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Beitrag von: King Flo Date: 09.02.2010 Thema: RH - Felgen wirklich so schlecht ? ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.02.2010 um 21:05:04 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben. Sers alle zusammen. Ich wollte mir für die neue Saison die RH - Felge "Grossline 3teilig" da hat mir mein Händler bloß von RH abgeraten!! Mit der Aussage "für den Preis was diese kosten stimmt die Qualität überhaupt nicht" !! Ich war erstmal einen bischen geschockt und zugleich auch froh das er mich darauf hingewiesen hat. Darauf hab ich gleich einen bisschen Gegoogelt und brommt was gefunden wie zb "Hi, ich möchte mal kurz was über die R&H Alufelgen loswerden. Diese Felgen egal welches Design haben einen Ganz enormen Nachteil. Nämlich diese Lochkreisadapter Syteme, habt ihr eure Felgen schon einmal demontiert und wolltet eure Winterreifen montieren??? Wenn ja dann wisst ihr wahrscheinlich schon was ich meine. Ich habe diese vor dem letztem Winter getan und geflucht wie ein Bauarbeiter dabei. Durch diese LK - Adapter hat man die doppelte Menge an Radbolzen zu lösen!!! Und wie das so immer ist waren die Adapterscheiben bzw. deren Schrauben die mit den Bremssätteln verbunden sind angerostet. Ich habe sage und schreibe ca. 4 std. Gebraucht bis ich damit fertig war. Nun dachte ich das das eventuell nur bei mir so gewesen wäre und habe mich darauf hin informiert in meinem Bekanntenkreis wer das bei seinen R&H Alu´s auch erlebt hat. Und siehe da, ich war nicht der Einzige. Fast ALLE!!! Hatten Probleme diese Dinger Loszukriegen. " oder "RH Crossline 19" - Lackproblem Heute stellte ich fest, dass ein zwei meiner Felgen großflächige Klarlackabplatzer vorhanden sind." Hat von euch jemand auch so Probleme ????? Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.02.2010 um 21:05:04 Was soll man sonst am Samstag machen? Zuhause im Sessel auf Popstars abwichsen, ohne das die Freundin was merkt?? Oder die Kohle für Kebap, Obstsaft und Klamotten verballern? Da weiß ich was besseres: "Nürnberg auswärts, das liebe ich!!" |
Autor: evo-formy Datum: 09.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja, deshalb nehme ich immer Kupferpaste... da klebt nichts mehr an. Viele Bekannte fahren RH und ich habe bisher keine Klagen gehoert! Gruss |
Autor: tohot Datum: 09.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich fahre die R&H ZW3 an meinem e30 und hab mit diesen Felgen keine Probleme. Die Adapterplatten lassen sich bei mir ohne Probleme und sehr leicht abnehmen. Die muss man vor Verbau nur etwas mit Hochtemperaturfett einstreichen und schon ist alles einwandfrei. Das mit dem festrosten hast du aber auch bei jeder anderen Distanzscheibe, also kein generelles R&H Problem. Tja, und das du die doppelte Anzahl Radschrauben lösen musst, sollte doch nicht wirklich schlimm sein. Sei lieber froh das es so ist und du dafür keine 10cm langen Radschrauben hast. Die Klarlackgeschichte stimmt allerdings. Meine waren keine 3 Monate alt, als der Klarlack ums geschraubte Ventil minimal gerissen ist. Vielleicht hat der Reifenmonteur diese auch zu fest angezogen. Gruß Alex |
Autor: flex10 Datum: 09.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- selber Schuld wenn man keine Paste oder Fett draufschmiert. Klarlackabplatzer kann es bei jeder Felge geben, bestes Beispiel: E39 M5-Felge oder die Radialspeiche32 in Brilliantline. Ich kann mich über meine RH-Felgen nicht beschweren.. |
Autor: ThaFreak Datum: 10.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn ich von Problemen bei RH gehört habe, dann eigentlich nur bei der ZW3, weil dort das Material recht weich sein soll. Ansonsten keine Probleme bekannt... Das erste "ergooglte" Ergebnis find ich fast schon lustig. Welche Radschrauben werden mit dem Bremssattel verbunden? ;) Ist vom System wie eine Spurplatten, also Keramikpaste, Kuperpaste oder ein Hochtemperaturfett verwenden. |
Autor: Gr33nAcid Datum: 10.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- sollte man generell bei spurplatten nehmen. gibt schon leute :D wahrscheinlich zum ersten mal räde gewechselt. ich hatte mit meinen rh keine probleme. außer das ich beim bordsteinkontakt mal ne felge ordentlich eingedellt habe, da die wirklich sehr weich sind:( Signatur;) Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding |
Autor: Merlin-9999 Datum: 10.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die LK-Adapter von R&H sind aus Alu und können somit nicht "festrosten". Und wenn jemand zu faul ist, Spurplatten ( egal welcher Hersteller ) bei der Montage etwas einzufetten, ist selber Schuld. Im Übrigen ist das System mit den LK-Adaptern nicht zwingend bei R&H. Ich fahre das X-Rad, und diese Felgen haben den passenden LK und ET für BMW. Die beschriebenen Qualitätsmängel rühren imho von unterschiedlichen Chargen Rohmaterial und eventuell ob der Mann an der Beschichtungsmaschine einen guten Tag hat. Ich habe diese Sprüche über Minderqualität auch gehört, kann sie aber für mein Felgen nicht bestätigen. Ich fahre die Felgen jetzt fast 7 Jahre ( immer nur im Sommer ) und natürlich sind diverse Steinschläge vorhanden, die dem Klarlack zugesetzt haben. Aber das würde bei anderen Herstellern wohl auch nicht anders aussehen, nach der Laufzeit. Bearbeitet von: Merlin-9999 am 10.02.2010 um 12:07:44 Gruß Stefan Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!! |
Autor: King Flo Datum: 10.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab jetzt noch was gehört: Das bei den "3teiligen" zb "Crossline" die einen Schlag bekommen können wenn man zb auf einer 8ter einen 215 Reifen aufzieht und Luft schlagartig daraufgibt. Dies muss man ja tun das es ja dicht an den Seiten. Was soll man sonst am Samstag machen? Zuhause im Sessel auf Popstars abwichsen, ohne das die Freundin was merkt?? Oder die Kohle für Kebap, Obstsaft und Klamotten verballern? Da weiß ich was besseres: "Nürnberg auswärts, das liebe ich!!" |
Autor: 330iCoupe2003 Datum: 10.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sers ! Hättest deine alten Felgen behalten !!!! |
Autor: Black QP Datum: 10.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe auch keine Probleme mit den Adapterplatten. Bei mir geht leider der Klarlack ab und das an allen Felgen(ZW3) |
Autor: King Flo Datum: 11.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Du aber auch!! Naja was solls. Was soll man sonst am Samstag machen? Zuhause im Sessel auf Popstars abwichsen, ohne das die Freundin was merkt?? Oder die Kohle für Kebap, Obstsaft und Klamotten verballern? Da weiß ich was besseres: "Nürnberg auswärts, das liebe ich!!" |
Autor: leah Datum: 11.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich hab die MO Edition 18 Zoll und bin absolut zufrieden! demontage und montage von wr ging einwandfrei lackprobleme hatt ich auch noch nicht. hab sie bis jetzt eine saison, also letzten sommer, gefahren. |
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