- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Türschloss wechseln - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bimmer2010
Date: 08.02.2010
Thema: Türschloss wechseln
----------------------------------------------------------
Hallo an alle BMW Fans,

Ich habe ein problem mit meiner Fahrertür und zwar ich kann sie nicht mehr öffnen, nicht von aussen und auch nicht von ihnen.
Das Abschliessen und Aufschliesen funktioniert einwandfrei, auch die ZV funktioniert.

Ich möchte jetzt das schloss wechsel und ich brauche jetzt von euch ein tipp wie ich meine Tür öffnen kann, damit ich das schloss wechseln kann.
Die Seitenverkleidung hab ich schon ab, so das ich an schloss greifen kann, aber ich hab absolut kein plan wie ich die tür öffnen soll.

Die Griff von aussen und von innen sind irgendwie im Leerlauf, also es macht nicht mal klick wenn man die Tür öffnen will.

Bitte helft mir, weil ich keine lust habe jedesmal von der Beifahrerseite ein zusteigen.


Antworten:
Autor: BMW 320i Coupe E36
Datum: 08.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hört sich an als ob deine Mechanik vom Türöffner defekt ist. Mußt mal kucken ob das Gestänge und Verbindungen in Ordnung sind. Ich glaub nicht das es am Schloß selbst liegt wenn es schließt.
MfG
Wir geben Geld aus was wir nicht haben, für Tuning was wir nicht brauchen, um von Leuten gesehen zu werden die wir nicht kennen!
Autor: Bimmer2010
Datum: 08.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, es muss am schloss selber liegen, da das gestänge von beiden seiten in ordnung ist.
wenn ich selber nur am gstänge ziehe passiert genauso viel, als wenn ich am öffner ziehe, nichts.

Ich hab dann mit ner taschenlampe reingeschaut ob das gestängen überhaupt noch am schloss ist und es ist noch am schloss.

Es muss doch ne möglichkeit geben um die tür zu öffnen, die in der werkstatt hatten es ja auch offen und die haben gesagt das, der schliessmechanismus was sich im schliesskeil einhakt defekt ist.

Ich hab die gefragt ob sie mir den trick sagen können wie sie die tür auf gemacht haben, aber die haben gesagt das machen wir nicht.
Die haben die tür dann wieder zu gemacht.
Autor: Schenja90
Datum: 09.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
by the way hätt ich da auch mal ne kleine frage, und zwar lässt sich bei mir die fahrertür nicht mit dem schlüssel öffnen, also ich kann das schloss nicht drehen, da hängt iwi was, hat jemand ne idee? bei der beifahrertür und am kofferraum gehts
Original ist langweilig, kreativ muss man sein ;-)

Ein M3 parkt nicht, er lauert!
Autor: E36-Freak
Datum: 09.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Evtl. ist die Schloßmechanik festkorrodiert, würde versuchen das Problem mit ausreichend WD-40 zu lösen
Autor: Bimmer2010
Datum: 09.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie soll ich das dann mit dem wd-40 machen, damit es mit dem schloss funktigoniert.
Wo soll ich es am besten reinsprühen oder rein lassen.

MfG
Autor: E36-Freak
Datum: 09.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du musst versuchen, das Schloß wieder "gangbar" zu machen, evtl. lässt sich der Schlüssel nur aufgrund mangelnder Pflege nicht mehr drehen (war bei mir so)
einfach mit dem WD-40 (und dem mitgelieferten Aufsteckröhrchen) durch den Verschlusszapfen des Schlosses von aussen und ordentlich was reinsprühen. Dann ein wenig einwirken lassen, den Schlüssel anschliessend wieder reinstecken und (vorsichtig) versuchen zu drehen. Das Spiel dann mehrere Male wiederholen.

Sollte sich nichts tun, denke ich wirst Du uim den Tausch des Schlosses nicht herumkommen
Autor: ilov3electro
Datum: 09.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Thema mit dem Schloss an der Fahrtür habe ich momentan auch! Ich krieg den Schlüssel nur schwer rein (vorsichtig) nur merke ich dass es kein rasten gibt sprich es kommen nicht die üblichen Geräusche als wenn man sonst den Schlüssel rein steckt. Ich denke mal dass es am kalten wetter liegt. Habe auch schon nachgedacht das Schloss zu wechseln, werde aber noch warten es mit "Kriechöl" versuchen. Hoffe es wird auch klappen.

Kann mir denn jemand sagen wie teuer es denn wäre ein Schloss komplett zu wechseln?
Autor: Bimmer2010
Datum: 09.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei mir habe ich das problem nicht m it dem schlüssel, sondern das teil am schloss was sich beim tür zu machen mit dem schliesskeil verhakt, so das die tür während der fahrt nicht aufgeht.
Das lässt sich bei mir nicht mehr öffnen bzw. reagiert nicht. mein schliessschloss für schlüssel fun ktioniert einwandfrei, auch das gestänge ist einwandfrei und die ZV Auch, es reagiert blos nicht wenn ich von aussen oder innen die tür aufmachen will zum ein oder aussteigen.

Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile