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welches diff beim m50 b25 24v - 3er BMW - E30

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Beitrag von: michaelsaviano
Date: 09.02.2010
Thema: welches diff beim m50 b25 24v
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habe den m50 b25 24v motor drin mit auspff von e36 und fächerkrümmer aber welches dff muß rein habe keine endleistung macht bei 200 zu das ist alles bei vollgas

habe das noch von e30 325 drin

wer kann mir sagrn welches ich brauche damit ich wieder leistung habe

danke für die hilfe


Antworten:
Autor: michel131
Datum: 09.02.2010
Antwort:
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3,15 hast du im e36 drin. eines von einem e30 m3, 325 eta oder 324 d wäre sinvoll.

Bearbeitet von: michel131 am 09.02.2010 um 04:21:22
Einmal ///M, immer ///M!

Autor: Max-a-Million
Datum: 09.02.2010
Antwort:
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3,25 als kürzestes und 2,93 als längstes würde ich nehmen.
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Autor: michaelsaviano
Datum: 09.02.2010
Antwort:
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Bmw E30 Eta Differential Übersetzung 2,73

was haltet ihr davon denn wenn ich aufbaue dann aber richtig
bitte um antwort
Autor: Zolli
Datum: 09.02.2010
Antwort:
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is zu lang

entweder das 2.93 , das 3.07 vom e36 compact , das 3.15 vom e30 m3 oder das 3.25 wennst ned schneller als 220-230 fahren willst .

ich fahr das 2.93 und bin zufrieden .
Wassertransferdruck : www.wtd-garage.de

schaut einfach in die Galerie ...
Autor: buddy330
Datum: 09.02.2010
Antwort:
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Das 2.73 ist wie schon erwähnt zu lang.

Wenn du beschleunigung haben willst,dan das 3.25
Ansonsten das 3,15er oder 3,07
Autor: cabriofrank
Datum: 09.02.2010
Antwort:
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Hallo!

Ich habe das 3,07er verbaut und bin damit sehr zufrieden!

Grüße Frank
:-)
Autor: michaelsaviano
Datum: 09.02.2010
Antwort:
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danke für die hilfe von euch und die ehrlichen antworten da weiß mann ja schon nicht mehr was mann nehmen soll und einbauen ich will auf jeden fall schneller als 230 sein und ein richtig guten anzug haben wie es sein muß für so ein auto

Autor: cabriofrank
Datum: 09.02.2010
Antwort:
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Hallo!

Das paßt aber nicht so ganz zusammen. Entweder ein Diff für schnellen Anzug oder eins für Endgeschwindigkeit..

Grüße Frank
:-)
Autor: michaelsaviano
Datum: 09.02.2010
Antwort:
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ja gut stimmt auch wieder aber wer kann mir sagen oder helfen das 2,93 diff zu bekommen oder wer hat ein und könnte es mir anbieten für den e30
gruß michael
Autor: Max-a-Million
Datum: 10.02.2010
Antwort:
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Wenn du ne hohe Vmax haben willst plus
gute Beschleunigung dann wäre es möglich
das 6Gang vom 3.2er E36 M3 mit dem 3,25
Diff zu verbauen.

Das nur das eine oder andere geht ist humbug
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Autor: michaelsaviano
Datum: 10.02.2010
Antwort:
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danke für die antworet soll jetzt nur getriebe rein oder nur das diff oder soll beides rein getriebe und diff damit ich vmax erreiche werde aus die antwort nicht schlau was ich jetzt verbauen soll
gruß michael
Autor: cabriofrank
Datum: 10.02.2010
Antwort:
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Zitat:


Wenn du ne hohe Vmax haben willst plus
gute Beschleunigung dann wäre es möglich
das 6Gang vom 3.2er E36 M3 mit dem 3,25
Diff zu verbauen.

Das nur das eine oder andere geht ist humbug

(Zitat von: Max-a-Million)




Hallo!

Wenn ich nur ein Diff verbauen möchte dann geht wohl nur das eine odere andere..
Mit einem anderen Getriebe ist wohl beides möglich. Hier ging es aber nur um das Diff!

Grüße Frank
:-)
Autor: buddy330
Datum: 10.02.2010
Antwort:
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Die Diff Ratschläge beziehen sich auf das M50-Getriebe
Autor: michaelsaviano
Datum: 10.02.2010
Antwort:
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ich habe den m50 b25 motor drin mit dem getriebe vom e36 was dabei war also kompelt motor und getriebe vom e36 habe ich
und dann müßte es ja klappen mit dem diff oder
Autor: cabriofrank
Datum: 10.02.2010
Antwort:
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Hallo!

Nimm das 3,07er Diff. Das paßt gut, habe Dir auch eine PN zu dem Thema geschickt..

Grüße Frank
:-)
Autor: michaelsaviano
Datum: 10.02.2010
Antwort:
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Danke für die antwort aber die pn ist nicht angekommen könntes die noch mal schicken
danke
gruß michael
Autor: Imkermeister
Datum: 10.02.2010
Antwort:
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hallo,
habe ja auch schon genug zu diesem thema geschrieben...
die von mir verwendete 2.93 übersetzung mit 25% sperre im m50b25 umbau passt wirklich optimal, aller unkenrufe zum trotz ;-)
einer der hauptgründe für mich ist, durch die lange übersetzung kann man gut 205er reifen benutzen, dadurch drehen die reifen nicht so schnell durch, also weniger rollwidersatand wie breitreifen und weniger schalten = mehr geschwindigkeit auf die straße gebracht ;-)
den rest zu m50 leistungsdaten etc. siehe unter suche
viel spaß
Autor: cabriofrank
Datum: 10.02.2010
Antwort:
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Hallo!

Der komplette Antriebsstrang vom 323 paßt---PN..

Grüße Frank
:-)




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Ende des Themas

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