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Limo: 9,5x19 Et30 mit 265/30 was alles nötig ? - 3er BMW - E46

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Beitrag von: carsten.b
Date: 24.01.2010
Thema: Limo: 9,5x19 Et30 mit 265/30 was alles nötig ?
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Hallo!

Ich möchte auf der Hinterachse bei der Limo 9,5x19 Et30 mit 265/30/19 verbauen. Hat jemand eine Ahnung wieviel an den Radläufen gemacht werden muss?
Gruss Carsten

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.01.2010 um 12:41:24


Antworten:
Autor: michel131
Datum: 24.01.2010
Antwort:
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das könnte sehr knapp werden mit nur bördeln. 255/30 auf einer 9,5 mit et34 geht.
Einmal ///M, immer ///M!

Autor: carsten.b
Datum: 25.01.2010
Antwort:
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Hallo!

Habe die Felge mal montiert. Wenn sich durch das Bördeln der Radlauf noch minimal nach aussen drückt dann sollte es passen. Mein Reifen Händler wollte die Kante vor dem Bördeln noch etwas kürzen. Das ganze natürlich ordentlich versiegeln. Sollte ich das tun oder nur die ganze Kante umlegen und gut.
Gruß Carsten
Autor: BlueGSX1000
Datum: 25.01.2010
Antwort:
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Hallo,
ich habe hinten auch gerade gestern 9,5J x 19 ET40 mit 265/30/R19 montiert und danach verschränkt.
In eingefedertem Zustand bekomme ich zu 80% noch einen Eiskratzer ca. 2mm dick zwischen Reifen und Radlauf. An einer Stelle (Richtung Heckstosstange) klemmt es (schleift am Reifen)
Ich habe nur gebördelt und muss jetzt entweder noch einmal nach arbeiten lassen oder ein wenig ziehen. Bei deiner ET 30 kann ich mir nicht vorstellen, dass du ohne ziehen zurecht kommst (wie gesagt in eingefedertem Zustand)

Ich fahre einen 330ci Carbrio, vielleicht sind ja da die Radläufe enger ?

Gruß Jürgen
Autor: mclaren
Datum: 25.01.2010
Antwort:
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Ich hatte 9,5x18 ET 30 mit 255er Reifen und mußte bördeln und ziehen lassen damit der volle Federweg erhalten bleibt.
Meiner war ein 328 Coupe.

Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT

Autor: carsten.b
Datum: 25.01.2010
Antwort:
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Hallo!

Ich bin wirklich noch am Überlegen ob ich den Aufwand wegen der Felgen betreiben sollte.
Vom Aussehen her wäre es wirklich super. Man muss aber den Radlauf hinten wirklich gut machen, weil auf Rost habe ich keine Lust. Mein Lackierer meinte man sollte die Kante fast komplett wegschneiden und versiegeln, das wäre besser als Bördeln. Da gibt es halt unterschiedliche Meinungen. Die verunsichern einem manchmal schon.
Ich werde die Felgen nochmal montieren und genau ausmachen wieviel Arbeit am Radlauf notwendig ist. Hat jemand vielleicht ein detailliertes Bild von einem Radlauf und der Felgen/Reifen Kombination die ich fahren will?
Gruß Carsten
Autor: carsten.b
Datum: 26.01.2010
Antwort:
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Hallo!

Ich habe mal ein Bild von den Felgen eingestellt, ich hoffe es der Link funzt. Die Bilder sind nicht besonders gut aber man kanns erkennen denke ich. Was meint ihr dazu?

@ BlueGSX1000 .... du hast recht die Stelle in Richtung Stosstange ist am engesten, ansonsten sollte es kein Problem sein.

Gruß Carsten




http://img686.imageshack.us/img686/3677/img00090201001221710.jpg

http://img704.imageshack.us/img704/6743/img00095201001221713.jpg
Autor: BlueGSX1000
Datum: 26.01.2010
Antwort:
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Servus,
wie bereits von mir geschrieben glaube ich nich,t dass du ohne zu ziehen auskommst.
Dein Rad mit ET30 steht ja noch einmal 10mm weiter nach aussen wie meins mit ET40 und meins schleift schon im hinteren Bereich trotz bördeln.
Also ich fahre demnächst mal nach Aschaffenburg zu S & S Spezial und lass die Spezialisten mal nachsehen und nacharbeiten. Ich hoffe das ich das bisschen mit Nacharbeitung Bördeln hin bekomme.

Gruß Jürgen
Autor: carsten.b
Datum: 27.01.2010
Antwort:
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Hallo!

