- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Frontblinker - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Merlin-9999
Date: 01.02.2010
Thema: E36 Frontblinker
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen


Gibt´s die Frontblinker für den E36 eigentlich nur mit diesem Plastikstift ?
Oder gibt es auch einen Hersteller, der da etwas bruchfesteres Material verbaut ?



Gruß Stefan


Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!




Antworten:
Autor: Pixsigner
Datum: 01.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kenne zumindest keine ohne Stift. Dieser dient doch auch zur seitlichen Fixierung.
Bruchfesteres Material?
Sagen wir so... wenn du orig. Blinker kaputt bekommst, dann halten alle anderen sicher erstrecht nicht.
E36 - IS IT LOVE?
Autor: Toni GR
Datum: 01.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
er meint warscheinlich die beschissenen zubehör Blinker die nach einem ausbau meist brechen, die originalen hingegen nicht.
Autor: tobibeck80
Datum: 01.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die originalen Blinker fliegen auch mal gerne einfach so ab, ein paar Kumpels hatten das schon an ihrem 323ti und M3, bei letzterem sogar mehrmals.

Woran das liegt weiß ich nicht, etwa an besagtem Stift?
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Merlin-9999
Datum: 02.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte gestern ein Erlebniss mit der gefiederten Art, wo so ein blöder Vogel genau meinen rechten Blinker getroffen hat!
Dabei ist dann dieser angesprochene Plastikstift abgebrochen.

Daher meine Frage.
Gruß Stefan


Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!


Autor: Pimpertski
Datum: 02.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also das sie abfliegen kenne ich nur, wenn die Führungsschienen am Scheinwerfer seitlich ausgebrochen sind. Oder natürlich die Haltenasen dafür am Blinker. Ansonsten halten die Blinker doch top. Dieser Führungsstift ist ja bei den originalen Blinkern auch etwas flexibel, bringt also nicht sofort ab wie bei den Teilen aus dem Zubehör.
Autor: Nicore
Datum: 02.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dieser seitliche Stift bricht auch gerne weg wenn die Scheinwerfer
schief eingebaut sind oder ab der Kotflügel an der vorderen Spitze
zu weit weg ist. Einfach mal die SW lose schrauben, den Blinker
einklicken und das ganze als Set reinschieben, dann sieht man ob
was schief sitzt und kann nachjustieren.
BMW Team Oberhavel
Autor: K.rischan
Datum: 02.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kenn nur welche mit Stift aus Plaste. Glaube,dass es nicht lohnen würde,da extra ein anderes Material zu verwenden.
--
Ich persönlich bin im Übrigen froh,dass der wegbricht,wenn man es will. Beim Blinker tausch fiel mir nämlich auf,dass irgendein Schlaumeier,ich nehme mal an,dass es die Werkstatt war,bei der der Wagen nach nem Seitenschaden mal landete, den Blinker festgeklebt hat. Nu ist er zwar weggebrochen,weil ich den alten sonst nicht rasubekommen hätte,aber halten tut es trotzdem noch echt gut.
Autor: Schenja90
Datum: 02.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ein Kumpel von mir hat diesen Stift aus Alu selber gefräst soweit ich weis und mit zwei-Komponenten Kleber befestigt weil sein alter Stift auch abgebrochen ist, hält Bombenfest, ist der Sascha90 auf meiner Freundesliste, kannst ihn ja mal fragen!
Original ist langweilig, kreativ muss man sein ;-)

Ein M3 parkt nicht, er lauert!
Autor: Gr33nAcid
Datum: 02.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
man drehmelt das ganze ab, bohrt nen kleines loch rein, und dann so ne möbelschraube rei (ka wie heißen). hab ich damals bei meinen hella sw mit billigblinkern auch gemacht.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile