- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Heckklappe zu weit nach links??? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: asker2115
Date: 26.01.2010
Thema: Heckklappe zu weit nach links???
----------------------------------------------------------
Hallo freunde .Die heckklappe von meinem 320 ci sitzt etwas mehr auf der linken seite.Der wagen ist unfallfrei ,auch beim öffnen höre ich keine guten geräusche von den deämpfern.Wie kann es dazu kommen ohne unfall.Und wie beseitige ich es wieder das sie perfeckt sitzt.Ich danke im voraus an alle.


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 26.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schrauben an den Scharnieren lösen und ausrichten. Vieleicht aber sind die Schrauben schon lose und die Klappe sitzt deshalb nicht mehr mittig.
Autor: asker2115
Datum: 26.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meinst du die lösen sich einfach so???
Autor: xeenon
Datum: 26.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Durch die ständigen Vibrationen des Fahrzeugs kann es durchaus sein, dass sich die ein oder andere Schraube von selbst löst.

Gruß
Autor: asker2115
Datum: 26.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also habe ma nachgeschaut die sind nicht lose.Es wurde auch nie ein schlüssel an die schrauben angesetzt.Das sehe ich am lack auf den schrauben,muss ma sehn

Autor: KiLlZoNe
Datum: 26.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
um wieviel "zu weit links" handelt es sich denn?

Es gibt auch Werksseitige Toleranzen für die Splatmaße...

Aber wenn du diese unbedingt mittig haben möchtest, wie oben schon steht, die schrauben der Scharniere lockern und die Heckklappe justieren...

Ist aber eine scheiß arbeit!
Autor: fochel72
Datum: 27.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!Ich hatte auch das Problem hab die Tage meine Heckklappe beim Lackierer und wollte sie anschließend wieder aufbauen.Ich kann Dir fürs"nächste mal" nur den Tipp geben, dir bei Erfolgreicher Spaltmassen die Anschraubung mit nem dünnen Eddingstift an den Schanieren exakt nachzugehn.Dann siehst Du sofort,wie der Deckel angeschraubt wird!Du kannst auch mit den Gummidrehschrauben links und rechts unter der Klappe ein wenig nachjustieren genauso wie der Schließer ine Mitte!Ist echt ne Fummelarbeit und echt teilweise Millimeterarbeit!Ich habe auch lange ausprobiert,bis die Spaltmarsen wieder gestimmt haben...Aber ich würde es erst einmal zuerst an den Schanieren los schrauben und da nachjustieren evtl. mit nem 2ten Mann,der eine dann etwas nach links oder rechts drücken und der andere dann fest schrauben,da da teilweise druck drauf ist...naja gibt schlimmeres wirst Du schon hinbekommen...viel Erfolg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile