- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

8,5J 19Zoll ET15 welche Reifen ohne zu bördeln - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: koepke
Date: 15.01.2010
Thema: 8,5J 19Zoll ET15 welche Reifen ohne zu bördeln
----------------------------------------------------------
also habe vor deise sommer saison neue felgen auf meinen dicken zu machen.

DOTZ Mugello 8,5J 19Zoll ET15

als auswahl habe ich an reifen dimensionen:

vorne
245/35

hinten
245/35
255/35
275/30
285/30

was für eine kombination würdet ihr mir empfehlen?

Ich möchte aber NICHT börteln oder ähnliches!

ich habe einen 523i 177PS
wenn das weiter hilft.


Mfg
koepke




Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.01.2010 um 21:16:28


Antworten:
Autor: Bit-Race
Datum: 17.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Also mein Kolege hat auf 530d limo 8,5x19 mit 235/ 35/ 19 Zoll und 10,5x19 mit 275 /35 / 19

mit jeweils 10er Distanzscheiben ,dazu noch H & R 35 mm Tieferlegung.

Schwiereig wird es mit der Einpresstiefe soweit ich weis max. ET 20.

Ich selber habe 10 x 19 ringsum 245 / 35 / 19 und 275 / 35 / 19 gekauft werde Sie erst am WochenendeTesten.

Ohne Distanzscheiben wirds warscheinlich nicht klappen da die Felge am Stoßdämpfer

streift. Felge ET 20

Fiel Glück
Autor: Frank_Bmw
Datum: 24.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Er fragte doch doch danach was er für Reifen mit rundum 8,5er Felgen draufmachen kann. Und hier kommen Antworten... Ich hab hinten ne 10er felge mit 275er Reifen usw... :roll:
Gruß Frank
Autor: Carsten525D
Datum: 24.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, also,wenn Du eine 8,5x19 an beiden Achsen fahren möchtest, kommt doch nur eine Reifengröße in Frage. 245/35 19. Alles andere wäre zu breit für die relatiev schmale Felge. Ich würde hinten vielleicht mit 5mm-10mm Spurverbreiterung(pro Rad) versuchen die maximale Radhausfüllung hinzubekommen.
Ich selbst fahre auf der Hinterachse eine 10x20Zoll Felge mit 285er Gummi. Nur die Bördelkante musste angelegt werden!!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile