- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Max_cabrio Date: 13.04.2004 Thema: Ölverlust 328i ---------------------------------------------------------- Hy, hab ne frage, ich hab ungefähr seit 2 Monaten mein auto umgerüstet von einem 320 auf einem 328, so weit so gut der motor ist wirklich spitze aber er brauch sehr viel öl. ich hab meinen mechaniker gefragt und der gab mir als antwort das seie normal und ich soll doch beim nächsten kundendienst ein vollsyntetisches öl verwenden und in nu würde er weniger öl brauchen. kann das wirklich sein???? bitte um hilfe der motor hat jetzt 90 tkm |
Autor: stormy Datum: 13.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- und welches öl ist jetz drin? mfg stormy Und der Pilot dreht um und fliegt zurück |
Autor: Max_cabrio Datum: 13.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich glaub jetzt ist ein 10 w 40 drin mach aber in zwei wochen einen kundendienst |
Autor: stephan@318is Datum: 13.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Kommt ganz darauf an was für eine Viskosität das syn. Öl. aufweist. Aber ich glaube nicht dass der Öl-Verbrauch dadurch geringer wird. Wieviel Liter braucht er denn? .:Grüße Stephan:. visit 318is.de |
Autor: stormy Datum: 13.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja genau wieviel brauch er? Und was heisst du glaubst das 10W-40 drin ist? Ist es drin? Mit ner anderen Viskosität kann man noch was gut machen.... mfg stormy Und der Pilot dreht um und fliegt zurück |
Autor: Max_cabrio Datum: 14.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- er hat 10 w 40 drin und er braucht so 1 l auf 1000 km |
Autor: stormy Datum: 14.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lass mal deine Zyinderlaufbahnen mit nem Endoskop ausleuchten, wenn riefen.....schlecht, sehr schlecht sogar :( Also Kerzen raus, endoskop rein und schauen.... mfg stormy Und der Pilot dreht um und fliegt zurück |
Autor: SteveF Datum: 14.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Max. Also 1l auf 1000 sind definitiv zuviel! Die Mechaniker bei BMW sagen zwar bis 1l is Toleranz und steht auch so im Bordbuch aber da müsste er ja schon fast blaue Wolken hinter sich ziehen. Wieviel km hat denn der neue Motor gelaufen? Meiner braucht auch etwas Öl, bisschen is wohl wirklich normal. Gruß SteveF Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-) mein Touring |
Autor: SteveF Datum: 14.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sorry. Habs zu spät gesehen. Also bei 90 sollte dass noch nicht sein. Wie sicher ist es dass der Motor erst 90TKM hat? Denn bei dem Verbrauch sollte ja schon wirklich was kaputt sein, vielleicht ne Ventilschaftdichtung oder so, aber für 90 echt ungewöhnlich. Gruß SteveF Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-) mein Touring |
Autor: stormy Datum: 15.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei dem Verbrauch kannst die Schaftdichtungen vergessen....Kolbenringe oder Zylinderlaufbahnen, deswegen sagte ich ihm ja er soll´s mal ausleuchten lassen ;-) Aber was mir grad einfällt: ist da en offener K&N oder so drin oder dran gewesen? mfg stormy Und der Pilot dreht um und fliegt zurück |
Autor: Max_cabrio Datum: 15.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- @stormy ich weiß leider nicht ob ein k u. n luftfilter dran war. jetzt ist keiner mehr dran |
Autor: Max_cabrio Datum: 15.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- @stormy ich weiß leider nicht ob ein k u. n luftfilter dran war. jetzt ist keiner mehr dran |
Autor: stormy Datum: 15.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was macht´s ausleuchten? mfg stormy Und der Pilot dreht um und fliegt zurück |
Autor: Max_cabrio Datum: 16.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- @stormy am wochenende will sich mein mechaniker den motor anschauen |
Autor: stormy Datum: 16.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Geb dann bescheit! ;-) mfg stormy Und der Pilot dreht um und fliegt zurück |
Autor: Max_cabrio Datum: 18.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn jetzt keine riefen drin sind was heist es dan?? |
Autor: stormy Datum: 18.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das dein Block in Ordnung ist, obwohl ich mir das bei dem Ölverbrauch ních vorstellen kann aber es liegt wohl an was anderem... Dann wohl doch eher schaftdichtungen....versuch mal das öl: http://www.motul.de/i/prd/prod_rac/300v_comp.htm Damit wird es zwar nicht weg gehen, aber doch deutlich besser werden. Qualmt deiner eigentlich im Schubbetrieb? mfg stormy Und der Pilot dreht um und fliegt zurück Bearbeitet von - stormy am 18/04/2004 19:51:44 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |