- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Problem mit el.Fensterhebern el.Schiebedach usw. - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mr. 187
Date: 31.01.2010
Thema: Problem mit el.Fensterhebern el.Schiebedach usw.
----------------------------------------------------------
Hallo,

irgendwie wollen meine Fenstern nicht aufgehen genau so wie das Schiebedach wenn die Türen zu sind, sobald eine Tür auf ist dann gehen sie komischerweise auch das Schiebedach. Das selbe Spielchen ist auch mit der Innenraumbeleuchtung, wenn die Türen zu sind geht sie nicht(die Kosmetikbeleuchtung). Kurz vor dem kalten winter hatte ich mein Schiebe dach etwas aufgehabt und vergessen es zuschliessen, über die Nacht war es unter 0 Grad mit Schnee und Eis auf dem Dach, da wollte ich es schliessen aber es ging nicht so richtig da es eingefrohren war aber der Motor hat gearbeitet. Wenn ein Türkontaktschalter auf ist gehen die Scheiben, sobald beide zu sind gehen die Scheiben dann nicht mehr. Ich weiss echt nicht mehr woran es liegt. Ich hoffe es kann mir einer helfen.


Antworten:
Autor: Mazzi_
Datum: 31.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hatte mal en ähnliches problemchen.
bei mir war das relais das das steuert (ich glaube links neben der lenksäule) etwas im eimer. musste ich nachlöten und alles lief wieder.
das relais findest du leicht weil es knackt sobald man die türe aufmacht oder den schlüssel dreht.
Autor: Mr. 187
Datum: 02.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja das ist ja schon mal sehr hilfreich, jetzt weiss ich wo ich mal gucken kann. hatte sonst keiner so ein problem und dieses gelöst?
Autor: daniel.krueger
Datum: 02.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nach Deiner Beschreibung ist das Komfortrelais auszuschließen. Das Steuergerät erkennt nicht, daß die Zündung eingeschaltet ist, da liegt das Problem, mit großer Wahrscheinlichkeit ist eine Sicherung dafekt.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile