- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ruckeln beim starten + benzingeruch !!! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: danyo1984
Date: 01.02.2010
Thema: ruckeln beim starten + benzingeruch !!!
----------------------------------------------------------

hey....
wenn ich mein motor starte (320i 2,2l 170ps) ruckelt er manchmal eine weile besonders wenn es kalt ist draussen...die drehzahl beträgt dann auch nicht wie normal beim kaltstart so um die 1100, 1200 umdrehungen sondern eher so 800, 900!!!!
ausserdem riecht es dann ziemlich nach benzin und wenn ich anfahren will hört er sich an wie ein traktor...lass ich ihn dann kurz ruhig laufen mach ihn aus und wieder an ist das problem meistens weg....
war schon bei bmw und bekam neues zündprogramm und zündkerzen!!!
trotzdem gehts wieder los !!!! :-( :-( *kotz*

teilt mir bitte mal eure erfahrungen mit

lg


Antworten:
Autor: BmW_pOWer91
Datum: 01.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
mein e36 hatte das bei der kälte auch, meiner hörte sich dann an wie ein alter chevy, was dann immer zu komischen blicken führte weil sowas keiner bei nem compi erwartet.

aber spass bei seite, versuch mal die heizung bei kaltem motor auszulassen. ist bei den temperaturen eher ungemütlisch aber bei mir hats geholfen. allerdings trat das problem im somer bei eingeschalteter klima wieder auf, dann habe ich einfach mal mein standgas hochdrehen lassen und schon wars weg

gruß
Autor: SIGGI E36
Datum: 01.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey....
wurde die kurbelgehäuseentlüftungsventil schon in augenschein genommen!!
auch die leitungen eventuell kondeswasser und verkoksungen können dies verursachen durch zufrieren.
so etwas kann durch zu viele kurstreckenfahrten aufkommen und gerade bei dem wetter,
macht dies sich bemerkbar.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: kolbenquaeler
Datum: 01.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist auch ein 2,2l m54

so ich hab auch das problem "gehabt"

beim kaltstart die ersten ca. 500 meter am ruckeln bzw. beim durchtreten des gaspedals. fehlzündung aus dem luftfilterkasten zu hören.

fehlerspeicher leer. Zündspulen habe ich daraufhin teils durchgemessen alle 0,8 OHM

habe daraufhin die stecker von den zündspulen (3 pole im stecker) ganz fein mit einer nadel mit contactspray bestrichen.

ausserdem habe ich den wagen zu 99% leer gefahren, da ich damals schon einmal das problem hatte, was damals geholfen hat.

neues benzin drauf.

seiddem läuft er wieder gut, aber ich halte das ganze mal im auge.

EX Compact neu E46 Coupe
Autor: danyo1984
Datum: 18.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir tretet jetzt noch das problem auf das öl leer geht bzw. das lämpchen angeht....aber öl wurde erst im mai 2009 gewechselt.... die zündkerzen wurden mir seit mai 2009 schon zum 3. mal gewechselt...ist es vllt. möglich das der motor das öl verbrennt und darauf der ganze scheiss basiert?
Autor: Franz555
Datum: 06.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo :)
Ich hab beim selben Auto genau das gleiche. Auto springt an, läuft 3 Sekunden, Drehzahl geht runter, ruckelt mit Fehlzündung in einem Zylinder.

Hab mir jetzt 4 neue Injektoren bestellt... hoffe es ist damit getan.

Habe dann die Injektoren gereinigt. Fahrzeug lief 2 Tage WIE NEU! Dann fahr ich und es geht in nem anderen Zylinder los mit (was dazukam) Benzingeruch.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile