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Was ist lauter? MSD oder VSD Ersatzrohr? - BMW-Talk

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Beitrag von: Bl4ck Cobra
Date: 27.01.2010
Thema: Was ist lauter? MSD oder VSD Ersatzrohr?
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Hallo Leute.

Hab mir vor ner Weile eine Bastuck Komplettanlage ab Kat gekauft und montiert.
Die Anlage hat nun ca. 13000km runter. Der Sound an sich ist gut.
Aber mir ist das ganze noch zu leise! Das ist einfach kein Vergleich zu den früheren Bastuck-Anlagen!!
Nun überlege ich mir seit einiger Zeit entweder ein VSD oder ein MSD Ersatzrohr zu montieren.
Attrappen findet man ja leider nicht mehr großartig...

Nun meine Frage: Was ist lauter? Ein VSD Ersatzrohr oder ein MSD Ersatzrohr?

Habe bereits die Suche bemüht aber leider finde ich keine Antwort darauf.
In den ganzen Themen geht es immer ziemlich OT...
Da wird darüber diskutiert ob ein Ersatzrohr Sinn macht oder sog. Proll-Tuning ist, auf die Rechtslage verwiesen und und und...

Aber die eigentlich Frage, was lauter ist, wurde nicht wirklich beantwortet.
Deshalb bitte ich euch nur auf die von mir gestellte Frage zu antworten!
Ich bin mir über Rechtslage und die evtl. Folgen einer Zuwiderhandlung im klaren und möchte hier nicht darüber diskutieren.

Ich danke euch schonmal für eure Antworten!
(OO\"(IIII)(IIII)"/OO)

Burn Rubber, Not Soul!


Antworten:
Autor: Hecktrieb06
Datum: 27.01.2010
Antwort:
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Du hast doch schon ab Kat die Bastuckanlage drauf, die würd ich
auch so lassen, da ja schon MSD & VSD geändert wurden!?
Um dann noch mehr Sound rauszuholen, würd ich folgend vorgehen:

Kat raus und dafür 200 Zeller Metallkat rein. Das würde sich auch
nebenbei noch positiv auf das Ansprechverhalten auswirken..
Ist zwar nicht ganz billig, aber optimal zum rest der Anlage.


If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: Bl4ck Cobra
Datum: 27.01.2010
Antwort:
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Ja ich hab eine Bastuck-Anlage ab Kat drunter.
Aber der Sound bzw die Lautstärke der Anlage ist lächerlich!
Werde demnächst mal ein Soundfile hochladen.
Die ganzen Bastuck-Anlagen die ich von Freunden kenne sind wesentlich lauter und waren es auch schon nach wesentlich weniger kilometern.
Sogar der Novus Enschalldämpfer den ich auf meinem 1,6 Liter Astra F hatte war viel lauter!
Über Kat´s hatte ich auch schon nachgedacht. Aber der 325er hat ja 2 davon und da wo die verbaut sind ist auch nicht viel Platz.
Außerdem kosten die verdammt viel Geld.
Und ne Einzelabnahme kommt da ja auch noch dazu.
Und wenn schon neue Kats dann auch gleich nen Fächer.
Aber das ist zur Zeit einfach zu teuer!
Zur Zeit ist bei mir gerade wenig Geld vorhanden.
Sonst würde ich auch eventuell die ganze Anlage gegen eine von Eisenmann tauschen...
Kannst du mir nicht sagen welches Ersatzrohr am meisten Lautstärke bringt?
(OO\"(IIII)(IIII)"/OO)

Burn Rubber, Not Soul!
Autor: BMW_330i
Datum: 27.01.2010
Antwort:
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Schweiß 2 Rohre in den VSD oder MSD von deinem Bastuck. Ergebnis ist mehr Sound und man sieht von aussen nichts!
Autor: Bl4ck Cobra
Datum: 28.01.2010
Antwort:
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Wegen der ganzen Biegungen würde das nur beim VSD gehen.
Und dann könnte ich die Rohre auch nur auf der Auslass-Seite verschweisen.
Außerdem weis ich immernoch nicht was mehr Lautstärke bringt...
Wenn ich da nicht wirklich ne Antwort darauf finde bleiben mir vorerst (bis ich wieder mehr Geld habe) nur 2 Möglichkeiten.

1. Einfach mal beide Ersatzrohre bestellen, testen welches mehr bringt und das andere wieder zurück schicken.

2. VSD und MSD öffnen, Siebrohre entfernen, geschlossene Rohre einsetzen und alles wieder schließen.

Ich hoffe aber dass mir doch noch jemand ne Antwort auf meine Frage geben kann.

Bearbeitet von: Bl4ck Cobra am 28.01.2010 um 00:06:13
(OO\"(IIII)(IIII)"/OO)

Burn Rubber, Not Soul!
Autor: bmwfan_birk
Datum: 28.01.2010
Antwort:
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Beide ersatzrohre verbauen wenn man einen leisen esd hat, dann ist es perfekt.
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€

M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€

Autor: Hecktrieb06
Datum: 28.01.2010
Antwort:
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Zitat:


Wegen der ganzen Biegungen würde das nur beim VSD gehen.
Und dann könnte ich die Rohre auch nur auf der Auslass-Seite verschweisen.
Außerdem weis ich immernoch nicht was mehr Lautstärke bringt...
Wenn ich da nicht wirklich ne Antwort darauf finde bleiben mir vorerst (bis ich wieder mehr Geld habe) nur 2 Möglichkeiten.

1. Einfach mal beide Ersatzrohre bestellen, testen welches mehr bringt und das andere wieder zurück schicken.

2. VSD und MSD öffnen, Siebrohre entfernen, geschlossene Rohre einsetzen und alles wieder schließen.

Ich hoffe aber dass mir doch noch jemand ne Antwort auf meine Frage geben kann.

Bearbeitet von: Bl4ck Cobra am 28.01.2010 um 00:06:13

(Zitat von: Bl4ck Cobra)





Das mit den VSD- MSD auflexen und ein Rohr durchziehen würd ich
an deiner Stelle lassen, die Anlagen sind schon sportlich ausgelegt.
Haltbarkeit könnte leiden (rostet eventl. von innen, auch bei Edelstahl)
Entweder du baust dir Soundrohre für beide Dämpfer ein und bist
eventl. bei der nächsten Polizeikontrolle nicht mehr glücklich, oder
du gehst den besten Weg, sparst noch ne Weile und holst dir ein paar
gescheite 200cpsi Metallkats. So teuer sind die nicht, aber die originalen
nehmen bei den TU, M54 AGA´s viel an sound weg und haben hohen
Gegendruck. Wenn der jetzt minimiert wird, kann der Rest der Bastuck
anlage viel besser Absorbieren, besserer Sound und Durchzug wären
die Folge.

Bearbeitet von: Hecktrieb06 am 28.01.2010 um 12:00:39

If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: Bl4ck Cobra
Datum: 28.01.2010
Antwort:
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Hhmm.
Also der günstigste Kat den ich jetzt auf die schnelle mit E-Prüfzeichen gefunden hab kostet immer noch 279,90 €uro.
Hier mal der Link 200 CPSI Metallkat
Aber da ist dann auch wieder die Frage:
Mein TÜV-Prüfer meinte mal ich dürfte alles was ein E-Prüfzeichen hat verbauen und er müsste da keine Papiere dafür sehen.
Hab aber mal was gelesen dass das E-Prüfzeichen Fahrzeugspezifisch sein soll.
Was stimmt denn nun?
Und bringt der Kat überhaupt was wenn er dieses E-Prüfzeichen hat?
(OO\"(IIII)(IIII)"/OO)

Burn Rubber, Not Soul!
Autor: untermieter1
Datum: 28.01.2010
Antwort:
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Ich würd´s so lassen wie es ist. Die Anlage ist m.M. nach laut genug und wird mit der Zeit noch von alleine lauter. Außerdem ist Laut out soviel ich weiß :-)
Autor: Bl4ck Cobra
Datum: 28.01.2010
Antwort:
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Mir ist egal was in oder out ist!
Es muss schließlich mir gefallen und sonst keinem.
Die Anlage hat 13000 km drauf.
Wie lang soll ich die denn noch einfahren?
Werde heut Abend oder morgen früh einSoundfile hochladen.
Dann seht ihr ja dass die zu leise ist!
(OO\"(IIII)(IIII)"/OO)

Burn Rubber, Not Soul!
Autor: Hecktrieb06
Datum: 28.01.2010
Antwort:
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Zitat:

Hab aber mal was gelesen dass das E-Prüfzeichen Fahrzeugspezifisch sein soll.
Was stimmt denn nun?
Und bringt der Kat überhaupt was wenn er dieses E-Prüfzeichen hat?



Das wird ne Sache sein, die im Ermessensbereich des
Sachverständigen liegt. Wenn du den verkehrten erwischst,
möchte der natürlich hieb und stichfeste Beweise sehen, daß
es sich bei dem verbauten Kat um den richtigen handelt, sprich
für dein Modell und nicht für irgend ein Traktor;) Beim Hersteller
vor dem Kauf abklären, ob es Unterlagen für das Teil gibt.
Dann aber gibts auch welche, die sehen dem Originalen sehr ähnlich,
ich bin ja der Ansicht, man muß dem TÜV nichts unnötiges unter die
Nase halten.


Ich Suche selber nach nem MK, nur leider sind die günstigen Teile
immer ohne E-Zeichen. Der TÜV wird solche Teile nicht eintragen
ohne Leistungsmessung und bestandener AU. Wenn überhaupt!?
Goddem!






Bearbeitet von: Hecktrieb06 am 28.01.2010 um 15:29:53

If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: u-kay
Datum: 28.01.2010
Antwort:
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13000km kurz strecken oder BAB ? du musst schon einige kilometer vollgas fahren kannst 20000km kurzstrecken fahren wird er troztdem kaum lauter

würde des vsd entfernen wenn nicht sogar beides dann kommt schon was raus

Bearbeitet von: u-kay am 28.01.2010 um 20:17:41
Autor: Hecktrieb06
Datum: 28.01.2010
Antwort:
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Zitat:


13000km kurz strecken oder BAB ? du musst schon einige kilometer vollgas fahren kannst 20000km kurzstrecken fahren wird er troztdem kaum lauter


Bearbeitet von: u-kay am 28.01.2010 um 20:17:41

(Zitat von: u-kay)




Das ist ein Trugschluß.
Wenn nach 13000km nichts passiert ist, wird sich auch
weiterhin nicht viel ändern. Einfahren kannst du zwar
mit Vollgas, aber nebenbei solltest du auch desöfteren mal
Kurzstrecke fahren, ist viel effektiver, weil sich dadurch mehr Kondensat
i.V. mit Ruß auf die Wolle setzt, daß somit nach einiger Zeit die
Oberfläche schneller verkrusten lässt, sprich weniger Schallenergie
verschwindet in die Wolle.





If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: Bl4ck Cobra
Datum: 28.01.2010
Antwort:
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Also die 13000 km sind zu ca. 2/3 auf der Landstraße und in der Stadt gefahren worden.
Das andere drittel war auf der Autobahn.
Bin ein ziemlich sportlicher Fahrer....
Wie gesagt mein Novus ESD den ich auf dem Astra hatte, hat nach ca. 3000 km gebrüllt wie Sau!
Und das auf nem popligen 1,6er vierzylinder...

@Hecktrieb06: Unifit hat Fahrzeugspezifische... Soger welche die direkt angeschraubt werden können. Also mit Hosenrohr und so. Aber die sind wirklich nicht günstig.

Bearbeitet von: Bl4ck Cobra am 28.01.2010 um 21:09:32
(OO\"(IIII)(IIII)"/OO)

Burn Rubber, Not Soul!
Autor: Booker_T
Datum: 28.01.2010
Antwort:
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Also die meisten E46 - Bastuck - Besitzer haben das MSD-Ersatzrohr,
denn wenn es zur einer TÜV-Abnahme kommt, hat man da die besten Chancen
es eingetragen zu bekommen, was aber keine Garantie ist.
Am besten aufs Land fahren und da ne freie Werkstatt suchen,
wo der alte Spezi auch die TÜV-Abnahme macht :-)

Ich weiß es ist echt fies, beim 6Zyl. E36 bauste nur nen ESD (Reuter, Eienmann, Bastuck)
dran und hast mehr Sound als beim E46 mit Komplettanlage!

Und für alle Ungläubigen hier im Fred, mit Kurzstrecken fährt man keinen ESD ein.
Einzig viel AB, oder Bergpässe hoch jagen, sprich möglichst viel hitze im ESD erzeugen
viel Langstrecke, das hilft und den ESD einzufahren und an Lautstärke und an Sound zu gewinnen.

Das ist meine Erfahrung, und genau so hatte es mir Hr. Johann-Vertriebsleiter Fa. Eisenmann, Hemmingen vorhergesagt, und der Mann hatte recht.

Grüsslie









:-)
Autor: Bl4ck Cobra
Datum: 28.01.2010
Antwort:
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Genau das ist das Problem.
Mein Kumpel fährt hier mit einem E36 328i mit Bastuck Komplettanlage (rote Papiere) durch die Gegend...
Das Teil ist unverschämt laut! Schon zu laut.
Der andere hat auf nem E36 320i nur nen Bastuck ESD und der ist schon um einiges lauter als meine Komplettanlage.

Naja...

Mein TÜVler meinte als er meine Anlage gehört hat ich soll ruhig ein Ersatzrohr drunter machen. Er würde da kein Problem mit der Eintragung sehen...
Da hab ich weniger Angst.
Deswegen wollte ich auch wissen was mehr bringt.
Aber ich entnehme deinem Posting dass das VSD Ersatzrohr wohl mehr bringt.?
(OO\"(IIII)(IIII)"/OO)

Burn Rubber, Not Soul!
Autor: Hecktrieb06
Datum: 28.01.2010
Antwort:
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Zitat:

Und für alle Ungläubigen hier im Fred, mit Kurzstrecken fährt man keinen ESD ein.
Einzig viel AB, oder Bergpässe hoch jagen, sprich möglichst viel hitze im ESD erzeugen
viel Langstrecke, das hilft und den ESD einzufahren und an Lautstärke und an Sound zu gewinnen.



Alles klar mein Guter!
Das war war bei Bastuck etc. vielleicht mal früher so gewesen.
Geläufige Dämmwolle in Schalldämpfern sind resistent gegenüber
Temperaturen von über 1200° . Ich hab das mal mit nem Propangas
brenner getestet, vielmehr hatte ich vorgehabt die Wolle damit etwas
abzubrennen. Die Siebrohre glühten, nach dem ich mind. 10min
Hitze erzeugt hatte. Irgendwann war mir das dann doch zu blöd, weil
es nichts nennenswertes an Sound gebracht hatte.
Letztendlich hab ich mit der Flex n bisserl gearbeitet und die Wolle
rausgeholt. Ich kann dir sagen: die war so gut wie unversehrt, paar
Stellen waren ein wenig verkokst durch den Brenner, im großen und
ganzen aber noch voll brauchbar und das nach über 40000km.
Warum? Weil ich immer Heiß gefahren habe, immer auf Betriebstemperatur,
immer mit Stoff auf der Autobahn etc.pp. damit hat sich der Auspuff immer
selbst gereinigt, nichts ist da was die Wolle zusetzt. Kondensat verdunstet,
Ruß wird ins freie geblasen ohne sich zu lagern, Wolle verbrennt nicht
wesentlich, da die Abgastemperatur nie soweit ansteigt.
Aber jagd ruhig weiter Bergpässe hinauf und Babs entlang, wenns hilft.





If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: Bl4ck Cobra
Datum: 28.01.2010
Antwort:
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Das mit dem Gasbrenner hatte ich auch mal versucht.
Bei mir war es das selbe...
Topf abgebaut ewig mit der Lanze reingehalten, Siebrohre glühten...
Gebracht hat es gar nichts!
Deswegen wird es jetzt auch radikaler.
VSD oder MSD weg und Rohre drunter.

So wie versprochen hier mal ein Video.
Kaltstart in einer Tiefgarage.
Wer mir jetzt noch sagt dass der Sound nicht lächerlich ist, dem ist nicht mehr zu helfen!




(OO\"(IIII)(IIII)"/OO)

Burn Rubber, Not Soul!
Autor: Hecktrieb06
Datum: 29.01.2010
Antwort:
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^kommt echt nicht viel raus, ist fast schade ums Geld.
Wie schon gesagt, entweder 200cpsi Kats rein, was
wiederum mehr Ausgaben für Einbau und Abnahme
benötigt, oder eben Ersatzrohre.


If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: Bl4ck Cobra
Datum: 29.01.2010
Antwort:
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Das ist echt schade ums Geld!
Wenn man überlegt dass die Anlage um die 800 oder 900 Euro gekostet hat...
Und dann kommen ja noch die Kleinteile dazu...
Die Auspuffgummis, Dichtungen, der Auspuffhalter vorn am Getriebe...
Dann hats mir auch die Stehbolzen vorn an den Kat´s abgerissen, also Bolzen ausbohren und Schrauben mit Kupfermuttern rein...
Werden gute 1000 Euro und ca 4 Stunden Arbeit gewesen sein...
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich gleich die Rennsportanlage von Bastuck genommen!
Da sind ja anstatt VSD und MSD, Ersatzrohre dabei.
Günstiger wär die auch gewesen...

Naja egal.

Werd am Montag mal Ersatzrohre bestellen!
Welche bringen denn jetzt mehr?
VSD-Rohre oder?
(OO\"(IIII)(IIII)"/OO)

Burn Rubber, Not Soul!
Autor: Bl4ck Cobra
Datum: 23.02.2010
Antwort:
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So hier mal ein kleines Update.
Habe mir das MSD Ersatzrohr bestellt und bereits verbaut.
Sound hat sich verbessert, ist mir aber immernoch zu brav...
Hier mal ein neues Soundfile.




Dieses mal wurde allerdings nicht in der Tiefgarage sondern im Hof aufgenommen.
Es wurde maximal bis 3000 Umdrehungen hochgedreht.
Muss ja rücksicht auf meine Nachbarn nehmen!

Ach ja auf den 2 Video´s hört mann ein Pfeifen welches aus dem Motorraum kommt.
Wisst ihr was das ist?
Es macht mich wahnsinnig.
Dachte es könnte eventuell der Riemen sein...?
Was kann ich gegen das Pfeifen machen?
(OO\"(IIII)(IIII)"/OO)

Burn Rubber, Not Soul!
Autor: masia
Datum: 24.02.2010
Antwort:
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Hort sich um welten besser.
Kommt immer so viel qualm raus,
oder ist das wegen der ersatzrohr.
Autor: Bl4ck Cobra
Datum: 24.02.2010
Antwort:
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Das ist weil das Ersatzrohr neu ist und sich im inneren noch etwas Öl von der Herstellung befindet.
Sobald der Auspuff mal richtig heiss wurde wird er nicht mehr rauchen...
(OO\"(IIII)(IIII)"/OO)

Burn Rubber, Not Soul!
Autor: Hecktrieb06
Datum: 24.02.2010
Antwort:
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Qualmen tuts bei den winterlichen Temperaturen eh
etwas mehr.
Stimmt, ist schon etwas besser geworden, aber n richtig
schöner R6 sound ists noch nicht, vielleicht liegts
an der Aufnahme...

If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: Bl4ck Cobra
Datum: 24.02.2010
Antwort:
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Ja die Aufnahme verfälscht schon etwas.
Aber zufrieden bin ich trotzdem noch nicht!
Mal sehen entweder ich hau den VSD auch noch raus oder es kommen doch 2 200 Zellen Metallkats rein...
Mal sehen.
Erstmal sind grad andere Dinge wichtig.
Am wichtigsten ist mir gerade dieses Pfeifen welches aus dem Motorraum kommt und man auf dem Video hört weg zu bekommen.
Dann ist ein großer Kundendienst angesagt.
Fahrwerk und Felgen sollten jetzt langsam auch mal an bzw in die Karre....
Deswegen heist es jetzt sparen!

Falls jemand weis was dieses Pfeifen ist und wie ich es weg bekomme, bitte hier rein schreiben.


Bearbeitet von: Bl4ck Cobra am 24.02.2010 um 14:00:56
(OO\"(IIII)(IIII)"/OO)

Burn Rubber, Not Soul!
Autor: hoida
Datum: 10.03.2010
Antwort:
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hai.

kann ein ansaugen von falschluft sein, kann der riemen sein, kann aber auch das ansaugen vom turbo sein, falls du einen drin hast ;p


mfg.
...nichts macht einen BMW nass, nur die regelmäßige wäsche...
Autor: Lennylennox
Datum: 10.03.2010
Antwort:
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Hatte das gleiche problem wie du. Habe mir einen Reuter S auf meine
328 er Limo geschraubt. Naja der Sound war meiner Meinung nach bescheiden.
Habe mir dann ein MSD Ersatzrohr selber gebaut aus Edelstahl. Klingt schon
besser,und beim TÜV hat auch keiner gemeckert.
Naja,habe erst 4000 KM gefahren mit dem ESD,wenn es wärmer wird gehts mal auf
die AB.....
Zu laut will ich ihn ja auch nicht haben.

Autor: u-kay
Datum: 10.03.2010
Antwort:
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verbau auch das Vsd ersatzrohr rein das müsste dann richtig gut sound geben..wegem dem pfeifen kann wie gesagt viel. falschluft,riemen..
Autor: Asko
Datum: 10.03.2010
Antwort:
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So hört sich zumindest mein 330Ci mit Bastuck und beiden Esatzrohren an :)

schlechte Aufnahme aber kommt trotzdem ganz gut rüber..





Autor: Bl4ck Cobra
Datum: 13.03.2010
Antwort:
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Sorry dass ich erst jetzt antworte.
War die Woche über nicht da.
Ja den Riemen hatte ich auch schon im Verdacht.
Die Idee mit der falschluft ist mir noch nicht gekommen.
Werd erstmal auf Falschluft prüfen bevor ich den Riemen auf Verdacht wechsle.

Ja werd mir demnächst das VSD-Ersatzrohr bestellen.
Irgendwie Schade dass soviel Aufwand nötig ist um dem E46 einen guten Sound zu entlocken...
(OO\"(IIII)(IIII)"/OO)

Burn Rubber, Not Soul!
Autor: Bl4ck Cobra
Datum: 29.04.2010
Antwort:
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So, nochmal ein kleines Update.
Hab jetzt beide Ersatzrohre verbaut und bin absolut zufrieden.
Der Sound ist jetzt absolut perfekt!
Sind zwar etwas schlechte Aufnahmen aber im Vergleich zu den vorherigen hört man einen deutlichen Unterschied.











Leider kommt der Sound nicht an die Realität heran.
In wirklichkeit klingt er viel tiefer und dumpfer.
Er hat jetzt auch ein richtig schönes blubbern!
Wie gesagt einfach nur PERFEKT!!!
(OO\"(IIII)(IIII)"/OO)

Burn Rubber, Not Soul!
Autor: masia
Datum: 29.04.2010
Antwort:
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Jetz ist der sound klasse.
Super.
Autor: d-driver
Datum: 30.04.2010
Antwort:
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Hat noch jemand ein Sound-Video von seinem E36 328i ??? Würde gerne mal vergleichen.
Autor: Imotski
Datum: 30.04.2010
Antwort:
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Zitat:


Das mit dem Gasbrenner hatte ich auch mal versucht.
Bei mir war es das selbe...
Topf abgebaut ewig mit der Lanze reingehalten, Siebrohre glühten...
Gebracht hat es gar nichts!
Deswegen wird es jetzt auch radikaler.
VSD oder MSD weg und Rohre drunter.

So wie versprochen hier mal ein Video.
Kaltstart in einer Tiefgarage.
Wer mir jetzt noch sagt dass der Sound nicht lächerlich ist, dem ist nicht mehr zu helfen!





(Zitat von: Bl4ck Cobra)




also für so viel geld würd ich auch mehr verlangen, da klingt mein 16v mit serienpott besser... hab aber auch gehört das es schwer ist einen e46 laut zu bekommen
Autor: Bl4ck Cobra
Datum: 02.05.2010
Antwort:
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Jetzt ist er ja laut und klingt gut... ;-)
Mann muss nur den VSD und den MSD durch Ersatzrohre ersetzen.
Oder man kauft sich gleich die Rennsportanlage von Bastuck.
Die ist billiger als die "normale" Bastuck und hat gleich VSD und MSD Ersatzrohre...
(OO\"(IIII)(IIII)"/OO)

Burn Rubber, Not Soul!




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Ende des Themas

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