- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ölverlust 328i - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Max_cabrio
Date: 13.04.2004
Thema: Ölverlust 328i
----------------------------------------------------------
Hy, hab ne frage,
ich hab ungefähr seit 2 Monaten mein auto umgerüstet von einem 320 auf einem 328, so weit so gut
der motor ist wirklich spitze aber er brauch sehr viel öl.
ich hab meinen mechaniker gefragt und der gab mir als antwort das seie normal und ich soll doch beim nächsten kundendienst ein vollsyntetisches öl verwenden und in nu würde er weniger öl brauchen.
kann das wirklich sein????
bitte um hilfe

der motor hat jetzt 90 tkm





Antworten:
Autor: stormy
Datum: 13.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
und welches öl ist jetz drin?

mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück


Autor: Max_cabrio
Datum: 13.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich glaub jetzt ist ein 10 w 40 drin
mach aber in zwei wochen einen kundendienst


Autor: stephan@318is
Datum: 13.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ich glaub jetzt ist ein 10 w 40 drin
mach aber in zwei wochen einen kundendienst



(Zitat von: Max_cabrio)




Kommt ganz darauf an was für eine Viskosität das syn. Öl. aufweist. Aber ich glaube nicht dass der Öl-Verbrauch dadurch geringer wird. Wieviel Liter braucht er denn?

.:Grüße Stephan:.
visit 318is.de
Autor: stormy
Datum: 13.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja genau wieviel brauch er?

Und was heisst du glaubst das 10W-40 drin ist? Ist es drin?

Mit ner anderen Viskosität kann man noch was gut machen....

mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück


Autor: Max_cabrio
Datum: 14.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
er hat 10 w 40 drin und er braucht so 1 l auf 1000 km


Autor: stormy
Datum: 14.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lass mal deine Zyinderlaufbahnen mit nem Endoskop ausleuchten, wenn riefen.....schlecht, sehr schlecht sogar :(

Also Kerzen raus, endoskop rein und schauen....

mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück


Autor: SteveF
Datum: 14.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Max.

Also 1l auf 1000 sind definitiv zuviel!
Die Mechaniker bei BMW sagen zwar bis 1l is Toleranz und steht auch so im Bordbuch aber da müsste er ja schon fast blaue Wolken hinter sich ziehen.

Wieviel km hat denn der neue Motor gelaufen?

Meiner braucht auch etwas Öl, bisschen is wohl wirklich normal.

Gruß
SteveF

Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

mein Touring
Autor: SteveF
Datum: 14.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry.

Habs zu spät gesehen.
Also bei 90 sollte dass noch nicht sein.
Wie sicher ist es dass der Motor erst 90TKM hat?
Denn bei dem Verbrauch sollte ja schon wirklich was kaputt sein, vielleicht ne Ventilschaftdichtung oder so, aber für 90 echt ungewöhnlich.

Gruß
SteveF

Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

mein Touring
Autor: stormy
Datum: 15.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei dem Verbrauch kannst die Schaftdichtungen vergessen....Kolbenringe oder Zylinderlaufbahnen, deswegen sagte ich ihm ja er soll´s mal ausleuchten lassen ;-)

Aber was mir grad einfällt:

ist da en offener K&N oder so drin oder dran gewesen?

mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück


Autor: Max_cabrio
Datum: 15.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
@stormy
ich weiß leider nicht ob ein k u. n luftfilter dran war.
jetzt ist keiner mehr dran


Autor: Max_cabrio
Datum: 15.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
@stormy
ich weiß leider nicht ob ein k u. n luftfilter dran war.
jetzt ist keiner mehr dran


Autor: stormy
Datum: 15.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was macht´s ausleuchten?

mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück


Autor: Max_cabrio
Datum: 16.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
@stormy
am wochenende will sich mein mechaniker den motor anschauen



Autor: stormy
Datum: 16.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Geb dann bescheit! ;-)

mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück


Autor: Max_cabrio
Datum: 18.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn jetzt keine riefen drin sind was heist es dan??


Autor: stormy
Datum: 18.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das dein Block in Ordnung ist, obwohl ich mir das bei dem Ölverbrauch ních vorstellen kann aber es liegt wohl an was anderem...

Dann wohl doch eher schaftdichtungen....versuch mal das öl:

http://www.motul.de/i/prd/prod_rac/300v_comp.htm

Damit wird es zwar nicht weg gehen, aber doch deutlich besser werden.

Qualmt deiner eigentlich im Schubbetrieb?


mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück



Bearbeitet von - stormy am 18/04/2004 19:51:44




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile