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Beitrag von: Vasillis Date: 07.02.2010 Thema: E36 318is schneller machen aber wie? ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.02.2010 um 16:54:17 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. hallo liebe bmw gemeinde, hab nen e36 318is coupe von 95... 110tkm vorn 9,5j(235er) OZ MITO Räder und hinten 11j(255er) und muss durch ein wenig feintuning besser abgehn damit die dicken walzen auch gut ins rollen kommen. habt ihr vielleicht eigene erfahrung.??? Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.02.2010 um 16:54:17 |
Autor: Gr33nAcid Datum: 07.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja, 318is raus, 328 oder m motor rein. alternativ: schrick nockenwellen optimierte ansaugbrücke supersprintfächerkrümmer vernünftigen chip 200 zellen kats sport esd bringt vllt so 10 bis 15 ps mehr und kostet viel geld. oder kompressor oder turbo (ka ob es da für den 318is was gibt) daher bringt bei nem sauger meist nur nen motorumbau was. alternativ: kleine felgen und dünnere reifen verbauen. Bearbeitet von: Gr33nAcid am 07.02.2010 um 08:23:58 Signatur;) Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding |
Autor: MrFloppy Datum: 07.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- schmalere reifen, kürzeres diff und schon ist der abzug deutlich besser! mal ehrlich: dicke walzen, kleiner motor und dann fetten abzug: das kann nicht gehen ;-) 205 - 225, mehr muss nicht sein, da hast genug aufstandsfläche für gute traktion und seitenführungsktaft und die karre schwimmt bei regen nicht auf, ausserdem sucht der wagen dann die spurrillen nicht ganz so krass. mit anderen nw, abgasanlage und stg bekommst max. 20ps mehr, das loht den aufwand nicht. wenn du wirklich mehr power willst, bleit nur ne herztransplantation auf ein sixpack. wenn dus schnell und einfach willst, dann nimm nur ein kürzeres diff und schmalere reifen, dann am besten mit sperre. ride like a devil - feel like a god |
Autor: TS-Bremen Datum: 07.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Erstmal wollen sicherlich alle Fotos von so fetten Rädern auf E36 sehen... dann geht nichts über Leistungsgewicht. Also no fat chics... |
Autor: tobibeck80 Datum: 07.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fang am besten mal damit an, dass du die "fetten Walzen" gegen normale Räder tauschst, das sind keine Dimensionen zum schnell fahren.....von Handling rede ich da noch gar nicht. Das Gewicht was die OZ Felgen haben, ist nämlich mit diesen Größen bei dem Auto nicht zu gebrauchen. Hast du noch ne dicke Musikanlage drin? Raus damit. Entkern den Wagen erstmal, ist schon mal billiger als Saugertuning, was dann eh nicht viel bringt weil der Wagen zuviel wiegt und Räder mit Show&Shine Dimensionen hat. Bearbeitet von: tobibeck80 am 07.02.2010 um 10:18:58 „Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich |
Autor: Vasillis Datum: 07.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey, ich danke euch für eure meinungen. die idee mit der scharfen nocke und fächer krümmer gefällt mir. nur wo bekomm ich scharfe nockenwellen oder tuning ansaugbrücken?? recht habt ihr lieber 225er als 255er. ich stehe nur total auf diese dinger... wenn ihr fotos von meinem derzeitigen projekt sehen wollt, schaut auf meinem profil oder fotostories nach dem RedStar ;)... lade sofort aktuelle bilder hoch |
Autor: pat.zet Datum: 07.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- HAllo ein 318er IS / Ti hat schon einen Fächer , ich würde die OE brücke bei behalten und evtl überarbeiten , dafür gibts tips in deinem Forum m42 , sonst bricht dir untenherum mit den schärferen Nocken das drehmoment zusammen! Schlecht zu fahren im alltag, oder Hubraum auf 2,1L ( gabs mal von Hartge + Schnitzer , das und die Nw solltem das optimale sein! oder einen guten umbau mit Kompressor ( selten im den usa), oder Turbo ,( MK , Digitec ) Nw Schrick , Bilas, etc hier nochmal was zu m lesen: http://www.m42club.com/forums/index.php?s=2c042d3e6374408675ff75d6b7e3449f gruß pat Bearbeitet von: pat.zet am 07.02.2010 um 17:05:24 |
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