- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welcher Motor passt in den 520i Touring BJ 97 - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Agro85
Date: 16.01.2010
Thema: Welcher Motor passt in den 520i Touring BJ 97
----------------------------------------------------------
Hi Leute,

habe wie gesagt den 2l Reihensechszylinder 150PS der seinen Geist aufgegeben hat.

Welche Motoren kann ich reinbauen und das Getriebe weiter benutzen, und ab welchem müsste ich viel mehr verändern wie zb. Bremsanlage etc.

Ich war bei BMW, welche Motornummern auch 2l in meinen BMW reinpassen konnte mir da nicht gesagt werden, was ich nicht wirklich verstehe.

Passt der 2,2l 170PS Motor vom Facelift, oder der 2,8l Motor vom vor Facelift rein.


Vielen Dank schon ein Mal für die Antworten


Antworten:
Autor: rumpel666
Datum: 16.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also passen sollte alles was sich schon vorher in einem e39 befunden hat und genauso viele Zylinder hat wie das, was bei dir drin war.

Ab wieviel PS Mehrleistung du eine stärkere Bremse brauchst, fragst du am besten bei TÜV oder DEKRA an.
MFG
rumpel666
Autor: buddy330
Datum: 16.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
dein alter Motor war ein M52/B20
Also würde ich beim M52 bleiben und zum Beispiel ein M52/B28 nehmen,da er von der Bauart gleich ist.

Hol Dir am besten ein Unfallwagen.Dann hast du alles was du brauchst
Autor: Agro85
Datum: 17.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi rumpel666 und duddy330,
danke für eure Antworten.

Wobei unterscheiden sich denn die Hubräume?

Wer kann mir eigentlich sagen ob das Getriebe das verbaut ist, das Drehmoment der 2,8l Maschine aushält?






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile