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Beitrag von: mr.universum Date: 09.02.2010 Thema: 318is - Sperrdifferential kreischt total !!!! ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen,bzw. guten morgen!, gerade eben wollte ich meinen vater zum flughafen fahren (kerpen -> düsseldorf) dann nach genau 18,7 km auf höhe bedburg ^^ machte der wagen so minimal 3 kleine ruckeln als wäre der motor kalt und würde zuviel sprit bekommen wie beim roller ungefähr.. dann fuhr ich weiter weil alles lief doch nciht mal 400 m weiter wurde es im auto unheimlich laut ein starkes dröhnen lies alles vibireren - ich direkt vom gas und dachte hmm das macht ja weiter geräusche , dann wieder bisschen belastung und es wurde lauter dann bin ich wieder vom gas gegangen und es hörte sich so an als hmm wie soll ich sagen als würde da irgendwas extrem stark schleifen .. aber die bremsen sind frei !? und die handbremse auch !? dann hab ich auf 60 - 80 km/h abgebremst und den motor komplett entlastet ( Gang raus geholt und im leerlauf gelassen und es war immer noch ein extrem starkes "schleifen oder kreischen" da ... es übertönte sogar meine anlage auf stufe 30... das ist schon ziemlich extrem !!.. bitte helft mir !! |
Autor: s4t Datum: 09.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Joa, dann besorg dir mal ein neues Diff.. :-) -------- www.Benny-P.de www.ROADHOUSE-project.de Verkaufe M50 Ansaugbrücke / Nockenwellen |
Autor: mr.universum Datum: 09.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie ? was heißt das denn ^^ |
Autor: mr.universum Datum: 09.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Âlso welche differentiale passen denn alle unter einen 318 is ? Baujahr 94 |
Autor: Mario325iK Datum: 09.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Du hast ein 3.45er Diff, diese sind im 316, 318, 318IS, 320 verbaut. Passen würden auch die Diffs ausm 323, 325, 328, M3 3,0, aber nur in verbindung mit ner anderen Kardanwelle und den passenden Antriebswellen. MFG Mario No hope Left! |
Autor: mr.universum Datum: 09.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- okay vielen dank!!!! |
Autor: mr.universum Datum: 09.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- okay so hab mein wagen aufgebockt und mich drunter gelegt.. also am diff ist alles vol mit öl verschmiert und tropft... jetzt hab ich mir das angeschaut und das diff ist mit 3 schrauben angeschraubt.. nun ist meine frage einfahc die 3 schrauben ab und das ding da raus fummeln oder wie geht das ?? gruß´marko |
Autor: Mario325iK Datum: 09.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Antriebswellen und die Kardanwelle müssen natürlich auch noch ab. Geht am besten auf ner Bühne/Grube und mit 2 Leuten. MFG Mario No hope Left! |
Autor: mr.universum Datum: 09.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Okay habe es jetzt runterbekommen nach ein bisschen proschen.. jetzt fängt die suche nach nem neuen an , hab bis jetzt ein 3 , 45 gefahren .. was ist geiler für ein 318 is ? also ich hätte da schon gerne ein besseren anzug !! |
Autor: Mario325iK Datum: 09.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das 3.45er ist schon recht kurz. Kannst Dir ein 4.44er ausm Automatik einbauen, nur das wird viel zu kurz sein meiner meinung nach. Ansonsten schau mal hier welche Diffs es gibt. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/ MFG Mario No hope Left! |
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