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Beitrag von: randy0502 Date: 04.02.2010 Thema: 325i Zündkerzen Ölig = ZKD defekt ? ---------------------------------------------------------- Hi BMW Fans, fahre seid ca. einer Woche einen E36 325i (M50 Motor). Auf einmal hatt der BMW Probleme im Leerlauf. (Motordrehzal varierte zwischen 500-1000 Umdrehungen, bzw Motor ging ganz aus) Ein paar Stunden später musste ich feststellen, dass der Motor nur noch auf 5 Zylinder läuft. Als ich mit meinem Bruder die Zündkerzen anschaute, stellten wir fest, dass sie voller Öl waren. Kann mir jemand von euch sagen was eventuell defekt ist? Habe Angst, dass es die Zylinderkopfdichtung ist!! Würd mich freuen, wenn ich ein paar Antworten von euch bekommen könnte! Naja habe mir auf jedenfall 6 neue Zündkerzen bestellt und werde vor dem Einbauen noch das Öl in den Brennkammern entfernen und dann gleich mal in die Werkstatt fahren. Gruß Randy Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.02.2010 um 23:03:10 |
Autor: Vorkriegsmodell Datum: 04.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- mach doch mal dein kurbelgehäuseentlüftungssystem sauber. wenn da gelblicher schaum-schmodder drin ist,hast du die ursache. |
Autor: randy0502 Datum: 05.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- vielen dank !! werd das gleich mal prüfen lassen ! kann das auch der Grund sein warum der Motor ordentlich Wasser benötigt? |
Autor: 325iqp Datum: 05.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- schau doch erstmal ob die Dichtung für die Zündkerzenschächte nicht einfach undicht ist, das ist meistens der Fall. Und die kostengünstigste |
Autor: muDd Datum: 05.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ist die ventildeckeldichtung bzw die dichtungen für den kerzenschacht. ist ne krankheit. hab das auch mit dem öl... |
Autor: roX54 Datum: 06.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- jo ist die ventildeckeldichtung. kostet 15-25€ + einbau. also keine große sache ;) |
Autor: randy0502 Datum: 12.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe nun mit meinem Bruder die Ventildeckeldichtung gewechselt, war auch dringend notwendig war alles voller Öl, jetzt läuft er wieder auf 6 Zylinder! Der Grund warum das Auto ständig ausging, bzw. das Gas nicht annahm, lag an ein paar Schläuchen, welche rissig waren. Der Motor zog ständig Falschluft an ! Aber jetzt passt ja wieder alles. Vielen Dank für eure Hilfe ! |
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