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Beitrag von: Cochese Date: 24.01.2010 Thema: Kundenservice und Hotlines ---------------------------------------------------------- Hallo Kommune, ich will mich grad mal bißchen auskotzen über die Unfähigkeit von Hotlines. Kann es denn wirklich sein, dass heute die eine Hand nicht mehr weiss was die Andere macht? Bin gerade bißchen im Streit mit einem großen Mobilfunkanbieter und die sind einfach nur noch unfähig. Zum Einen wartet man Ewigkeiten auf Antwort von denen und zum Anderen sind die Kundenhotlines sowas von unfähig und unfreundlich, das kann man kaum glauben. Die erzählen einem dass man z.B. eine Adressänderung (damit meine Rechnungen auch wieder bei mir daheim, bei meiner neuen Anschrift ankommen) in meinem Datensatz nur per Brief, sprich schriftlich geht. So ein Quatsch, das ist ein lumpiger Eintrag und mehr ned und kaum lege ich auf, wähle die gleiche Hotline nur 2 Sekunden später nochmal an und hab ne völlig andere Person an der Leitung, erähle der was von Adressänderung und die macht das sofort!? HALLO???? Was ist denn das bitte für ein Service, ist das Kundenverarsche oder nicht. Und so auch mit anderen verschiedenen Kleinigkeiten, bei denen man sich denkt, dass es nur ein kleiner "Klick" im PC ist und die Sache läuft wieder. An was mangelt es denn heute bitte? Jetzt bin ich noch nicht so alt und bei mir kommt schon der Gedanke auf "früher war vieles besser." Fühlen sich die Leute heute persönlich angegriffen, wenn man als Kunde was von ihnen will? Ich kenne noch den Spruch der Kunde ist König. Ja, sollte doch eigentlich so sein oder? Der Kunde bringt ja schließlich das Geld womit die Firma überleben kann und Gehälter bezahlen kann. Aber so wie manche echt meinen mit Kunden umspringen zu müssen, wundert es mich nicht wenn die früher oder später ihre Türen für immer schließen dürfen. Und ich meine jetzt keine Preisschacherei von Kundenseite, so bin ich nicht. Was habt Ihr so für Erfahrungen, was geht Euch so auf den Geist, wo fühlt Ihr Euch als Kunde schlecht behandelt? Kann es denn sein dass der Kunde heute nicht mehr der König ist sondern nur noch der Depp?? --{Das Hauptproblem ist, es muss schneller gehen}-- ..::Wenn du dir nicht ganz sicher bist, dann ist es sicher::.. |
Autor: fibie39 Datum: 24.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja es kommt oft vor das der eine sagt so und der andere so.. deswegen rufe ich mehrmals an damit ich eine 2 aussage bekomme.die sind alles selber überfordert wissen oft net was sache ist...nich richtig geschult wie auch immer....und alle änderungen kamm mann am tel ändern oder mail... ... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ... |
Autor: theblade Datum: 24.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ist doch bei allem so. Da sitzen zig Leute in einem großen Callcenter und keiner weis was davor passiert ist weil telefongespräche nicht notiert wurden o.ä. ist doch gang und gäbe! |
Autor: Ich mag 3er Datum: 24.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe auch immer wieder meine Sorgen mit Kundendiensthotlines.. Aktuell bei Arcor. Dann kosten die Lines vom Handy aus 1 euro die Minute. Da ist vieles auf Abzocke aus.. Ich versuche jetzt nur noch schriftlich per Brief alles zu regeln.. Hier noch ein Tipp , um die Abzock 0180er zu umgehen!! 0180.info ohne www. hier kann man die meisten Abzockteilnehmer mit den Festnetznummern finden. Im Callcenter merken die nicht, wie man reingekommen ist. Ich will mich nicht generell gegen Gebühren aussprechen.. Wenn es ein moderater Betrag ist und mir kompetente Hilfe geboten wird.. Aber oft sitzen da nur Hausfrauen, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben... . |
Autor: herr_welker Datum: 24.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich gehe auch meist lieber den schriftlichen Weg. 1. Wir der meist bearbeitet. (im Gegensatz zu Emails). 2. Habe ich die Antwort schriftlich und kann sie bei Bedarf auch wieder verwenden. (z.B. bei verschiedenen Meinungen). Weil aber der Brief doch etwas lange braucht schicke ich viele Sachen per Fax (wenn kein original Vorliegen muss). Edit: Wenn Unternehmen so einen Service haben, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die Kunden fehlen. Ich bin gerne bereit etwas mehr zu zahlen, wenn der Service und die Leistung stimmt. Ist doch genauso wie mit einem schlechten Produkt. Ich kaufe mir das Produkt XY, das im Gegensatz zu den anderen Geräten etwas mehr kostet. Wenn es aber nicht richtig funktioniert oder ich damit Probleme haben dann kaufe ich nie wieder irgendwas von diesem Hersteller. Zitat: Wie heist es so schön. Wenn man nur mit Bananen zahlt, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man nur Affen bekommt. ;-) Bearbeitet von: herr_welker am 24.01.2010 um 17:01:25 |
Autor: tobibeck80 Datum: 24.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Pioneer Hotline ist top kaum bis gar keine Wartezeit, fachkundige Mitarbeiter und vor allem Festnetznummer! „Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich |
Autor: plop Datum: 24.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- marcell davis kann halt nicht überall sein also bei versatel gibts eine kostenlose "sevice"-hotline... und eine kundenhotline zum ortstarif.. und die paar cent lohnen sich.. in 5 min ist meist alles geklärt..ohne viel aufheben oder wartezeit.. bei sky (ehemals premiere) hatte ich bisher auch keine unfähigen menschen am apparat.. kabel deutschland dagegen allerdings glückssache an wen man gerät... teils super, teils muss man denen die eigenen produkte erklären.. was mobilfunk angeht geh ich lieber in einen shop vor ort.. Bearbeitet von: plop am 24.01.2010 um 22:03:19 Erdbeben abschalten, Sofort! Tsunami, Nein Danke! |
Autor: aNka Datum: 24.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist schon wahr, bei den meisten Hotlines hat man unmotivierte, inkompetente und noch dazu unterbezahlte (was dann ersteres hervorruft) Leute am anderen Hotline-Ende... Hat meiner Meinung nach aber auch nix damit zu tun, wieviel man dafür bezahlt...wie schon ein Vorredner meinte, die Arcor Hotline kostet dich einiges und man hat die größten Affen des ganzen Universums dran. Bei M-Net, wo wir jetzt Kunden sind, kostet die Hotline und selbst die technische Beratung NIX und man bekommt -man höre und staune- fachkompetente Hilfe, mit der man sogar was anfangen kann :) Leider ist es in meinen Augen tatsächlich so, dass der Kunde immer weniger König ist und sich um seine Sachen am besten selbst kümmern soll. Dieses Gefühl bekommt man leider bei fast jeder Hotline. |
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