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Wasserpumpe deffekt?? - 3er BMW - E30

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Beitrag von: e46- 330d-MP
Date: 31.01.2010
Thema: Wasserpumpe deffekt??
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Hallo zusammen,
habe folgendes Problem an meinem Winterauto... e30 318i Automatik m40
Die Wassertemperatur steigt nach ein 2-3 km bis ins rote Bereich und die Heizung wird nicht warm.
Was kann es sein??? Thermostat habe ich heute gewechselt aber hat sich nichts verändert.. Ich tippe auf die Wasserpumpe. Was sagt ihr??? Kopfdichtung eventuell?? Wie kann ich es rausfinden oder kontrollieren was von den beiden kaputt ist??


Antworten:
Autor: bmwe30cabrio
Datum: 31.01.2010
Antwort:
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wasserpumpe oder thermostat eins von beiden

an deiner stelle würde ich erst it dem günstigeren teil anfangen:)

also zuerst thermostat und wenns nix hilft dann wapu!

mfg
/// E30 POWER ///

oo-00-oo
Autor: e46- 330d-MP
Datum: 31.01.2010
Antwort:
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Hast du denn Thread nicht gelesen??? Thermostat wurde schon gewechselt, hat aber leider nichts gebracht.
Autor: cabriowuschel
Datum: 31.01.2010
Antwort:
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also den Wagen nicht mehr bewegen und sofort die WAPU wechseln.....sonst pfeift es dir noch die Kopfdichtung durch .....
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 31.01.2010
Antwort:
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bei einem so schnellen anstieg der temperatur wird die zkd schon im sack sein...mach mal eine co prüfung des kühlwassers...

sind die schläuche kurz nach dem motor start sehr hart??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: bmwe30cabrio
Datum: 31.01.2010
Antwort:
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Zitat:


Hast du denn Thread nicht gelesen??? Thermostat wurde schon gewechselt, hat aber leider nichts gebracht.

(Zitat von: e46- 330d-MP)





:) hab ich wohl nicht gescheid gelesen

aber wie der vorredner schon sagt schnell wapu wechseln!
wenn der motor überhitzt kann es zu weiteren probleme führen die auch teurer werden!

zylinderkopfdichtun!!!

mfg
/// E30 POWER ///

oo-00-oo
Autor: MrFloppy
Datum: 31.01.2010
Antwort:
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Du kannst grob die Funktion der Wasserpumpe testen: Wenn der Wagen kalt ist, den Deckel vom Ausgleichsbehälter öffenen und den Motor starten. Guck nach ob Wasser in den Behälter gepumpt wird, evtl. etwas Gas geben.

Alternativ kann es auch schon reichen, den Wasserstand im Ausgleichsbehaelter zu beobachten, wenn kräftig Gas gegeben wird (auf 2 bis 3tsd U/m), dabei sollte der Wasserstand etwas sinken.

ride like a devil - feel like a god
Autor: e46- 330d-MP
Datum: 31.01.2010
Antwort:
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Zitat:


bei einem so schnellen anstieg der temperatur wird die zkd schon im sack sein...mach mal eine co prüfung des kühlwassers...

sind die schläuche kurz nach dem motor start sehr hart??

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)




Werde heute die Scläuche mir genau mal unter ide Lupe nehmen, was meinst du mit zkd???


@ MrFloppy was meinst du mit Wasser in dem Behälter gepumpt werden??? Muss der Wasserstand vom Ausgleichsbehälter sinken??? Wenn nicht ist die Wasserpumpe hin??? Hab ich das richtig verstanden??


Autor: e46- 330d-MP
Datum: 31.01.2010
Antwort:
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So der Fehler ist beseitigt!!! Habe heute mir das nochmal alles genau angeschaut, und zwar habe ich vergessen am Kühler zu entlüften. Hatte nur am Thermostat entlüftet als ich gestern das Thermostat gewechselt hatte. Wusste gar nicht das es 2 Entlüftungsschrauben gibt beim e30. Naja auf jedenfall funktioniert alles wieder einwandfrei. Hoffe es bleibt auch so!!
Autor: E30-HH
Datum: 01.02.2010
Antwort:
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zdk - zylinderkopfdichtung
...und wenn selbige dabei nicht einen ab bekommen hat, kannst Du drei Kreuze machen!
Kannst ja in einem Monat oder so mal berichten, waere auf jeden Fall interessant.

Gruss aus Hamburg
My passion for sex is only -and then only temporarily- overcharged by passion for technology, especially regarding cars.




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Ende des Themas

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