- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Rost im Tank nach langer Standzeit? - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Markus-Matthias
Date: 25.01.2010
Thema: Rost im Tank nach langer Standzeit?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen!

Stelle mir im Moment die Frage ob ich Rost in meinem Tank habe oder nicht und wie ich weiter vorgehen soll.

Zur Vorgeschichte:

In meinem Restaurationsprojekt hat nun auch ein Motor Platz gefunden. Allerdings habe ich Angst dass ich mir die Einspritzdüsen verdrecke wenn ich einfach auf den alten Sprit (stand sicher 3 Jahre, wieviel Sprit drin ist weiß ich auch nicht, Tank sieht von unten noch sehr gut aus) neuen Sprit draufschütte bis er randvoll ist.

Oder macht es Sinn vorher den alten Sprit komplett abzulassen und den Benzinfilter zu wechseln?

Kann man einen Tank von innen reinigen, ausspühlen?

Mit freundlichen Grüßen,
Markus


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 25.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde den Rest Sprit ausschütten. ( Kann man noch zum reinigen gebrauchen) Dann beide Tauchrohrgeber ausbauen und mit einer Lampe ausleuchten. Dann kannst du sehen, ob Rost vorhanden ist oder nicht.
Autor: buddy330
Datum: 25.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde auch wie schon gesagt wurde den Tankgeber rausmachen und mal reinschauen.
Wenn dann alles gut aussieht neuen Sprit rein und den Spritfilter wechseln
Autor: e30normi
Datum: 27.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe genau die selbe Sorge. Mein Cabrio steht jetzt schon 2 Jahre ohne Sprit im Tank wegen abgebautem einfüll Rüssel. Sowie ohne Kühlflüssigkeit wegen ausgebautem Kühler.Nun frag ich mich auch wenn die Karre vom Lacker wieder zurück kommt ob ich meinen Tank dann noch wechseln muss?
Die schönste Verbindung zwischen Kurveneingang und Kurvenausgang ist der DRIFT
Autor: Markus-Matthias
Datum: 27.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich habe 5 Liter Sprit nachgefüllt, sprang sofort an. Ich denke so lange Sprit im Tank ist passiert da nichts, da der Sprit Dämpfe entwickelt die Rost verhindern (so hats mir mein Kollege erklärt, der hat eine Tankstelle).

Gibts nicht irgendein Additiv für den Kühler um sicher zu gehen dass man nach langer Standzeit ohne Kühler kein Rost in den Kühlkanälen hat?

Mit freundlichen Grüßen,
Markus
Autor: buddy330
Datum: 27.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Kühlerfrostschutz ist auch gleichzeitig Rostschutz.

Deswegen sollte alle 4 Jahre der Frostschutz erneurt werden(BMW-Angabe)
Autor: Murat86
Datum: 27.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Der Kühlerfrostschutz ist auch gleichzeitig Rostschutz.

Deswegen sollte alle 4 Jahre der Frostschutz erneurt werden(BMW-Angabe)

(Zitat von: buddy330)




Ich wechsle sie alle 2 Jahre^^
BMW E30 320i WIRD RESTAURIERT

BMW E30 324 TD WIRD RESTAURIERT

BMW E34 525tds Touring <-- Verkauft

BMW E36 325tds Limousine <-- Verkauft

BMW E39 530D Touring Bj 01

BMW E53 X5 4,4i SUV Bj 01
Autor: buddy330
Datum: 28.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich wechsel meinen alle 4 Jahre mit dem Zahnriehmen mit.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile