- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

High Performance für die BMW S 1000 RR - Magazin / News-Blog zum Thema BMW und Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Redaktion
Date: 28.01.2010
Thema: High Performance für die BMW S 1000 RR
----------------------------------------------------------
Im vergangenen Jahr stellte BMW Motorrad die neue S 1000 RR vor. Selbst im Serientrimm begeisterte dieses Motorrad mit vielen Features, die man eigentlich nur aus dem Rennsport kennt. Jetzt werden der exklusive Charakter und die Performance der neuen S1000 RR weiter gesteigert. BMW Motorrad lässt mit einer Reihe von HP Parts eine Ausstattungslinie folgen.

Um die S 1000 RR nach seinen persönlichen Vorstellungen zu individualisieren oder weiter aufzuwerten bietet BMW Motorrad eine große Auswahl an HP Carbon Anbauteilen: HP Carbon Radabdeckung vorn und hinten, HP Carbon Plakettenträger, HP Carbon Tankblende, HP Carbon Höckerabdeckung, HP Carbon Kettenschutz, HP Carbon Fersenschutz und HP Carbon Motorspoiler. Der Schwerpunkt dieser Anbauteile wurde hauptsächlich auf die optischen und qualitativen Anforderungen gelegt und nicht auf die Gewichtsreduzierung.
Diese HP Carbon Anbauteile sind schlagfest und mit einer UV-beständigen Hochglanzlackierung versehen. Diese schützt sogar langfristig vor Vergilben und außerdem besticht sie durch höchste Brillianz.

Weiter wird eine aus hochfester Aluminiumlegierung CNC-gefräste, in Titan, Rot und farblos eloxierte HP Fahrer-Fußrastenanlage für die S 1000 RR angeboten. Bei dieser Fußrastenanlage kann man sogar die Höhen- und Längsverschiebungen passgenau einstellen. Sie ermöglicht also Justierungsmöglichkeiten nach oben/ unten, beziehungsweise vorn/ hinten.

Im Ausstattungsangebot werden auch ein HP Bremshebel und HP Kupplungshebel angeboten, sie sind klappbar, damit diese bei einem Sturz nicht brechen oder verbiegen.

Der Akrapović® Sportschalldämpfer Titan zeichnet sich durch geringes Gewicht (0,5 kg weniger), supersportliche Optik und kerniger Sound aus. Als Slip-on-Schalldämpfer mit Straßenzulassung und EU-ABE konzipiert, ist er passgenau für die Serien-Krümmeranlage gefertigt.

Der HP Laptimer muss nicht bei jedem Rundenanfang manuell quittiert werden. Er besteht aus einem Infrarot-Empfänger am Motorrad sowie einem Infrarot-Sender an der Strecke, somit werden die Runden automatisch erfasst.


Bearbeitet von: Redaktion am 28.01.2010 um 21:48:04


Antworten:
Autor: BMFI85
Datum: 28.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Glaube, dass schnellst was es von BMW für die "normale" Strasse gibt.
299 Km/h (abgeriegelt soweit ich weiß) 0-200 unter 8 Sekunden!!!!

HAMMER!

Selber habe ich ne 600 Yamaha Fazer glaube auch sowas 3,2s - 3,4s 0-100
Aber dann wirds zääähhhhhhhhh :-))

So Fix auf 200 mal sehen wie lange ich noch warten muss *g*
Autor: M40fan
Datum: 28.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einfach mal wieder eine schöne sportliche BMW.

Hoffentlich mal eine Waffe gegen die ganzen Reiskocher dieser Welt...
"Sie wissen warum wir sie anhalten?" -> "Ja klar! Ich nehm das Curryschnitzel Bombay und ne große Cola..."
Autor: Sch@ckal
Datum: 28.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,

Ich war bei der Vorstellung letzes Jahr am Sachsenring ! Einfach ein hammer geiles Mopped!
Und ist wohl gerade die NR1 was die Supersportler angeht!

Fahre ja ne R1 RN04 aber wenn die Sasion wieder loß geht, werde ich die S1000RR
Probefahren. Und ich glaube dann ist es eh zu spät :-D dann brauch ich das ding einfach!

Gruß
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Autor: marco
Datum: 29.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------

da hat bmw mal geschafft dass sie ein motorrad bauen und kein sofa auf 2 rädern wie sonst immer ;-) nur die 2 unterschiedlichen scheinwerfer vorne sind ja mal wieder bmw-motorrad typisch hässlich. naja, man muss sie halt noch als bmw erkennen können ;-)

ansonsten ist ihnen sicher ein guter wurf gelungen von den fahrleistungen/fahrwerk her gesehen. aber ich als v2 fan finde halt die ktm rc8r und die ducati 1098s besser, nichts ist geiler als ordentlich bums von den kurven raus mit ordentlichem v2-sound! und vom optischen her ist für mich die rc8r "red bull edition" das geilste moped auf der ganzen welt.

eins noch zum schluss: leider werden seit kurzem auch bei motorrädern alles an elektronik reingesteckt (hasse elektronik im auto/motorrad) was das pure und direkte fahren eindämmt. es gibt mir einfach mehr wenn ich weiß dass meine befehle (gas, bremse,...) 1:1 umgesetzt werden und mir kein rechner dreinpfuscht und dann regelt wieviel gas er mir wirklich gönnt (z.b. e-Gas und traktionskontrolle). da lobe ich mir die puren eisen wie z.b. ktm oder etwas ältere modelle wo es den ganzen kram nicht gegeben hat.


marco
Autor: kojote
Datum: 29.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
einfach nur geil das ding!!
Autor: b2
Datum: 29.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Um genau zu sein 0 - 200 km/h in 7,0 sec. ; 202 PS gemessen!!!
Das stärkste Serienmotorrad das je gebaut wurde! Einfach ein Hammer Gerät!!!
Autor: Kasko
Datum: 29.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Um genau zu sein 0 - 200 km/h in 7,0 sec. ; 202 PS gemessen!!!
Das stärkste Serienmotorrad das je gebaut wurde! Einfach ein Hammer Gerät!!!

(Zitat von: b2)





... von 197 - 202. Je nach Zeitschrift, Moped und Testlauf...
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Autor: M40fan
Datum: 02.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat mich, im Herbst glaub ich wars, eine überholt am A8-Anfang nach München Richtung Stuttgart. Ich mein, meine R850R ist bestimmt keine Rennmaschine, aber ich hab voll durchgezogen und dabei gedacht ich würde rückwärtsfahren... Wahnsinn. Und allein der Hinterreifen war ja bestimmt doppelt so dick wie der von meiner...
"Sie wissen warum wir sie anhalten?" -> "Ja klar! Ich nehm das Curryschnitzel Bombay und ne große Cola..."
Autor: Stefan_320i
Datum: 04.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einfach der Hammer das Bike!!! Bin selber bei mir in der Arbeit schon Probe "gesessen" :-) Ist einfach was mega schönes geworden!

Selber hab ich mir ende Jänner 2010 eine BMW F800R NEU bestellt! :-) ....weil ich meinen Coupé verloren hab :-(

Echt geil die S100RR!!!

MFG

Stefan
Autor: marko SMG
Datum: 05.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
WOW ich glaube ich muss ein motorad führerschein machen :-)

Bearbeitet von: marko SMG am 05.04.2010 um 18:33:58




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile