- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Gekauft - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: P3Ha
Date: 13.04.2004
Thema: E36 Gekauft
----------------------------------------------------------
Ich bin nun auch ein stolzer Besitzer von einem E36 (316I Baujahr 92), der Wagen ist Top gepflegt und im guten zu Stand aber hat schon 170tkm. Der Preis lag bei 1800.

1) Von dem Ich das Auto bekommen hab, hat mir no gesagt das I meinen Zahnriemen demnächst austauschen soll, wie teuer würde das sein? Also an die Hundert Euro kosten die Teile. Was würden die da alles wechseln bzw was sollten die alles wechseln?

2) Was muss ich bezüglich auf Öl achten?
Wo sollte der am günstigsten stehen? In der Mitte von der Minimalen zur Maximalen Kerbe?

3) Will mir demnächst mein altes Autoradio rein machen wie bekomme Ich den BMW Radio raus?

4) ach ja wie bekomme ich den Treck von der Türverkleidung weg? Mit Glasreiniger *g* (hatte das nur) gings schonmal nicht weg *fg*

5) was können die M40 Motoren aushalten? Kann man mit den locker ohne Bedenken immer auf 5500 Touren fahren?

6( diese Inspekrions Leuchten (unter den Km Zähler) kapiere den nicht was der mir da Anzeigt. Wo kann ich mich informieren oda was wisst ihr darüber?

HOffe Ich nerve euch nicht mit den Fragen aba hoffe das ihr mir welche wenns geht alle Beantworten könnt

Thx P3Ha




Antworten:
Autor: Tragic
Datum: 13.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gratuliere zu deinem Auto!

Also davon abgesehen dass ich keinen Motor ständig bei 5000 Umdrehungen fahren würde, kann ich dir nur sagen lass es, des Ding säuft dich arm auf dauer!

Bei dem Dreck würd ich es mal mit :ACHTUNG GEHEIMTIPP: sogenanntem "Wasser" probieren. Erhältlich in den silbernen Zipfeln in deinem Bad! Exklusiv auch in Warm *g* Ne Spaß, wenn´s echt nicht weggehen sollte Versuchs mal mit Reinigungsbenzin!

Die Anzeige bedeutet dass du ne HU bei nem Vertragshändler machen solltest, kannst dir aber eigentlich schenken wenn das Auto gut in Schuss ist!

Hau rein und noch viel Spaß mit deinem BMW

***BMW-EMOTION***
Autor: Mel
Datum: 13.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also erst mal Hallo,

zweitens, Glückwunsch...

Nun zu deinen Fragen,
-ist der Dreck innen an der Türe am Stoffbezug nimm Polsterreiniger ist er an
der Verkleidung nimm Wasser und Spüli

- wegen der Inspektionslampe (Inspektion fällig) die Bedeutungen der einzelnen signale findest du im handbuch, sofern du eiens hast, falls du meinst, weil die Lampe brennt wenn du das Auto startest und dann wieder ausgeht, das ist der Check ob das Auto zur Inspektion muss oder nicht

-Öl, würde ich gucken (ich weiß nicht wie das andere machen dass es bissle oberhalb der mitte ist) Ist das Auto lange "rumgestanden" bevor dus gekauft hast und der letzte Ölwechsel schon lange her bzw. du weißt nicht wann er war würd ich gleich Ölwechsel machen lassen.

Falls ich etwas falsches geschrieben hab dann korrigiert mich bitte

Gruß und viel Spass beim entdecken der BMW-Welt wünscht Mel

________________________
Wir rasen nicht, wir fliegen tief...

Bearbeitet von - Mel am 13/04/2004 21:29:33




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile