- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

1998er M43B19 fehler über fehler im Speicher - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: coolertyp
Date: 23.01.2010
Thema: 1998er M43B19 fehler über fehler im Speicher
----------------------------------------------------------
moin, ich komm schnell aufn Punkt, war heut bei ATU fehler auslesen, da kam der hammer, leider konnten die jetzt nich direkt was mit anfangen und BMW hat heut nichmehr auf. ich fahr nen M43 b19 , 318i bj 98

er spuckte folgendes aus:

Felhercode: 115
Kennfeld-Kuehlung
Ansteuerung durch Steuergerät Fehlt/Fehlerhaft

Fehlercode: 171
Kraftstoff-Versorgungs-System
System Fehlerhaft

Fehlercode: 151
Sekundärluft-Einblassystem
Funktion Fehlerhaft


motorkontroll- /Abgasleuchte leuchten nicht auf

Folgendes macht sich bemerkbar:

1.verschlucken im in nem bestimmten drehzahlbereich
2.brummen in der sekundärpumpe, die is auch lose und der kfzi meinte da kommt falschluft rein.
3. dann nochwas: bei nem bestimmten gasschub ertönt ein sehr hochfrequenter ton aus richtung getriebe aber nur in nem bestimmten bereich, bei viel gas/wenig gas geht es weg. meist beim anfahren.. im leerlauf ist es nicht vorhanden, spontan tippten die auf Kupplung evtl der hat schon 141tkm aufn buckel

würd gern schnell bescheid wissen weil ich nich riskieren will den motor wegzublasen, muss sonntag abend wieder fahren^^



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.01.2010 um 14:00:15

Bearbeitet von: coolertyp am 23.01.2010 um 14:19:20


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile