wieder zerlegen, einbauen, und nochmal Achsvermessung durch führen.
bist du gleich mal 200-300,- Euro los.

Orginal oder nicht Orginal spielt hier keine rolle.

ich würde es nicht riskieren.

Mfg.

Bearbeitet von: yusuf am 12.02.2010 um 14:54:44
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Autor: KoJack
Datum: 12.02.2010
Antwort:
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okay weiß ich bescheid....dachte nur das die federunterlage nur bei originalen federn muss.....werd dann heute oda nächste woche mal zum freundlichengehen und mir alles besorgen ;-)...

thx
Grüße aus dem Elbflorenz DD. Schau doch mal bei mir vorbei.
Autor: KoJack
Datum: 12.02.2010
Antwort:
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diese Teile habe ich soeben beim Freundlichen bestellt, hoffe ist alles ;-)..nene Mechaniker hat mich noch beraten

Bundmutter selbstsichernd VA 31 33 1 092 887
Beilagscheibe VA 33 31 1 125 916
Abdeckkappe VA 31 31 1 139 453
Staubschutzmanschette VA 31 33 1 110 196
Beilagscheibe VA 31 33 6 776 760
Federteller oben VA 31 33 1 135 580
Federunterlage oben VA 31 33 1 128 523
Federunterlage unten VA 31 33 1 090 479
Passschraube VA 07 11 9 905 853
Sechskantmutter selbstsichernd VA 07 12 9 964 661
Zusatzdämpfer vorne 31 33 1 133 513
Schutzrohr 31 33 1 137 932

Teller HA 33 52 6 762 325
Distanzscheibe HA 33 52 6 779 398
Dichtscheibe HA 33 52 6 772 864
Bundmutter selbstsichernd HA 31 33 1 092 887
Federunterlage HA 33 53 1 136 387
Zusatzdämpfer hinten HA 33 53 1 138 109
Schutzrohr 33 52 1 136 283

Grüße aus dem Elbflorenz DD. Schau doch mal bei mir vorbei.




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