- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

entlüftet, nun trotzdem wieder Luft im System :( - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: C 37 RS
Date: 08.02.2010
Thema: entlüftet, nun trotzdem wieder Luft im System :(
----------------------------------------------------------
Hallo,

wir hatten letztens den Kühler erneuert (alter war kaputt), dabei auch das Kühlmittel erneuert. Danach war das Problem, dass die Heizung im Leerlauf kalt wurde und so ein Gluckern bei 3000 Touren zu hören war. Gestern hab ich den Kühler ganz in Ruhe entlüftet (über 30 min hats gedauert!). Genau nach den Anleitungen, die hier im Forum zu finden sind...auch das der Wagen mit der Schnauze Bergauf steht!

Hab dann noch stolze 2 Liter reinfüllen können! Danach war auch alles super, Richtig heisse Luft im Leerlauf aus dem Gebläse und das Glückern war weg. Bin dann 100 KM gefahren, alles top.

Heute Morgen wieder ernüchterung. Die Heizung war nur über 2000 Touren warm; im Leerlauf kalt. Und das Glückern war auch wieder da :(

Wie kann das sein? Was kann ich tun?


Antworten:
Autor: The_Tank
Datum: 08.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wieviel Flüssigkeit hast du jz in Summe schon eingefüllt ?
Ich habe noch nie ein wildes Tier durch Selbstmitleid umkommen sehen.
Autor: C 37 RS
Datum: 08.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das weiss ich leider nicht. Meinst Du, da könnte immer noch was fehlen?
Autor: The_Tank
Datum: 08.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Möglich wäre es, is gluckern kommt davon, dass von einem tiefen Punkt Luftblasen aufsteigen.
Gleich dem prinzip wenn du aus da flasche trinkst is im grunde is selbe gluckern ...
Schau mal aufn ausgleichsbehälter beim kühler wenn er kalt is dort is ne makierung wirst eh sehen ob er voll is oder net ...
Ich habe noch nie ein wildes Tier durch Selbstmitleid umkommen sehen.
Autor: cabriofreek
Datum: 08.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

das kannste doch ganz einfach rausfinden ... laufen lassen ...
entlüfterschraube auf ... dann siehste ja, ob luft oder wasser
kommt ... darauf achten, dass im kalten zustand die COLD
markeirung am susgleichsbehälter erreicht wird ... good lack
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile