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Problem Kraftstoffpumpe - Anschluß - 3er BMW - E36

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Beitrag von: cool_runner
Date: 31.01.2010
Thema: Problem Kraftstoffpumpe - Anschluß
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Hallo,

erstmal wollte ich diese Forum loben, hat mir sehr weiter geholfen ( seit einigen Monaten ) bei Problemen oder Sonstiges. TOP.
Nun hab ich aber ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme, drum hab ich mich nun heute Registriert in der Hoffnung dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Suchfunktion hat nichts gebracht ;-) Und ich hock seit einigen Stunden davor.

Folgendes, es handelt sich um einen BMW 325i E36 Ex-320i. Der jetzige Motor sollte aus einem 525i sein, es wurde alles umgebaut im Motorraum samt Elektrik und Steuergerät. Das Fahrzeug wurde so gekauft. Auch mit dem Problem! Er startet schlecht! Wenn er läuft dann läuft er gigantisch. Aber wehe ich mach ihn aus, dann kann es sein ich orgel ewig. Dachte ach kein Problem, habe LMM, Einspritzrail mit Düsen, KW und NW-Sensor getauscht. Pumpenrelais, Kühlmitteltemp.-Sensor usw.

Ich wollte jetzt die Kraftstoffpumpe wechseln. Verbaut ist eine blaue Pumpe. Also ich hab mir dann beim Verwerter einen Pumpe geholt in blau. Laut BMW Teileprogramm hat der 320 und 325 die gleiche. Gut, daheim bemerke ich die "neue" Pumpe hat zwei Schlauchanschlüsse und die "alte" nur einen?! Jetzt die Frage an die Spezies, was wird da angeschlossen, Vor und Rücklauf? Es ist ja noch der weisse Tankgeber verbaut und da geht auch ein Schlauch rein.

War beim "freundlichen", und dieser will nicht weiterhelfen da es nicht mehr ein 320i ist sondern ein umbau. Habe dann Fehlercodes woanders auslesen lassen, 3x waren keine Fehler drin!

Batterie ist nagelneu!

Kann mir also jemand sagen wie die Schlauchbelegung ist? Vielleicht wurde was vergessen oder sonstwas. Die Pumpe die jetzt drin ist müßte also Falsch sein, oder?

So ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Grüße Marco


Antworten:
Autor: Doedelhai159
Datum: 31.01.2010
Antwort:
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normal is die pumpe nich falsch. es müssten auch 2 anschlüsse sein bei beiden. wäre hilfreich, wenn du mal einpaar bilder von deinen pumpen posten könntest. kann mir da nich viel unter deiner beschreibung vorstellen.

und laut etk gibs für den e36 nur eine pumpe. für alle motoren und baujahre.

Bearbeitet von: Doedelhai159 am 31.01.2010 um 14:07:15
ich bin eine butterblume
Autor: cool_runner
Datum: 31.01.2010
Antwort:
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Hier die Bilder. Bei der eingebauten Pumpe ist der ein Anschluß "Blind", sprich man kann nichts anschließen. Ist genauso bei dem "Neuen".
http://www.SaveMyPic.de/pics/4b6583ac4e5fe.jpg

http://www.SaveMyPic.de/pics/4b6584092af5d.jpg

Man sieht das bei dem Eingebautem nur ein Schlauch angeschlossen ist und beim anderen zwei Schläuche hin müßen.

Grüße Marco
Autor: Hoschyy
Datum: 31.01.2010
Antwort:
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Hallo

Auf dem Tankgeber auf der Beifahrerseite ,wo auch die Kraftstoffpumpe

ist, kommen 2 Schläuche ran 1.Pumpenvorlauf und 2.Tankausgleichschlauch

(Stecker für die Kraftstoffpumpe und Stecker für den Tankgeber)

An dem Tankgeber auf der Fahrerseite, kommen auch 2 Schläuche ran

1.Pumpenrücklauf und 2.Tankausgleichschlauch

(Stecker für den Tankgeber)


Mfg Hoschyy
KLAGT NICHT....KÄMPFT
Autor: IBLPRO
Datum: 31.01.2010
Antwort:
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Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Farben es gibt ja Grün, Blau, Weiss, Gelb und sind die Pumpen alle gleich für die e36 egal ob 4-oder 6 Zylinder.Weiss da jemand bescheid.Und was bedeuten die Farben.
BMW-Gruss ///M ario
Autor: Hoschyy
Datum: 31.01.2010
Antwort:
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Hallo

Vielleicht hilft dir das ... Klick


Mfg Hoschyy
KLAGT NICHT....KÄMPFT
Autor: cool_runner
Datum: 31.01.2010
Antwort:
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Okay, jetzt Blick ich nichts mehr. Ich hab hier ein Bild des weißen Tankgebers. Er hat nur ein Anschluß.
Der BMW hat eigentlich EZ 1995, weiß nicht was der Motor für ein Baujahr hat weil der ja aus einem 525i stammen soll und ob da die Pumpen umgebaut wurden weiß ich nicht. Er hat die Vanos drin, also sollte er auch min. 1995 sein.
http://www.SaveMyPic.de/pics/4b65c966931eb.jpg

Grüße Marco




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Ende des Themas

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