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Beitrag von: Taucher_thx Date: 10.02.2010 Thema: Hartge Fächerkrümmer schein nicht zu passen ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, ich habe schon vor ewigkeiten einen Fächerkrümmer der Firma Hartge in der Bucht ersteigert. Mein Aggregat stammt aus einem 325i Cabriolette BJ::1989/90 die Karosse ist eine 316i BJ:85. Nun habe ich leider feststellen müssen das der Krümmer nicht passt habe ich verpasst mich um das BJ. des Fächerkrümmer zu kümmern? Wird es so sein das die Kombination aus 316i Karosse und dem M20 325i garnicht möglich ist? gruss Taucher Wenn man zwei Stunden lang mit einem S14 Turbo durch die gegen fährt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute in der deutschen Bahn, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. |
Autor: gsxrheizer Datum: 10.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, das baujahr des krümmers spielt keine rolle. auch deine karosserie/motorkombination dürfte keinen einfluß haben. wo passt der krümmer denn nicht? sicher dass er für den 3er mit m 20 ist? (oder vielleicht für e34?) gruß |
Autor: buddy330 Datum: 10.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Karrosse und Baujahr spielen eigentlich keine Rolle. |
Autor: Taucher_thx Datum: 10.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe damal hier im Forum mit dem Link zur Buch den Krümmer ersteigert und schon vor gebot abgabe hier gefragt da ich BMW-Schrauberänfänger gewesen bin werde morgen ein Paar bilder machen und hoffe das Ihr dann Rat wisst. Artikelbeschreibung lautete:"BMW E30 Hartge Fächerkrümmer" Meine zweite Frage ist: Ist es normal das, das E36 Servo-Lenkgetriebe so verdammt eng an der oelwanne anliegt? Habe mich nach der Anleitung von E30.de an die Sache ran gemacht. Wie geschrieben werde erst mal morgen Bilder machen und hier Posten oder einer von euch hat noch eine nicht eingefrohrene Glaßkugel bei sich zuhause ^^ greetz Taucher Wenn man zwei Stunden lang mit einem S14 Turbo durch die gegen fährt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute in der deutschen Bahn, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. |
Autor: gsxrheizer Datum: 11.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi, dein lenkgetriebe dürfte auch nicht näher an der ölwanne sein als das e30 lenkgetriebe. hast du unterlegscheiben an den befestigungspunkten verwendet? (da das e 36 lenkgetriebe eine dünnere befestigung hat könnte es ansonsten sein dass es zu weit nach oben gewandert ist) aber wenn du dich an die umbauanleitung auf e30 gehalten hast sollte das wohl passen.?! gruß |
Autor: hel Datum: 11.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- was passt denn nicht? beim Hartgekrümmer ist der Ölfilterflansch einfach zu drehen, damit Krümmer und Flansch sich nicht im Wege sind. |
Autor: bmwe30cabrio Datum: 11.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn es ein m20 fächer ist muss es passen ! außer du hast dir damals den m30 krümmer gekauft! /// E30 POWER /// oo-00-oo |
Autor: Taucher_thx Datum: 14.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier sind als erten einmal die Bilder von dem Servolenkungsgetriebe wo ich der meinung bin das, das so doch verdammt eng sein könnte die Oelwanne liegt wie es den anschein hat direkt auf der Leitung auf. Die hier folgenden Bilder sind die von dem Fächerkrümmer der mir fuer einen E30 325i verkauft wurde würde mich freuen wenn jemand anhand der Bilder erkennt um was es sich da tatsächlich handelt denn in meinen E30 325i passt es definitive nicht! Ich würde das Teil sonst wieder in die Buch hauen. Bei diesem Teil möchte ich gerne wissen wie sich das nennt und ob ich lieber neu Kaufen sollte oder auch gebraucht hier im Forum erstehen kann! Immerhin weiss ich wo ich es ausgebaut habe xD. Des weiteren brauche ich noch den anderen anschluss fuer das Heizungssystem. Das ich leider verbummel habe und deshalb kein Bild Mahcen konnte! Gruss Taucher Bearbeitet von: Taucher_thx am 14.02.2010 um 19:38:11 Wenn man zwei Stunden lang mit einem S14 Turbo durch die gegen fährt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute in der deutschen Bahn, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. |
Autor: mbkisback Datum: 14.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Klick AC Schnitzer Fächer für M20 Sieht doch ähnlich aus wie deiner. sollte also passen, Bearbeitet von: mbkisback am 14.02.2010 um 22:38:43 Ring 18 BMW 2002 ti |
Autor: Taucher_thx Datum: 14.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also die Bilder vom Krümmer sind vom Freitag Mittag und das Ding will da halt nicht rein oder bin ich einfach zu doof dazu! Mein vredacht ist einfach das der Krümmer nicht fuer einen 325i ist. Gruß Taucher_thx Wenn man zwei Stunden lang mit einem S14 Turbo durch die gegen fährt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute in der deutschen Bahn, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. |
Autor: hel Datum: 15.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- soll einem die Beschriftung 80' - 83 etwas sagen? da gab es doch nur den e21, den aber mit M20 |
Autor: Taucher_thx Datum: 15.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Komisch das alles - kein plan - ob das fuer einen e21 ist der wurde als e30 verkauft! Zur Servo Lenkung findet das denn keiner zu knapp? Wenn man zwei Stunden lang mit einem S14 Turbo durch die gegen fährt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute in der deutschen Bahn, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. |
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