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tierferlegungsfedern eingebaut 60/40...und nun? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: noremorse88
Date: 31.01.2010
Thema: tierferlegungsfedern eingebaut 60/40...und nun?
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Hallo liebe Bmw Syndikat User....

Habe mal nen anliegen...
Ich habe in meiner limousine nen : E36 316i bj.91 tieferlegungsfedern verbaut .
Vorn 60mm
Hinten 40mm
so nun zur Frage brauch ich für die vorderachse neue stoßdämpfer oder können die serien mäßigen drin bleiben???
hinten habe ich schon sportstoßdämpfer verbaut...
wäre lieb wenn mir ein paar leute rat geben könnten.

Mfg Noremorse



Antworten:
Autor: C-Webb
Datum: 31.01.2010
Antwort:
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Also generell empfiehlt es sich Dämpfer und Federn passend zueinander zu kaufen, als Fahrwerk. Aber Federn alleine tuns auch in Verbindung mit Seriendämpfern. Verschiedenen Dämpfer jedoch sollte man mMn nicht machen.

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E36, What else?


Autor: noremorse88
Datum: 31.01.2010
Antwort:
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naja wenn ich neue stoßdämpfer einbauen müsste würde ich sie auch bei dem selben hersteller kaufen.
würde ich es so mit den 60mm vorn tiefer und original dämpfer eingetragen bekommen ???
oder könnte der prüfer sagen Es MÜSSEN neue rein?
Autor: jochen78
Datum: 31.01.2010
Antwort:
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Hi

also wenn du hinten schon Sportstoßdämpfer verbaut hast würd ich vorne auch noch welche reinmachen.
Sollte schon zusammen paßen die ganze Geschichte.

Das Fahrverhalten dürfte nur mit Federn und Originalstoßdämpfern auch nicht so der Bringer sein.

MfG

Bearbeitet von: jochen78 am 31.01.2010 um 21:13:32
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: B4C4RDI
Datum: 31.01.2010
Antwort:
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klar kriegst du das mit seriendämpfer eingetragen!
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Autor: Roffeltoffel
Datum: 31.01.2010
Antwort:
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6 cm mit den langen Seriendämpfern fahren ist schon so ne Sache. Willst du das ganze Längerfristig drin haben, dann besorg dir kürzere Dämpfer. Erstens gehts auf Material, da der Dämpfer die ganze Zeit auf Block schlägt und du hast schon ziemlich wenig Federweg über.

Hab seit Vorgestern auch 50er federn auf Seriendämpfern (Nur bis wieder Geld da is für en komplettes Fahrwerk) und das is mir auch schon 1 ma auf Block geschlagen.

Zur Eintragung kann ich dir noch nix sagen. Bei nem gütigen Prüfer könnte es wohl aber gehen, solltest net der erste sein, der es eingetragen kriegt.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Autor: beamerfan
Datum: 31.01.2010
Antwort:
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60/40 mit orginale dämpfer kriegt man eingetragen.
hab aber schon oft gehört dass die dämpfer nach einiger zeit kaputt werden, weil einfach die spannung zu groß ist.
muss aber nicht unbedingt sein.

mfg
Autor: BMW 320i Coupe E36
Datum: 01.02.2010
Antwort:
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Also ich weiß nicht wo hier einige Leute 60er Federn mit Originaldämpfern eingetragen kriegen? Auf jeden Fall nicht in Deutschland. Du darfst mit Originaldämpfern nur Federn mit einer max Tieferlegung von 40mm fahren. Für alles was tiefer ist, braucht man entsprechende kürzere Dämpfer.
Wir geben Geld aus was wir nicht haben, für Tuning was wir nicht brauchen, um von Leuten gesehen zu werden die wir nicht kennen!
Autor: B4C4RDI
Datum: 01.02.2010
Antwort:
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@ BMW 320i Coupe E36

schön das mein beitrag kritisierst.

nur leider kommt es aufs gutachten drauf an. ich habe meine h&r federn auf meine serienmäßigen dämpfern gefahren und ohne probleme eingetragen bekommen. und es war 60/20.


ich streite nicht ab das die seriendämpfer mit der zeit den geist aufgeben...
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Autor: spyro318is
Datum: 01.02.2010
Antwort:
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Wenn du keine M technik Dämpfer verbaut hast, haben wahrscheinlich deine Federn im ausgefederten Zustand nicht genügent Vorspannung, sprich du brauchst andere Dämpfer (gekürzte oder halt m-Dämpfer). Hochbockn und versuchen an die Feder zu drehen, wenn sie sich nicht drehen lässt, passt es, wenn sie sich dreht, andere Dämpfer.
Autor: Roffeltoffel
Datum: 01.02.2010
Antwort:
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Zitat:


Wenn du keine M technik Dämpfer verbaut hast, haben wahrscheinlich deine Federn im ausgefederten Zustand nicht genügent Vorspannung, sprich du brauchst andere Dämpfer (gekürzte oder halt m-Dämpfer). Hochbockn und versuchen an die Feder zu drehen, wenn sie sich nicht drehen lässt, passt es, wenn sie sich dreht, andere Dämpfer.

(Zitat von: spyro318is)




Das ist relativ unrealistisch!
Vorne spannst du die feder sowieso zwischen Federteller und Domlager, da is also genug Vorspannung und wenn sie dort rumschlackern sollte, dann bringens net nur andere Dämpfer, dann is noch was anderes im Arsch.

Und hinten muss es eigentlich auch passen, dort kriegst die Feder eh erst gescheit raus wenn du beide Seiten entlastet, sprich der Stabi net eine Seite mit hochdrückt und wir mussten mit 95 Kilo aufem Querlenker rumspringen damit die Feder rein und raus ging.

Ausserdem sind einige Tieferlegungsfedern auch länger als die Originalen. Sie drücken sich nur tiefer runter wenn sie belastet werden.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Autor: MrLong88
Datum: 01.02.2010
Antwort:
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normalerweise sagt mann alles was über 40mm tieferlegung geht muss mit sportstoßdämpfer verbunden werden...sonst hast du nicht lange freude daran....bis 40mm kannst deine seriendämpfer fahren aber alles was drüber geht sollten gekürzte dämpfer rein
Autor: noremorse88
Datum: 01.02.2010
Antwort:
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ok dann werde ich mir wohl so schnell wie möglich welche kaufen...
ist wohl das beste...
nicht das es noch ärger mit den polizisten gibt
dat will ich ja nicht...
danke für die vielen und aussage kräftigen antworten
Autor: beamerfan
Datum: 01.02.2010
Antwort:
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schön dass mein beitrag kritisiert wurde... kannst dich ja aufgeilen dran.
nur sau komisch dass 2 kumpels von mir 60/40 H&R federn in den orginalendämpfer drin haben und es ohne probleme eingetragen bekommen haben.
Autor: spyro318is
Datum: 02.02.2010
Antwort:
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Zitat:


schön dass mein beitrag kritisiert wurde... kannst dich ja aufgeilen dran.
nur sau komisch dass 2 kumpels von mir 60/40 H&R federn in den orginalendämpfer drin haben und es ohne probleme eingetragen bekommen haben.

(Zitat von: beamerfan)




Serie oder M-Technik Dämpfer?




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