- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

thermischer Oelsensor defekt - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: farin00
Date: 02.02.2010
Thema: thermischer Oelsensor defekt
----------------------------------------------------------
Weiss jemand was das ist steht bei mir im Fehlerspeicher.


BMW e39 Bj98

Mfg Paul


Antworten:
Autor: Mo-HH
Datum: 02.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

Der thermische Ölniveausensor hat die Aufgabe den Ölstand
und die Öltemperatur zu überwachen. Er ist von unten in die
Ölwanne eingebaut, im falle eines Tausches müsstest du dein Öl ablassen.

Ist eine sache von 10min.

MfG Mo
BMW- IG -Nord Hamburg
Autor: balaika
Datum: 02.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da es ja "thermisch" heisst, würde ich tippen, dass dieser die Temperatur des Öls misst... Weiss aber leider nix genaues.
Autor: farin00
Datum: 02.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die schnelle antwort, Habe auch schon gelesen das es ein BMW fehler sein soll und die dinger garnicht kaputt sind. Weiss einer wie ich das testen kann.
Autor: Mo-HH
Datum: 02.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nach meiner Erfahrung nach sind die dinger bei BMW eher anfällig! Prüfen kannst du das generell schlecht. Du kannst es wie schon von dir erwähnt auslesen lassen und die Kontakte (Stecker + kabel) auf einen brauch kontollieren. Falls bei dir zuhause ein Ozzi liegt kannst du es damit auch Messen.

Meistens einfach Tauschen und Fehlerspeicher löschen - fertig!

lg Mo
BMW- IG -Nord Hamburg
Autor: farin00
Datum: 02.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok danke aber das hat sicher noch zeit bis zum nächsten oelwechsel oder habe noch paar mehr fehler vieleicht kann mir dazu noch jemand was sagen.



Datum: 02/01/10 17:53:48
ECU: MRS2
JobStatus: OKAY
Variante: MRS2
-------------------------------------------------------------
ERGEBNIS: 1 Fehler im Fehlerspeicher !
-------------------------------------------------------------
3 Versorgungsspannung
Fehlerhäufigkeit: 1
Grenzwertunterschreitung
=================================================== ==========
F E H L E R S P E I C H E R L E S E N
---------------------------------------
Datum: 02/01/10 17:54:05
ECU: MS410DS3
JobStatus: OKAY
Variante: MS410DS3
-------------------------------------------------------------
ERGEBNI S: 1 Fehler im Fehlerspeicher !
-------------------------------------------------------------
214 Tachosignal unplausibel
Fehlerhäufigkeit: 6
Logistikzähler: 6
Motordrehzahl 3360.00 1/min
Last 250.57 mg/Hub
Gang-Information 0.00 1
Batteriespannung 13.87 Volt
Abgasrelevanter Fehler
Abgasrelevanter Fehler
Fehler nach Entprellung abgespeichert
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler


Vielen dank




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile