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Beitrag von: donleguano Date: 04.02.2010 Thema: BMW M3 mit 190'000km??? ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 04.02.2010 um 23:17:45 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben. Hallo Zusammen Ich wollte Euch spezialisten mal fragen was ihr dazu sagt...?! ist ein bmw m3 e46 mit ca. 190'000km noch vertretbar/farbahr, bzw. würdet ihr euch einen kaufe mit so vielen km? mein Budget ist leider nicht riesig! da liegt nur einer drin mit sovielen km....würdet ihr den kauf wagen oder eher nicht? wie lange hält denn so ein m3 moto? lg don Bearbeitet von: angry-playboy am 04.02.2010 um 23:17:45 |
Autor: E36&E38 Fahrer Datum: 04.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn dein Budget nicht riesig ist dann lass ihn da stehen wo er ist. Denn wenn Reparaturen anfallen gehen die ordentlich ins Geld meistens. 190TKm ist schon eine Stange für einen M3. Sicher gibt es M3 die das halten. Gibt aber auch genug bei denen sich der Motor schon deutlich eher verabschiedet hat. Der Motor verzeiht einem nicht dauerhaft im kalten Zustand getreten zu werden. Da sind fast alle M Motoren sehr empfindlich. Will dir nicht zu nah treten aber such dir besser ein anderen Wagen. Entweder spar das es für einen guten M3 reicht. Oder kauf einen normalen E46. |
Autor: roX54 Datum: 04.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi also ich würde mir keinen mit den km kaufen. dann lieber nen 330 mit 100tkm oder ähnliches. ich denke nicht nur der motor sondern die ganzen verschleißteile sind das problem. 190 wären mir zu viel. |
Autor: Dominik9989 Datum: 04.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi Lass die Finger davon! Gib lieber etwas mehr Geld aus dafür mit weniger kilometer! Frag mal den verkäufer was Alles gemacht worden ist. wenn der Motor überholt worden ist dann spricht eigentlich nichts dagegen! Naturlich nur original BMW arbeit mit Rechnung versteht sich mfg Verkaufe: Kühler aus 320. Getönte Heck/seitenscheiben coupe Böser Blick e36 Steuergeräte(ABS,ZV,Getriebe,DME etc.) Dunlop SP Winter Sport auf original BMW stahlfelgen mit 4,5mm Original BMW Styling 43 Felgen 16" mit Bereifung |
Autor: Asko Datum: 04.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- --> gehört ins Kaufberatum-Forum ! und zum rest darf man sich den Anderen hier anschließen .. der M3 E46 Motor gilt nicht gerade als zuverlässig.. wenn er getreten wurde.. und so ein M3 wird öfter mal getreten :D kann man auch keinem verübeln! zumal du sicherlich keine Ahnung hast was für Folgekosten auf dich zukommen könnten! |
Autor: angry81 Datum: 04.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich sag nur, auf biegen und brechen m3 fahren wollen... ich würde nichtmal nen normalen 3er mit den km kaufen, geschweige denn einen hochdrehzahlmotor wie den m3. |
Autor: bayernspeed Datum: 05.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, bei der KM Leistung müßte man wissen wer das Auto gefahren hat und vor allem wie, ansonsten Finger weg wird auf kurz oder lang eine Baustelle ich kenne Emmys mit 170 und 200 tkm aber die treten ihn nicht und wenn dann nur wenn er Temperatur hat. Nicht um jeden Preis M3 fahren Gruß Klaus |
Autor: e39junky Datum: 05.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Machs nicht ;) 190tkm ist ne Menge,und wenn er da im kalten getreten wurde..dann mal viel Spaß. Spar entweder weiter,oder kauf dir vllt nen e36 m3 ? Müsste ja billiger sein. Gruß e39,B.E.S.T.E. |
Autor: e39junky Datum: 05.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Machs nicht ;) 190tkm ist ne Menge,und wenn er da im kalten getreten wurde..dann mal viel Spaß. Spar entweder weiter,oder kauf dir vllt nen e36 m3 ? Müsste ja billiger sein. Gruß e39,B.E.S.T.E. |
Autor: 4L3X Datum: 05.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja kes kommt halt auf den vorbesitzer an , wenn er vom gebrauchtwagenhändler ist hast du ja garantie , checkheft sollte vorhanden sein , an sonsten kommts halt auf gesamtzustand an . würde mir zwar ein auto mit den km kaufen allerdings von 316-330 nur nicht grade einen m3. an sonsten gibts nur noch was zum comment von angry-playboy zu sagen , das sind halt leute mit "ahnung" die solche comments posten wie "ich würde nichtmal nen normalen 3er mit den km kaufen". *totlach* Zylinderkopf planen ? kein problem ! einfach antippen egal ob alu oder guss köpfe. |
Autor: 4L3X Datum: 05.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja kes kommt halt auf den vorbesitzer an , wenn er vom gebrauchtwagenhändler ist hast du ja garantie , checkheft sollte vorhanden sein , an sonsten kommts halt auf gesamtzustand an . würde mir zwar ein auto mit den km kaufen allerdings von 316-330 nur nicht grade einen m3. an sonsten gibts nur noch was zum comment von angry-playboy zu sagen , das sind halt leute mit "ahnung" die solche comments posten wie "ich würde nichtmal nen normalen 3er mit den km kaufen". *totlach* Zylinderkopf planen ? kein problem ! einfach antippen egal ob alu oder guss köpfe. |
Autor: 4L3X Datum: 05.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja kes kommt halt auf den vorbesitzer an , wenn er vom gebrauchtwagenhändler ist hast du ja garantie , checkheft sollte vorhanden sein , an sonsten kommts halt auf gesamtzustand an . würde mir zwar ein auto mit den km kaufen allerdings von 316-330 nur nicht grade einen m3. an sonsten gibts nur noch was zum comment von angry-playboy zu sagen , das sind halt leute mit "ahnung" die solche comments posten wie "ich würde nichtmal nen normalen 3er mit den km kaufen". *totlach* Zylinderkopf planen ? kein problem ! einfach antippen egal ob alu oder guss köpfe. |
Autor: 4L3X Datum: 05.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja kes kommt halt auf den vorbesitzer an , wenn er vom gebrauchtwagenhändler ist hast du ja garantie , checkheft sollte vorhanden sein , an sonsten kommts halt auf gesamtzustand an . würde mir zwar ein auto mit den km kaufen allerdings von 316-330 nur nicht grade einen m3. an sonsten gibts nur noch was zum comment von angry-playboy zu sagen , das sind halt leute mit "ahnung" die solche comments posten wie "ich würde nichtmal nen normalen 3er mit den km kaufen". *totlach* Zylinderkopf planen ? kein problem ! einfach antippen egal ob alu oder guss köpfe. |
Autor: Jonny_Wulfcastle Datum: 05.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- würde sagen kommt auch auf den preis drauf an und ob schon was getauscht wurde,vorbesitzer etc... |
Autor: angry81 Datum: 05.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: freut mich, dass ich dich belustigen kann. ich investiere lieber ein paar taler mehr und hab ein auto mit wenigen km und garantie vom händler. wenn man sich ein auto nicht leisten kann, sollte man es lassen ;) und wenn du darüber lachst, dann kann ich dich auch recht gut einschätzen mit welchen km-ständen du autos kaufen würdest :) wenn noch was ist per mail du scherzkeks |
Autor: mb100 Datum: 05.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich will den Händler sehen, der nen M3 mit 190.000 km und Gewährleistung oder gar Garantie verkauft... Wenn ein M3 mit so vielen Kilometern über nen Händler verkauft wird, dann handelt der i.d.R. als Stellvertreter des eigentlichen Eigentümers. Alles andere ist für den Händler viel zu riskant - finanziell gesehen. V.a. auch, weil die Gewinnspanne zu niedrig und ein M3 in dem Alter / mit der Historie heutzutage sicher wenig gefragt ist. Händler, die so nen Wagen - warum auch immer - in Zahlung nehmen, verkaufen den entweder an andere Händler - oder direkt in Richtung Osten oder Süden. @TE: wenn Du Dir das Geld für den Wagen selbst schon "zusammenkratzen" musstest - wie siehts dann mit dem Unterhalt aus? Wartung, Versicherung, Steuer, Benzin, Reifen, ...? Oder soll das Fahrzeug ein Zweit-Wochenend-Spaß-Sommer-4000km-p.a.-Auto werden? Bearbeitet von: mb100 am 05.02.2010 um 14:18:31 "Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan" |
Autor: Daniel987 Datum: 23.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Ich würde die Leute jetzt nicht verurteilen die Autos mit hohen KM-Ständen fahren/kaufen. Denn irgend jemand muss ja deine Autos auch kaufen, wenn du ordentlich KM drauf gefahren hast und ein neues willst ;-). Ich geh allerdings auch eher wie du vor. Bisschen teurer dafür weniger KM, bin ja kein Mechaniker der ständig was reparieren kann... |
Autor: NDM27 Datum: 23.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lass die Finger weg! M3 und "Für mehr reicht mein Budget nicht" passt nicht zusammen. Ein M3 mit 190tkm ist meiner Meinung ein NoGo. Selbst wenn der Motor überarbeitet wurde, wurde nicht das ganze Auto überarbeitet, und ein M3 mit 190tkm... da musst du nicht lang drauf warten bis was kaputt geht (es kann noch mehr kaputt gehen als der Motor), und das geht bei nem M3 richtig ins Geld! Einen M3 muss man sich leisten können. Wenn der mal in die Werkstatt geht, dann dürfen dir mal eben 1000€ nicht weh tun, und ich denke das ist bei dir nicht der Fall. Im übrigen kann ich mit dem Playboy anschliessen, ich würde auch kein Auto mit 190tkm kaufen! www.mathias-hohme.de |
Autor: donleguano Datum: 23.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab den 350z gekauft... |
Autor: Imotski Datum: 23.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich versteh das ganze nicht, die KM zahl allein sagt schon mal GARNICHTS aus! es gibt Motoren mit 50.000km die kann man als "schrott" bezeichnen, und es gibt motoren jenseits der 300.000km marke die ordentlich laufen. und außerdem... nur so als tipp.... seid ihr ganz sicher dass euer wagen so viel gelaufen ist wie auf der uhr festgehalten ist? |
Autor: angry81 Datum: 23.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- oh man klar KANN ein motor mit hoher laufleistung top sein, aber die wahrscheinlichkeit, dass es zu problemen aufgrund hoher laufleistung kommt, ist sehr hoch. und ja ich kann mir sicher sein, da ich vom offiziellen händler mit scheckheft und max 2 vb kaufe |
Autor: Imotski Datum: 23.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- da hast du recht! aber wenn der preis stimmt, dann warum nicht? :) |
Autor: Jogi Datum: 23.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- test Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de! |
Autor: Jogi Datum: 23.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- test2 Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de! |
Autor: cabriowuschel Datum: 23.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mit kleinem Budget würde ich mir schon gleich keinen M3 holen. ruck zuck entsteht ein Wartungsstau und dann ist schluss mit lustig. |
Autor: angry81 Datum: 23.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: wenn es hart auf hart kommt, dann hat man schneller instandsetzungs- bzw reperaturkosten an der backe, die den ursprünglichen kaufwert um einiges nach oben treiben, vllt sogar übertreffen je nach dem was ist |
Autor: NDM27 Datum: 23.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich kann mich wieder nur unserem Playboy anschließen. Ich kann auch versichern das die KM von meinem Auto stimmen, auch ich habe bei nem Vertrgas-Händler gekauft und habe alles per Scheckheft und Rechnungen belgbar. Das der Zustand eines Autos wichtiger ist als das, was auf dem Tacho steht, das kannst du bei nem Auto für 1000-2000€ anwenden. Einen M3 mit 190tkm würde ich nichtmal mehr für 5000€ kaufen. Wie hier schon gesagt wurde, dann sind Bremsen fällig, dann geht mal die Kupplung kaputt (und jetzt sagt mir das man den Zustand der Kupplung am Zustand des Wagens sieht), usw. Und das ganze kostet beim M(al)3 nunmal gleich dreimal so viel wie bei nem normalen 3er. schon hat man nen alten Kaputten M3 daheim stehen, der mehr Reparatur kostet als der Kaufpreis war. Einen M3 kauft man sich nicht um ihn langsam durch die Gegend zu fahren, so ein Auto hat man um auch mal Gas zu geben. Natürlich! Und ein Auto, welches das Hochdrehzahlkonzept verfolgt, und auch mal schnell gefahren wird, in welchen Drehzahlregionen wird so ein Auto dann wohl öfter bewegt?! Außerdem, ein Auto kann man heutzutage für 100€ von nem Profi aufbereiten lassen, so das JEDER Laie denkt, der Wagen ist unglaublich gepflegt und in nem Wahnsinnszustand! Grade bei nem M3 mit der KM-Zahl wird das sicher öfter gemacht als bei nem B Corsa, der eh nur noch 600€ bringt! Und ich sage es gerne nochmal, einen M3 muss man sich leisten können. Wenn man nur Geld für einen M3 mit 190tkm hat und danach ist Ebbe, soll man definitiv drüber nachdenken ob man sich so ein Auto leisten kann. Der Kaufpreis ist nur der kleine Einstieg in nen Haufen Kosten, ich weiß wovon ich rede, ich hatte nen M3 und fahre jetzt nen RS6+. Und bei meinem M3, wie auch bei meinem RS6 war bisher nichts kaputt. Allein Versicherung (wenn man ihn gescheit versichert), kostet ein Haufen Geld. Dann kommen mal Bremsen, die beim E46 M3 sicher auch nicht unter 1000€ zu haben sind wenn man sich kein Billigzeug kaufen will, dann kommt Ölwechsel und was weiß ich noch. Und wer bei nem M3 Billigzeug einbaut ist ertsens nicht ganz sauber, zweitens eines M3s nicht würdig, drittens (übeertrieben gesagt) Lebensmüde und viertens sollte er einsehen das ein M3 doch ne Nummer zu groß ist. Bei solchen Autos sollte man immer so 2000-3000€ auf der hohen Kante haben um eventuelle Reparaturen zahlen zu können. Denn in dem Rahmen ist man bei nem M3 ganz ganz schnell wenn mal was kaputt ist! www.mathias-hohme.de |
Autor: lowspot Datum: 23.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: AMEN! |
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