Kommt noch ein wenig auf den Reifen an, aber das bekommt man schon passend ohne Lackierarbeiten.Momentan sind Michelin Pilot Sport montiert. Was meinst du zu den Felgen? Ich würde sie für 600€ bekommen. Vorne sind Reifen neuwertig, hinten so 4-5mm. Natürlich die Kosten für das Bördeln/ Ziehen und Eintragung kommen noch dazu.
Gruß Carsten
Autor: BlueGSX1000
Datum: 27.01.2010
Antwort:
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Hallo Carsten,
das ist so eine Sache mit dem Geschmack.
Ich stehe mehr auf diesen Typ und habe mir die BBS für 1980 € neu gekauft.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=27.01nM2GXcp5T8Ls0Kv.JPG][/URL]

Der Preis 600 € ist natürlich ein Argument, wenn Sie dir gefallen nehme Sie.

Gruß Jürgen
Autor: carsten.b
Datum: 27.01.2010
Antwort:
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Hallo!

Habe mir die Sache nochmal überlegt und werde mir wahrscheinlich die ASA GT1 in der Grösse 8,5x 18 zulegen mit 225 vorne und 255 hinten. Seit dem ich bekomme ich den nächsten 4 Wochen noch orginale 18 Zoll Bmw Felgen z.B Doppelspeiche 125 etc. zu einem vernüftigen Preis und gutem Zustand. Habe für die ASA mit den Hankoog Evo1 Reifen einen sehr guten Preis bekommen.
Gruß Carsten
Autor: ctac3er
Datum: 29.01.2010
Antwort:
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hey,

habe HA 9,5J 18" ET 35 mit 255 reifen, beim fahren haben sie in den kurven jedesmal den radkasten von ihnen berührt.

müsste die radkästen bördeln und etwas ziehen lassen ca. 5mm.

ich glaube ohne zu bördeln wirst du probleme haben, spätestens beim tüv.

gruß


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Autor: Salut
Datum: 29.01.2010
Antwort:
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Die ASA GT-1 als 8,5 x 18 Zoll vorne und hinten?? Sieht doch Scheiße aus vorallem wenn du hinten noch 255ziger drauf packst. Schau mal hier in den Bildern rum da sind 2 bei die haben die GT1 als 8,5 x18 Zoll drauf ist meiner Meinung nach nicht besonders hübsch. Jedoch in der Kombo 8,5x19 und 9,5 x 19 kommt sie der CSL Variante nahe und sieht sehr stimmig aus. Wenn GT-1 dann wäre das meine Wahl oder wie schon gepostet noch bischen drauf legen und die BBS CH 004 in 19 Zoll holen.
Wir sind nicht wie die meisten, Wir sind Deluxe
Autor: carsten.b
Datum: 29.01.2010
Antwort:
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Hallo!

Was meinst du was da nicht gut aussieht? Reifen vorne eigentlich zu klein und hinten zu groß für 8,5 zoll Felge?? 19 zoll will ich keine fahren. Bei der Rial Nogaro gäbe es 8 und 9 x 18, aber die gefällt mir nicht so gut.
Gruß Carsten
Autor: Salut
Datum: 29.01.2010
Antwort:
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Ich meine das weil du hinten und vorne dann die gleichen Felgenbreite und Et hast und das sieht bei dem dickem Hintern des e46 nicht gut aus aber wie gesagt überzeug dich am besten selbst in der Mitgliedergalerie gibt es 2 Stück mit der GT-1 in 18 Zoll. Außerdem ist ein 255er Schlappen bischen zu fett für ne 8,5 x18 Zoll Felge. Mir wäre es das Geld nicht werd. Die Rial Nogaro finde ich persönlich gar nicht schlecht jedoch in 18 Zoll kommt Sie nicht so zur Geltung.
Meiner Meinung nach sehen die meisten Felgen nur in verschieden Breiten oder Et´s gut aus auf einem E46, außer einiger Ausnahmen wie z.b. die BBS ck oder BBs ch.

Bearbeitet von: Salut am 29.01.2010 um 22:57:25
Wir sind nicht wie die meisten, Wir sind Deluxe
Autor: carsten.b
Datum: 07.02.2010
Antwort:
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Hallo!

Hat sich erledigt! Ich habe mir einen Satz fast neue Bmw Performance 269 in 18 zoll gekauft. Die haben gegenüber den Zubehörfelgen auch noch einen Gewichtsvorteil. Und Spurplatten waren auch noch dabei.
Gruß Carsten




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