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Beitrag von: Deco-328 Date: 16.01.2010 Thema: 323ti umbau 328 oder Schrick brücke ? ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.01.2010 um 20:20:41 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. Hab ein 323ti mit einer laufleistung von 60 tkm was würdes ihr machen den motor behalten und schrick brücke und abstimmen lassen oder den M52B28 motor einbauen ?? der wagen lauft sehr gut und sehr gepflegt würd ungern den motor umbau bevorzugen aber was meint ihr dazu ?? Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.01.2010 um 20:20:41 Ich fahre nicht schnell aber fliege tief !!! |
Autor: jochen78 Datum: 16.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi wenn du nur ungern den Motor umbauen willst, bau doch die M50 Brücke drauf und laß abstimmen. MfG Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: DoubleH Datum: 16.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn der Motor noch top ist brücke drauf und abstimmen lassen. |
Autor: Deco-328 Datum: 16.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey alles klar bei dir ?? du ich bin nicht der fan von kleberrein im motorbereich also sprich basteln ...da fühl ich mich nicht sicher stell doch mal dir vor M50 umbau gemacht bist auf bahn jagst jemanden und plötzlich platz der geklebte teil ....ne ne lieber einen vernünftigen schrick brücke der kostet 700 euro :-((( Motor kostet ca 1200 euro mit einbau :-)) Ich fahre nicht schnell aber fliege tief !!! |
Autor: DoubleH Datum: 16.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja gut wenn du die angst hast hol dir die schrick brücke. die ist auch gut |
Autor: jochen78 Datum: 16.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja alles klar bei mir :-) und selbst? Dann nimm die Schrick Brücke und laß abstimmen wenns dir lieber ist.Ist ja im Endeffekt eh deine Entscheidung. Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: Deco-328 Datum: 16.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wo bekommt mann die schrick brücke und wo kann ich abstimmen lassen Raum Paderborn ??? Ich fahre nicht schnell aber fliege tief !!! |
Autor: stefan323ti Datum: 16.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Am besten wäre aus Leistungssicht nachtürlich eine Kombination aus beidem ;) Und wenn der Umbau gut gemacht ist (deswegen mal den User Sven fragen) dann bleibt die ewig dicht ;) Wenn du auf M52B28 umbaust bekommst du deinen M52B25 sicher auch gut los, da er mit 60tkm echt noch gut verkaufbar ist. Mein Tipp: M52B25 raus und verkaufen, nen M52B28 einbauen, M50 ASB drauf, 328i Kats und Z3 3L Endschalldämpfer drunter und das ganze vom Sven abstimmen lassen, dann hast Spaß ;) Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: DoubleH Datum: 16.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- musst mal googeln wos die im Netz am günstigsten gibt. |
Autor: stefan323ti Datum: 16.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Schrickbrücke gibts ab und zu bei eBay. Der größte Vorteil ist das die ein Gutachten dabei hat zwecks Eintragung, kostet dafür ab 500,- aufwärts. Von der Leistung her bekommst mit ner M50 Brücke mit ordentlicher Abstimmung mehr raus. Die Schrickbrücke kann dir der Sven auch abstimmen. Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: Deco-328 Datum: 16.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Stefan :-) dan vorgehen hört sich so leicht an :-)) aber motorraus motor rein etc :-)) das ist nicht so eben mal gemacht dann noch EWS etc die ganzen klein gram etc naja :-)) dann doch lieber den B25 behalten und vernünftig abstimmen lassen aber wo ich das mchen kann ist die frage Ich fahre nicht schnell aber fliege tief !!! |
Autor: Gr33nAcid Datum: 16.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- es ist ne ansaugbrück, was soll da passieren?! da platz nix! wenn die gut umgebaut wurde haste keine probleme, und das mit abstimmung zusammen für ca 550 €! hat man mehr von! Signatur;) Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding |
Autor: Deco-328 Datum: 16.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und was kommt dabei raus leistungs mässig ?? wenn ich das mache ?? also umbau und abstimmen lassen Ich fahre nicht schnell aber fliege tief !!! |
Autor: Deco-328 Datum: 16.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- schaut mal euch die brücke an im ebay die sieht doch total verklebbt aus :-( Link Ich fahre nicht schnell aber fliege tief !!! |
Autor: CH-Cecotto Datum: 16.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ja, was denn sonst??? Die M50-Bruecke muss eben angepasst werden. Das sieht dann im Endeffekt eben so aus. Wieso liest du dir nicht die unzaehligen Berichte im entsprechenden Tuning-Thread durch? Da findest du auch sowohl Infos betr. Leistungsausbeute als x-Mal den Namen Sven im Zusammenhang mit Abstimmungen! Und ja, wenn Abstimmung, dann bei Sven machen lassen! Und wenn du Angst vor einer geplatzten M50-Bruecke hast (wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt?), dann papp ne Schrick-Bruecke fuer teures Geld drauf. Entweder auf den B25 oder dann auf den B28. Noch Fragen??? |
Autor: Boa Datum: 16.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi! Die Brücke ist auch verschraubt........ der Kleber ist nur damit es dicht ist. Die in deinem Link sieht echt nicht schön aus...wurde angesprüht ....bisschen zu auffällig :) Wenn du möchtest kann ich dir ein Anbieter bei ebay empfehlen von dem ich meine Brücke hab! Ist 1a gemacht! Hab keine Probleme gehabt. Lief von Anfang an Problemlos. Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da! www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de --1312-- |
Autor: Deco-328 Datum: 16.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das wäre nett ist es vieleicht der typ mirco0283 der hat momentan eine drine für 230 euro hast du das bei dir geamcht ?? ist nen unterschied zu merken ?? Ich fahre nicht schnell aber fliege tief !!! |
Autor: BMW-boni Datum: 16.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi ! Also den aufwand würd ich nicht betreiben von b25 auf b28 ! Zumal deiner erst 60tkm hat ! Mein Tip , Schrick ansaugbrücke und schrick nocken ! Abstimmen lassen und ne menge spass haben :D |
Autor: Deco-328 Datum: 16.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich denke auch das beste muss ich dann bei leerlauf drehzahl bei nocken achten ?? Ich fahre nicht schnell aber fliege tief !!! |
Autor: CH-Cecotto Datum: 16.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auch auf diese Frage haettest du ueber die Suche die passende Antwort gefunden... Nimm die 252/244-Schrick-Wellen! Damit gibts keine Probleme mit der LL-Drehzahl. Und nochmal: Benutz doch endlich mal die Suche-Funktion! Dafuer ist das Ding da, es ist muehsam staendig von neuem die gleichen Fragen serviert zu bekommen! Verstehst du Deutsch??? |
Autor: BMW-boni Datum: 16.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- nene, die schrick nocken sind human und totla alltagstauglich |
Autor: Deco-328 Datum: 16.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bin türke nichts verstehen deutsch :-)) suche gibt es ok aber irgend wie komm ich nicht damit klar Ich fahre nicht schnell aber fliege tief !!! |
Autor: pat.zet Datum: 16.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, Der vorteil der Schrick ist das sie Tüv hat und Plug and play passt. Der nachteil ist , das sie sauteuer ist , ich hatte für meine 750 € bezahlt. Die M50 hat tatsächlich den besseren durchfluss( höhere werte ) Ist eigentlich unauffällig, desweitern gibts in den USA passende Adapter bei denen Nichts geklebt wird , das sind keine Schnäppchen aber passt und ist Dicht ! http://www.eurosporthighperformance.com/intakes.html Beide saugrohr modelle sollten aber auf jedenfall abgestimmt werden, bei der M50 wegen des höheren durchsatz auf jedenfall! Beim B25 mit abstimmung sind 205 Ps reell, empfehlung Sven gruß pat |
Autor: Deco-328 Datum: 17.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Pat.Zet danke für die seite wirklich hammer seite gruss deco Ich fahre nicht schnell aber fliege tief !!! |
Autor: Deco-328 Datum: 17.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und was ist mit der drehmoment verlust im unteren drehzahl ?? Ich fahre nicht schnell aber fliege tief !!! |
Autor: pat.zet Datum: 17.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Deco , also OHNE abstimmung bekommst du ein volles Regelproblem somit bekommst du die Drehmoment einbrüche, egal welcher Brückentyp ( bei schrick und alpina weniger, da eher derhmoment orientiert und eher fürs serienkennfeld) sie stellt immer eine Abweichung dar für die das serienkennfeld nicht geschrieben wurde, und die korrektur felder evtl nicht ausreichen somit dann verluste hier oder da! Ich behaupte mal wenn du dein Steuergerät optimal auf deine Hardwareänderung anpasst, bekommst du auch das maximum was aus den änderungen zu holen ist. Das problem ist das dein Software Tuner halt schon mal eine M50 Tatsächlich ausgemessen hat und somit grob über die daten des Saugrohrmodells verfügt, hat er es nicht ist die Software abstimmung das geld nicht wirklich wert dann handelt es sich halt um eine Zufallsabstimmung ( bei einer standard daten konserve) Gruß pat Bearbeitet von: pat.zet am 17.01.2010 um 11:26:01 |
Autor: Deco-328 Datum: 17.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Pat ich hab dich nicht ganz so verstanden also wo hast du den dein abstimmen lassen ?? MFG Ich fahre nicht schnell aber fliege tief !!! |
Autor: Horgh76 Datum: 17.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- er meinte den user sven... der ist hier auch im forum und hat wirklich ne ganze menge auf dem kasen, genau wie pat |
Autor: Deco-328 Datum: 17.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- also user SVEN aufdinden :-) Ich fahre nicht schnell aber fliege tief !!! |
Autor: Horgh76 Datum: 17.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- wär ne möglichkeit ;) |
Autor: Deco-328 Datum: 17.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- andere möchlichkeit ??? was ist mit drehmoment verlust == ?? Ich fahre nicht schnell aber fliege tief !!! |
Autor: pat.zet Datum: 17.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi , das mit dem verlust habe ich doch oben geschrieben, wenn du jemanden hast der es kann ist s kaum noch spürbar , hast du einen der nur sagt das er es kann, hast du ein Problem + eine haufen geld an der Backe und trotzdem keinen gescheiten lauf. Gruß pat |
Autor: Deco-328 Datum: 17.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- was hälst du von der brücke im ebay und er hat ein paar verkauft alle zufrieden (bewertung lesen) Link und noch bei sven abstimmen lassen gut ist ?? bekomm ich durch den brücke und abtimmung eine hörere drehmoment wie nur 245 ??? Ich fahre nicht schnell aber fliege tief !!! |
Autor: Horgh76 Datum: 17.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- da du ja scheinbar noch sehr viele fragen hast, solltest du mal die sufu mit "m50 brücke" bemühen und dir dann die threads durchlesen... |
Autor: CH-Cecotto Datum: 17.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Aber er Tuerke, er nix vertstehe deutsch... (Sein Zitat) Aber Fragen in Deutsch, das kann er schon verdammt gut. Komisch....braucht also wohl doch kein BMW-Forum in Tuerkisch :-) Ob er da nicht doch so ne Art "Weg des geringesten Widerstands und Aufwands" beschreitet??? @Deco Ja, nach Sven musst du suchen. Wurde ja, leider aber in Deutsch, doch schon x-Mal geschrieben. |
Autor: pat.zet Datum: 17.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also MAx drehmoment gibts nicht mehr , aber einen anderen sportlichen Charakter des Motors schnellers Hochdrehen etc , Wichtig ist das die Brücke mit dauerhaft dichtem kleber bearbeitet wurde , da ist es unerheblich wer sie umgebaut hat.( BMW werkstatt oder Privat mann) Es imprinzip auch nicht wichtig wie es ausschaut, sonder nur das es dauerhaft dicht ist, wenns schön gemacht ist umso besser! Frag mal den Stefan 323ti der hatte mal den Umbau . Den 3,8 BDR aus der Auktion solltest du weglassen rausgeschmissenes geld. gruß pat |
Autor: Horgh76 Datum: 17.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- das wird hundertprozent der weg des geringsten widerstandes bzw der leichtere zu sein, andere zu fragen und sich dann alles vorbeten zu lassen... ist immerhin auch eindeutig leichter als sich die infos zu suchen, durchzulesen und dann auch noch noch zu verstehen/verinnerlichen... =) |
Autor: pat.zet Datum: 17.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Leider ist es tatsaächlich so wie es CH checotto und Horgh bemerken , den weg des geringsten Widerstandes , lass mal die anderen machen........... Aus diesem Grund ist hier für mich mal ende. Lesen hilft , besonders in der suche. Grüssle pat |
Autor: Deco-328 Datum: 17.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich bendanke mich an alle die sich beteiligt haben gruss deco tehma abgeschlossen !!! Ich fahre nicht schnell aber fliege tief !!! |
Autor: CH-Cecotto Datum: 17.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ja was jetzt??? Thema abgeschlossen weil du nun schon Alles weisst oder weil dir hier nicht mehr Alles auf dem Silbertablett praesentiert wird? Oder nix Tuning? Da du dir hier ja schon ziemlich konkrete Infos geholt hast waere es nur recht wenn du dann auch ueber deine kommenden Tuning-Schritte informierst. Damit auch wieder Andere auch was davon haben. Das ist ja wohl der Zweck dieses Forums, oder? Und du bist doch schon lange genug dabei um zu wissen dass von ebendiesen ERFAHRUNGSBERICHTEN auch wieder andere Interessierte profitieren koennen. Also, her mit den Infos. Oder ist das Tuning bereits gestorben? |
Autor: stefan323ti Datum: 18.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zu der Brücke in dem oben genannten Link: Ist zwar toll das die ein "angepasstes" Gestell für LLR und Ölabscheider mitliefern, nur leider sitzt das Ding um ca 1,5cm seitlich versetzt so das du den Ölabscheider sehr wahrscheinlich nicht richtig fest und damit dicht bekommst. Dann bringt die ganze abgedichtete Ansaugbrücke nix. Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
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