- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Umbauten am Coupe bei 9,5j x 17 ET30? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: a_ONE
Date: 10.02.2010
Thema: Umbauten am Coupe bei 9,5j x 17 ET30?
----------------------------------------------------------
Hallo!
Hab in der Suche nichts gefunden deshalb hier ;)

Ich hab Azev A Alufelgen bei eBay ersteigert mit folgendem Gutachten :
GUTACHTEN

Ich fahr ein 316 Coupe und ich würde gerne 215er und 235er Reifen drauf ziehen.

Da steht dass ich Bördelkanten anlegen, "KIK" ausschneiden und das Radhaus aussen aufweiten und eine Radabdeckung anbringen muss.

Hat jemand Felgen mit diesen Maßen drauf?

Was muss ich wirklich erledigen?

Möchte mehr oder weniger die Kosten im Blick haben.

Vielen Dank


Antworten:
Autor: fw11
Datum: 10.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey..

hab genau deine abmaße auf meinem wagen.. 9,5x17 et 30 auf 235/40 17.
habe ihn an der hinterachse allerdings nicht tiefer gelegt. deshalb fährt er im 2mann-betrieb auch ohne probleme und schleifen.
wenn du ihn jedoch voll nutzfähig machen willst, musst du leicht ziehen und federwegsbegrenzer verbauen.

greetz
Autor: a_ONE
Datum: 10.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

na was heißt denn hier voll nutzfähig machen ^^

Wie hast du die denn eingetragen bekommen, wenn du nur zu 2. fahren kannst? ;)
Autor: fw11
Datum: 10.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du am hinteren dämpfer nachschaust, siehst du doch oben diese schaumstoffteile, an denen die schmutzummantelung des dämpfers befestigt ist!?!
wenn man sich die kauft, zurechtschneidet und zusätzlich diese kleinen plastikbegrenzer aufklickt, schickt das.. :O)
dann wird der dämpfer bei voller kompression nicht durch die begrenzer zertrümmert.
und ist dann alles eingetragen, kann es wieder entfernt werden..

was hast du denn für die vorderachse? 8x17 et 20? oder et 35?
Autor: quick320i
Datum: 11.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
er hat et 35. steht ja auch im gutachten.
hinten wirst du wohl oder übel ums bördeln nicht rum kommen. evtl musst du auch ziehen, aber das wirst du dann sehen. ich würde erst bördeln und dann mal zum tüver fahren und nachfragen, ob das auch so geht (aber nur wenn es nicht schleift)
ich empfehle dir auch noch im innenkotflügel hinten die beule einzudrücken, somit kann der reifen tiefer einfedern ohne dass du gleich so viel begrenzer benötigst. schau in meine touring fotostory, da ist ein bild von der beule die ich mein. habe an der ha 9,5x17 et 16. somit 14mm weiter draußen.
und an der va et 28 mit 8,5x17. und vorn musste ich auch ziehen.
plus die radhausschale ausschneiden, damit der reifen dort nicht schleift.


°°°viele e36 teile auf lager°°°
Autor: a_ONE
Datum: 11.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
was hast du denn für reifengrößen?

bördeln muss ich auf jeden fall, das war mir schon klar als ich die felgen gekauft hab, aber das kostet 50 € pro achse ^^ also im rahmen

was mich eher stören würde wäre das ziehen weil man da schnell den lack kaputt machen kann also dasser reißt...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile