- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Zylinderkopf Probleme - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Essi98
Date: 30.01.2010
Thema: Zylinderkopf Probleme
----------------------------------------------------------
Hallo Liebe E39 Fahrer

Fahrzeugdaten bmw e39 520i bj 1997

Also zu meinemProblem gestern ist mir aufgefallen das ich etwas wasser nach füllen musste nicht sehr viel denoch beunruhigt es mich.Wenn ich ne tashcne lampe seitlich an den ausgleichsbehänlter gehalten habe konnte man kleine bäschen im wasser sehen bei laufendem motor wenn ich oben reingeshcuat habe könnten das abgase sein?Ist meine kopfdichtugn vll platt oder ist sie auf dme betsen wege dahin oder liegt es daran das ich in letzterzeit eifnach zu viel kurzstrecke fahre?

Und dann die nächste frage falls es wirklich die kopfdichtung ist was ist besser das zu reparieren oder sich gleich die arbeit machen nen größeren motor einzubauen mittlerwiele bekommt man die motoren ja recht günstig und ich hab auch die möglichkeit an motoren aus unfall wagen ranzukommen.

Lg
Essi


Antworten:
Autor: ICE-Q
Datum: 30.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
kopfdichtung ist nicht viel arbeit... man sollte nen bisschen plan davon haben dann geht das
ganz gut ;)

neuer motor ist dagegen viel mehr hantier....

mit dem bläschen im kühlwasser fährste am besten mal
mit zu ner werkstatt die sollen mal die abgassonde vom au-tester
über den kühlwasser behälter halten und schauen ob der tester was anzeigt...


Fehlende PS werden durch Wahsinn ersetzt
Autor: Essi98
Datum: 30.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm ja gut ich hab kopfdichtungen bis jetz nur bei Ford gewechselt bmw is neuland für mich aber sehr viel anders dürfte das ja nicht sein oder? man brauch halt nur die richtigen werte für die schrauben und so zum fetsziehen.

Ja und motor Tausch wie gesagt wäre ne interessante alternative natürlich würd ich die dichtung vorziehen hehe

Ich muss eh bald zur inspektion von daher kanns ich bmw das direkt mal anschauen.


Autor: Essi98
Datum: 31.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Leute ich hab Heute für richtig kleines Geld nen E39 528 i mtu 2,8 Liter 142kw 193PS Motor bekommen durch schrottplatz beziehungen ;-)

GElaufen hat der Motor gerade mal knappe 130.000

Nun wollt ich fragen was ich alles vorm umbau erneuern sollte und was ich alles genau umbauen muss oder einfach nur alten motor raus neuen rein.

Steuergerät wechsel und zünschlos ist mir kla wegen der EWS.

Und flls noch Teile benötigt werdne das is Kein Problem darf mich für das Project auf nem Schrottplatz austoben ;-)

Würd mich Freuen wenn ihr mir Ein paar tip geben könntet. Vll hat das ja shconmal jemand gemahct und würde sogar über ICQ mit mir Kontakt aufnehmen

Danke euch jetzt schon.
Autor: DJ007
Datum: 01.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

- Bremsanlage (der 520 i hat die kleine, du brauchst ne größere)
- bremskraftverstärker mal checken, ob der vom 520 passt
- Achsen, da der 528i schwerer is
- Getriebe evtl, falls beim motor keins dabei war
- fahrwerk (evtl. weiß ja nich ob du serie hast oder sport)
- ich würd die lager gleich mittauschen an den achsen

das würde mir spontan einfallen... notfalls schlachtest du den 528i komplett aus und baust die sachen bei dir ein aber ich würd das nochma beim freundlichen abklären, der kann dir genau sagen, welche teile anders sind.

meine Angaben sind ohne gewähr!

Grüße

DJ
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile