- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kaufberatung Z3 Coupe 2.8l & 3.0l - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Samstrike
Date: 02.02.2010
Thema: Kaufberatung Z3 Coupe 2.8l & 3.0l
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Gygax E30 am 27.02.2010 um 19:16:59 aus dem Forum "BMW Z1, Z3, Z4, Z8" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

mir schwebt vor ein Z3 Coupe zu kaufen, quasi als Sommerfahrzeug.

Die Form hat mir schon immer gefallen und bevor ich mir einen Youngtimer kaufe, wollte ich lieber ein Z3 Coupe der ja irgendwann auch zum Youngtimer wird. Ein Klassiker ist er in meinen Augen eh schon.

Welche Version würdet ihr Favorisieren und warum ?
Gibt es Mängel die alle haben oder besonderheiten auf die es zu achten gilt ?

Preis sollte bei 10.000 € oder etwas mehr liegen. Weniger ist immer gut aber in dem Bereich dürfte man nichts viel finden das einen auch gefällt.

Hier im Forum gefällt mir der schwarze mit den 19 Zoll Rädern gut. Bis auf Felgen sollte er Original sein und nicht verbastelt.

Evtl. habt ihr ja ein paar Tips oder Links oder fahrt selber einen und könnt ein wenig Berichten ?!

Den hier finde ich ziemlich Geil, bis auf sämtliche Chromteile.



Gruß Sam

Bearbeitet von: Samstrike am 02.02.2010 um 13:53:47

Bearbeitet von: Gygax E30 am 27.02.2010 um 19:16:59
no Comment


Antworten:
Autor: iak45
Datum: 27.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo! Glückwunsch zu der Entscheidung!

Kurz ein paar Infos zu meinen Z3s, die Dir helfen sollen:

1996 bekamen wir den ersten. 1.8er Roadster. M Fahrwerk, 17 Zöller und verdammt viel Spaß. Der Motor hätt mehr Wums haben können, aber kerniger und mehr Roadster als der Vierzylinder war danach keiner mehr. Dann den 2.8er Coupe. Einsteigen, wohlfühlen und nie wieder aussteigen wollen. Nicht so handlich wie der leichte 1.8er aber dafür auch auf der graden Wums. 1999 dann nagelneu das Facelift des 2.8er als Roadster. Tolles Auto, fahrtechnisch fast am Coupe aber dafür viel mehr Frischluft. 2002 kam dann einer der letzten 3.0 Roadster, den ich heute noch fahre. Durch das länger übersetzte Differential sind die Beschleunigungswerte zum 2.8 kaum besser. Aber untenrum etwas mehr Drehmoment. Die Topspeed auf der Bahn ein wenig besser. Vernachlässigbar!
Letztes Jahr habe ich mir dann ein Ringtool dazu gekauft, ein leergeräumtes 2000er Coupe mit M unter der Haube, 850i Bremsen, KW3, 18" BBS, Cup Reifen, Schalensizte und viel Krawall. Böse schnell!

Mein Fazit: Jeder hat einfach nur Spaß gemacht!
Am quirligsten war der Kleinste. Einfach frech.
Die Coupes sind einfach tolle Fahrmaschinen. Die Sechszylinder richtig fürs Herz!
Tip für Dich: Schau nicht auf den Motor beim Coupe! Sieh lieber zu, dass Dir das Auto ausstattungstechnisch gefällt! Farbe, Innenausstattung, Räder und vor allem: Zustand! Sieh zu, dass der Vorbesitzer seinen Wagen geliebt hat! Lass die Finger von Autos, die verbastelt sind, mit Riesenrädern, hinten einen Nordschleifen- Aufkleber haben! Die Strecke klopft die Chassis weich. Die Sechszylinder sind gut für einige hunderttausend Km. Mein erster, der 1.8er, fährt in der Schweiz und hat auch schon 230TKm, sieht immer nocht top aus und brummt wie eh und jeh.

Dazu noch: Die BMWs waren nur Zweit und Drittfahrzeuge. Halt nur zum Spass. Für jeden Tag habe ich einen W211. Ganz entspannend.

Freu Dich auf Dein neues Auto! Gute Wahl!
...es gibt immer eine Lösung!
Autor: Gygax E30
Datum: 27.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------


...Falsches Unterforum
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!

Autor: iak45
Datum: 27.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ordnung muß sein!
...es gibt immer eine Lösung!
Autor: Samstrike
Datum: 28.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke Iak für deine Eindrücke,

bisher war noch nichts brauchbares dabei.

Und wenn mir doch mal einer gefallen hat dann war es ein Automatik Fahrzeug, das will ich auf keinen Fall.

Sorry für die falsche Unterforen Auswahl.
no Comment
Autor: Samstrike
Datum: 15.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein Jahr ist nun vergangen und den richtigen habe ich immer noch nicht gefunden.

Falls jemand was feines im Angebot hat, immer her damit.

Ist echt gar nicht so einfach einen zu finden bei dem alles passt und der Preis auch noch stimmt.

Sollte ein 3.0 sein am besten aus 02 oder 01 mit.
Keine Blaue oder Rote Lederausstattung und am besten Original. Fahrwerk, Felgen sind kein Thema.

Werde wohl weitersuchen müssen aber ein kompromiss möchte ich eigentlich nicht eingehen.
Ach ja, Schalter only please. :-)


no Comment




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile