- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

kompressionsverlust zylinder 4 nur 5 bar - Mini

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: rolf-schrauber
Date: 17.01.2010
Thema: kompressionsverlust zylinder 4 nur 5 bar
----------------------------------------------------------
Mini Cooper unregelmäßiger leerlauf und motorwarnlampe obd brennt im fehlerspeicher ist zylindererkennung zyl 4 gespeichert nach div reperatur und kompressions messung befund zylinder 4 nur 5 bar druk

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.01.2010 um 22:16:31


Antworten:
Autor: rolf-schrauber
Datum: 25.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
haben heute die ursache nach zylinderkopfdemotage festgestellt eines der beiden auslassvintile ist durchgebrannt ich denke wir montieren auch gleich noch ne neue einspritzdüse
Autor: L-Gillis
Datum: 31.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


haben heute die ursache nach zylinderkopfdemotage festgestellt eines der beiden auslassvintile ist durchgebrannt ich denke wir montieren auch gleich noch ne neue einspritzdüse

(Zitat von: rolf-schrauber)




Ich würd gleich alle Ventile ersetzen.
Autor: rolf-schrauber
Datum: 31.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
denk doch auch mal an die kosten, und nötig ist das sicher nicht, im übrigen läuft der motor wieder beanstandungslos- ohne materialschlacht
Autor: L-Gillis
Datum: 04.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


denk doch auch mal an die kosten, und nötig ist das sicher nicht, im übrigen läuft der motor wieder beanstandungslos- ohne materialschlacht

(Zitat von: rolf-schrauber)




Die Ventile sind Schwachstellen, ich würd lieber gleich alle Ventile(Auslass) machen und 3 Mark mehr bezahlen, als in 10000km wieder mit dem gleichen Problem in der Werkstatt zu stehen.

Glaub mir, das ist das Erste was unser Werkstattmeister sagt, wenn der Zylinderkopf demontiert ist und wir im ETK die Teile raussuchen:
"Macht gleich alle Ventile!"






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile