- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kann ich ein Motorrad/Moped von Ö. nach D import? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW_Tuner_58
Date: 05.02.2010
Thema: Kann ich ein Motorrad/Moped von Ö. nach D import?
----------------------------------------------------------
Hallo,

Ich verzweifle langsam... Ich habe vor für meinen Bruder eine YAMAHA TZR 50 zu kaufen. Ich habe auch scho eine gefunden, jedoch steht der gerade in Österreich und ist dort auch angemeldet.

Meine Frage ist jetzt kriege ich das ding hier in Deutschland überhaupt versichert? (läuft ja als Moped mit Versicherungs kennzeichen)
Muss ich irgendwelche Steuern nachzahlen?

LG
Ihr braucht Rechtschreibfehler? Ich habe genug !!! ;)


Antworten:
Autor: XT-Fabi
Datum: 05.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du musst es beim Zoll anmelden und auch verzollen (eine Rechnung mit niedrigem Kaufpreis ist sehr hilfreich), dann gehst Du mit den Zollpapieren und den Fahrzeugpapieren auf's Landratsamt und lässt Dir deutsche Papiere ausstellen. Mit denen sollte das dann ganz normal ablaufen wie gehabt.
Zumindest lief es so mit meinem Motorrad aus der Schweiz.
Gruss, Fabi




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile